• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Moin

KaiL

New Member
Hi hi

Ich bin der ganz Neue, heiße Kai, bin 55 Jahre alt und habe während der Corona-Zeit mein Kampfsport (Muay Thai) einschlafen lassen. Auch aus Altersgründen.
Nun hab ich Anfang Dezember 2022 mit dem Rauchen aufgehört und bedauerlicherweise 20 Kilo zugenommen. Aber leider keine Muskelmasse, sondern vorrangig Bauchmasse, obwohl sich mein Essverhalten nicht sehr gravierend verändert hat und ich zweimal die Woche ins Fitnessstudio renne. Ab kommende Woche versuche ich mindestens 3 mal die Woche.
Zusätzlich habe ich kaum Kraftzuwachs, bzw im Bereich der Brust überhaupt keinen Kraftzuwachs. Zwar wurde mir 8m Gym ein Trainingsplan erstellt, aber um den abzuarbeiten benötige ich durchaus 105 bis 120 Minuten.

Jetzt erhoffe ich mir in alten Artikeln, in den Trainingsplänen und Sachen Ernährung hier Inspiration und vielleicht auch etwas mentale Unterstützung.
Mal schauen, meine Fragen werden kommen

Grüße
Der Kai

KaiL

New Member
So.... allmählich wird es gesundheitlich doch etwas ernster.
Aktuell hab ich einen Blutdruck von 188 zu 99.....was eigentlich täglich in dem Bereich sich eingependelt hat.
Lediglich nach 10 bis 15 Minuten Ausdauer - moderat - geht der Blutdruck auf 130/80 runter.
Bisher konnte keiner was finden. Und ich versuche mich davon auch nicht abschrecken zu lassen.
Aber meine bessere Hälfte hat jetzt in einer kardiologischen Klinik hier vor Ort einen Termin gemacht.
Die machen jetzt erstmal eine Langzeitmessung. Mal sehen, wie das ausgeht und was man sich diesmal ausdenkt, woran es liegen könnte.
Das ich saß seit dem Tag der dritten Corona-Impfung hab, will keiner hören.

Egal. Heute ist auf jeden Fall auch wieder Training

Grüße
Der Kai

Oben