• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mohammed Karikaturen

Nathans

New Member
Ich denke ich muss das Thema nicht näher erklären, dürfte mittlerweile jedem ein Begriff sein.

Was haltet ihr davon?

Sind die Reaktionen überzogen oder gerechtfertigt?
Müssen die Medien in Zukunft mehr Rücksicht auf religiöse Gefühle nehmen?

imported_Nesti

New Member
Naja ich frage mich grad nur was passiert wäre wenn sich jemand über die andern Religionen Lustig gemacht hätte? :-/

Denke auch das es einfach auch der falsche Zeitpunkt war/ist solche witze darüber zu machen!!

gruß

MrWhite

New Member
Ich kann mich zwar nicht in die Gedankengänge eines Fanatikers hereinversetzen, jedoch fand ich die Aktionen (Christenverfolgung, Anschläge; erinnert mich irgendwie an vor ~65 Jahren) teilweise sehr überzogen. Durch diese Aktionen stellen sich diese doch ihr eigenes Armutszeugnis aus..
Und in gewisser Weise sind die Karikaturen ja nichtmal falsch...!
Ich bin ja der Meinung, Satire darf alles, und denke auch, dass die Karikisten das garnicht so "böse" gemeint haben und nicht ahnen konnten was sie auslösen.

imported_Nesti

New Member
Naja Ahnen kann man es sich doch ::)

Wenn man bedenkt was in letzter Zeit los war :-/

icedieler

Active Member
die frage kann man so nicht stellen. wir als aufgeklärte menschen können die reaktionen der muselmänner nicht ganz nachvollziehen. eine jesus-charikatur würde bei weitem unter den christen nicht so einen stress auslösen.
man muss aber auch die andere seite sehen. den leuten bedeutet die religion mehr als ihr eigenes leben. mohammed darf nicht abgebildet werden (weil keine abbildung dem wahren gott gerecht werden kann? kann das sein? habs nicht sooo sehr verfolgt). und schon gar nicht in solch einer weise. seht es mal so, jemand macht sich über eure mutter (freundin, etc.) lustig, die euer ein und alles darstellt. das würdet ihr doch auch nicht so auf euch sitzen lassen?

ist letztendlich ein streit der aufgeklärten gesellschaft gegen eine unaufgeklärte.

auseinandersetzungen wegen unterschiedlichen religionsansichten gab es immer und wird auch weiterhin geben.

Nathans

New Member
Meine Meinung sei mal dahingestellt.

Nur eines macht mir Sorgen:
Wenn eine solche "Bagatelle" so einen Aufstand auslöst was wird dann erst passieren, wenn etwas Schlimmeres passiert. Wenn beispielsweise ein europäischer Politiker in Bierfestzeltstimmung irgendeinen abfälligen Kommentar über den Isalm macht.

---> :eek: :eek: :eek:

Kidd

New Member
also ich hab mit zig leuten in er türkei darüber gesprochen und da war keiner derart fanatisch wie es in den medien dargestellt wird.

Satire darf sicher NICHT alles, man sollte immer respekt anderen kulturen entgegen bringen und durch die karrikaturen wurden deren gefühle ganz einfach verletzt. Das hätte man mit etwas weitsicht sicher auch schon davor sagen können in der brisanten zeit.....

schade ist nur dass es fanatische gruppen als "vorwand" nehmen und ihre ganz eigenen interessen durchzusetzen und dadurch die normalen muslime in ein völlig falsches bild gerrückt werden......

das ganze als "aufgeklärte gegen unaufgeklärte welt" zu bezeichnen ist schwachsinn, oder sind muslime etwas nicht aufgeklärt???? die haben( oder haben nicht, genauso wie hier eben) ein genauso gesundes verhältniss zu gott bzw allah wie wir christen.

Grüße

Kidd

imported_Nesti

New Member
Danke Kidd besser hätte ich es nicht schreiben können! :)

gruß
Thug

P.S. Bin selber Muslime ;)

Nathans

New Member
Die Frage ist wer sich ändern muss.

Müssen wir Abstriche an unserer Pressefreiheit machen oder müssen die Muslime lernen ihren Ärger auf friedliche Weie zu demonstrieren?

icedieler

Active Member
das ganze als "aufgeklärte gegen unaufgeklärte welt" zu bezeichnen ist schwachsinn, oder sind muslime etwas nicht aufgeklärt???? die haben( oder haben nicht, genauso wie hier eben) ein genauso gesundes verhältniss zu gott bzw allah wie wir christen.

Grüße

Kidd
ich beharre auf der meinung. :) bekräftigt werde halt dadurch, dass die in den westlichen ländern ansässigen muslimen nicht so einen stress machen wie die in der "heimat". (soll jetzt nicht rassisitisch klingen, wusste aber nicht, wie ichs sonst umschreiben soll, sorry)

MrWhite

New Member
[...]
seht es mal so, jemand macht sich über eure mutter (freundin, etc.) lustig, die euer ein und alles darstellt. das würdet ihr doch auch nicht so auf euch sitzen lassen?
[...]

Schon klar, dass man sich das nicht gefallen lassen muss. Die Frage ist nur, WIE ich damit umgehe. Ich zünde demjenigen, der mich beleidigt, ja auch nicht das Haus an, bau ihm ne Bombe unters Auto oder setze Kopfgeld auf ihn aus (wie es irgend so ein Politiker/Geistlicher anscheinend gemacht hat).

Klar darf man sich darüber aufregen, politisch korrekt war es nicht gerade, die Frage ist nur, ob man deswegen so ausrasten muss, wie es manche tun, bzw. ob diese Karikaturen wie gesagt nur als Vorwand dienen, um andere Interessen durchzusetzen, DANN wären es nämlich nicht die Karikaturen, die an den "Unruhen" schuld sind...

imported_Nesti

New Member
Ja aber der Zeitpunkt ist einfach der Falsche! Und das hat das Fass zum überlaufen gebracht!

Wenn man hier in D. als Muslim die gleiche Straftat begeht wie ein Christ oder Katholik wird man gleich untersucht ob man nicht irgendeiner Terror organisation gehört oder ähnlichem!

Ein guter Freund von mir ist dunkel, trägt ein langen Bart aber kann sonst keiner, aber auch keiner Fliege was antun! Naja wurde schon öfters mal von unsern grünen Freunden mitgenommen!

Könnte noch 100te beispiele nennen, wie ungerecht zur Zeit alles ist. Dann noch diese Karikaturen :-/
Das war auf jeden Fall zuviel!

icedieler

Active Member
Schon klar, dass man sich das nicht gefallen lassen muss. Die Frage ist nur, WIE ich damit umgehe. Ich zünde demjenigen, der mich beleidigt, ja auch nicht das Haus an, bau ihm ne Bombe unters Auto oder setze Kopfgeld auf ihn aus (wie es irgend so ein Politiker/Geistlicher anscheinend gemacht hat).

Klar darf man sich darüber aufregen, politisch korrekt war es nicht gerade, die Frage ist nur, ob man deswegen so ausrasten muss, wie es manche tun, bzw. ob diese Karikaturen wie gesagt nur als Vorwand dienen, um andere Interessen durchzusetzen, DANN wären es nämlich nicht die Karikaturen, die an den "Unruhen" schuld sind...
ich will die unruhen keinesfalls entschuldigen oder so. aber so etwas oder ähnlich könnte auch in deutschland passieren.
nehmen wir nochmal das beispiel mit der mutter: du würdest nicht ausrasten. stellen wir uns mal vor, diese mutter hätte 100 kinder. jedes von der gleichen mutter großgezogen, aber doch unterschiedlich sozialisiert. unter den 100 kinder gibt es einige schläger, die ihre überzeugung notfalls mit gewalt durchsetzen wollen. die werfen den ersten stein. die anderen ziehen nach weil sie sich eigentlich innerlich bestätigt fühlen und nur auf einen meinungsführer gewartet haben, der den ersten schritt tut.

das sind keine allgemein gewalttätigen leute, die dort demonstrieren.

das geht hier in deutschland genauso gut. man muss nur den falschen/richtigen kern treffen.
ich erinnere mich nur an ein interview von unserem lokal-tv, wo ein clip über die montags-demos lief. einer der mitläufer wurde befragt, wieso er überhaupt mitläuft: "ich hab gehört, dass das hartz iv schlecht sein soll, deswegen bin ich dagegen und unterstütz das". ahja.

Tox

Well-Known Member
Und ich dachte das Thema wäre durch... ::)

icedieler

Active Member
Und ich dachte das Thema wäre durch... ::)
der nathans will doch nur, dass das forum nicht einschläft. du interessierst dich doch nicht auch wirklich für unseren ruhepuls, oder? ;D ;)

Tox

Well-Known Member
Oben