• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Motivation

Tox

Well-Known Member
Was gibt Euch die Motivation für Krafttraining oder Kampfsport?

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Hm zurzeit die Tatsache das ich alles umkrämpeln will, ansonsten mich von der Masse der meisten Menschen abzuheben und für mich selbst einen schönen Körper zu formen. Komplimente, Kritik, das Training inklusive Steigerungen, Posing und das betrachten von Filmen oder Fotos mit dem Inhalt "Bodybuilding" geben mir genug Antrieb.

W

Wursti

Guest
Mein Opa sagt immer:
"Man kann dir nicht den Hafer rausreißen."

Also: Ich habe einfach zu viel Energie. Wenn ich keinen Sport mache, werde ich unkonzentriert, fange an zu nerven, kriege Schlafprobleme usw.
Außerdem macht es einfach Spaß.

Optik

New Member
Ich kann Abends im Studio gut abschalten. Ich muss nicht über die Arbeit reden.
Ich treffe Leute mit denen ich gut n paar Sätze wechseln kann.
Ich fühl mich nach dem Training fitter und besser und bin glücklich.
Man kann sich einen schöneren Körper formen.
Gibt viele gute Gründe die für ein sportliches Hobby sprechen

Vali

Well-Known Member
Es macht einfach Spaß. Ich glaub es gibt keine andere Sportart wo man den Erfolg so mit sich herum tragen kann wie im Powerlifting und BB.

Gruß

Vali

icedieler

Active Member
kampfsport: das übergehen der techniken zu einer fliessenden, natürlichen bewegung, die im ernstfall auch angewendet werden kann ohne nachdenken zu müssen
kraftsport: eigentlich nichts. muss mich immer selber in den arsch treten, um loszugehen.

Eisenbieger55

New Member
Vali schrieb:
Es macht einfach Spaß. Ich glaub es gibt keine andere Sportart wo man den Erfolg so mit sich herum tragen kann wie im Powerlifting und BB.

Jep und wenn die Erfolge sichtbar sind , "treibt" einen das noch weiter voran.
Oder wenn man sich z.B seinen Pump nach einigen Wdh. so anschaut , motiviert einen das noch mehr , finde ich.

Vali

Well-Known Member
Jep und wenn die Erfolge sichtbar sind , "treibt" einen das noch weiter voran.
Oder wenn man sich z.B seinen Pump nach einigen Wdh. so anschaut , motiviert einen das noch mehr , finde ich.

Seh ich genauso wenn ich mit Klimms udn Dips fertig bin dann Pos ich ganz gern mal ;D Trizeps Pose ect. achja ::) ..
Ich würd ach liebendgern mein geliebtes Kreuzheben am betsen einmal nur auf Unterhose machen ;D
Es ist meine Lieblingsübung und da werd ich automatisch durch meinen Körper motiviert (man klingt das bescheuert und abgehoben..)

Aber Startphase ..kann man wunderbar die Oberschenkel sehen ..
Wenn es dann hoch geht.. Brust hammergeil ...
Und wenn man getsreckt ist.. wie der schweiß an den Schulterherunterrinnt... und der ganze Schulterkopf fast herausplatz dazu dann nochmals die Brust und die ganzen Arme.. den Rücken seh ich ja leider nicht selbst ;D sonst könnt ich sicherlich noch mehr Reps machen. Ich find die Übung einfach genial es gibt einfach nichts schöneres als sich selbst dabei zubeobachten.

Gruß

Vali

dudeheit

New Member
Wursti schrieb:
Mein Opa sagt immer:

Also: Ich habe einfach zu viel Energie. Wenn ich keinen Sport mache, werde ich unkonzentriert, fange an zu nerven, kriege Schlafprobleme usw.

Dito. Und das Wissen und dasGefühl, dass ich ehemals unsporlicher Hungerhaken immer stärker werde und besser aussehe.

Eisenbieger55

New Member
Seh ich genauso wenn ich mit Klimms udn Dips fertig bin dann Pos ich ganz gern mal ;D Trizeps Pose ect. achja ::) ..
Ich würd ach liebendgern mein geliebtes Kreuzheben am betsen einmal nur auf Unterhose machen ;D
Es ist meine Lieblingsübung und da werd ich automatisch durch meinen Körper motiviert (man klingt das bescheuert und abgehoben..)

Und wenn man getsreckt ist.. wie der schweiß an den Schulterherunterrinnt... und der ganze Schulterkopf fast herausplatz dazu dann nochmals die Brust und die ganzen Arme.. den Rücken seh ich ja leider nicht selbst ;D sonst könnt ich sicherlich noch mehr Reps machen. Ich find die Übung einfach genial es gibt einfach nichts schöneres als sich selbst dabei zubeobachten.

Gruß

Vali

Das ist so schön geschrieben und beschrieben von dir , dass werde ich mir wohl erstmal an die Pinnwand hängen. ;D

Lg , Eisenbieger ;)

nin0

New Member
Eisenbieger55 schrieb:

Gruß

Vali

Das ist so schön geschrieben und beschrieben von dir , dass werde ich mir wohl erstmal an die Pinnwand hängen. ;D

Lg , Eisenbieger ;)

geht mir genauso :D
selbst wenn ich am Anfang müde bin und überhaupt gar keine Lust auf Training habe...späterstens nach Kniebeugen und Kreuzheben machts Spaß wie nochwas ;)

PoserPole

New Member
Wursti schrieb:
Mein Opa sagt immer:

Word!

Jetzt nachdem ich nach 2 Jahren wieder Fußball spiele, bin ich viel ausgeglichener und besser gelaunt würde ich sagen!

Harrlekin

New Member
Meine Motivation ??
Ganz ehrlich ??

ÄÄÄÄÄhhrlich ??

Ich finds geil Komplimente zu bekommen,fit aus zu sehen,Power zu haben,fit zu sein,Eindruck zu machen
Nennt mich nerzistisch.....narzistisch....selbstverliebt mein ich..

W

Wursti

Guest
Das nenne ich nicht selbstverliebt, sondern einfach ÄÄÄÄÄhhrlich.

Es hat sich mittlerweile gewandelt (siehe Hafer), aber der Grund, weshalb ich überhaupt mit dem richtigen Training anfing, war, dass ich schneller, effektiver und einfacher an ein paar Mädels herankomme (ich war 16). ;D

bima

Member
Meine Motivation ist ganz klar der Wille mich selber zu besiegen und auch all denen zu zeigen das ich es schaffen kann die nicht an mich glauben.
Ganz ehrlich will ich das Erstaunen meiner Umgebung sehen wenn ich mich von einem extrem zum anderen gewandelt habe.

Tox

Well-Known Member
Wursti schrieb:
aber der Grund, weshalb ich überhaupt mit dem richtigen Training anfing, war, dass ich schneller, effektiver und einfacher an ein paar Mädels herankomme (ich war 16). ;D

Bei mir nahms dadurch eher ab... ???

Aber vielleicht interessieren sich immernoch gleichviele Damen für mich, ich merke es nur nicht mehr weil ich heute höhere Ansprüche an die weibliche Software habe... ;D

Ich habe mit zuerst mit Kampfsport begonnen, genauer Kravmaga, weil ich öfters Probleme bekam (was als 67kg Spargel bei 1.81m nicht weiter verwunderlich war). Mit Krafttraining habe ich dann begonnen als ich Substanz fürs Kravmaga aufbauen "musste"... ;)

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
mein bruder, hat mal folgendes verlautbaren lassen:

die meisten menschen kennen nicht den unterschied zwischen animation und motivation. sie gehen in die studios und erwarten von den trainern motiviert zu werden und verkennen dabei ganz die tatsache, daß das was sie sich wünschen nichts anderes ist als animation. motivation kann nur aus einem selbst heraus geboren werden.

ich denke das trifft den nagel auf den kopf und so werde ich mich jetzt auch auf den weg machen, um zu trainieren. irgendetwas in mir treibt mich nun dazu ;D

Oben