• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mit welchem Supplement fängt man an?

whippersnapper

New Member
ich trainiere jetzt seit ca 10 Monaten auf richtig auf Kraft und hab davor schon immer Ausdauersport gemacht. Nach einer kleinen Trainingspause bin ich mein Training locker wieder angeganen und schnell wieder auf mein Level von vor der Pause gekommen. Leider düppel ich seit zwei Monaten auf einem Level ohne große Steigerung rum. Um dem zu begegnen stelle ich meinen Trainingsplan gerade um (etwas intensiver und auf einzelne muskelgruppen gesplittet) bzw. überarbeite ihn ganz gründlich...

Mit Creatin möchte ich noch nicht anfangen, allerdings möchte ich schon meine Ernährung bzw. Training durch das ein oder andere Supplement etwas ergänzen. Leider bin ich nicht so der Quark und Käse Typ. Deswegen dachte ich an Eiweiß oder sowas.
Was ist der Unterschied zwischen Eiweiß und Whey? Welches davon ist sinnvoller bzw. ist eines von den beiden überhaupt sinnvoll für mein vorhaben? Was könntihr mir als Einstiegssupplement empfehlen?

Dr.Hupe

New Member
AW: Mit welchem Supplement fängt man an?

Whey ist nur eine besondere Form von Eiweiß, nämlich Molkeeiweiß. Es wird oft empfohlen, weil es vom Körper besonders schnell verarbeitet werden kann. Ob das wirklich ein Vorteil ist, das sei mal dahin gestellt.

Zum einen ist es normal, dass man beim Training hin und wieder ein Plateau erreicht. Es ist aber auch schon ein guter Ansatz, mal einen Wechsel im Training reinzubringen, denn die Muskeln gewöhnen sich an spezifische Reize und etwas Abwechslung beugt diesem, für den Muskelaufbau nachteiligen, Effekt vor.