• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Missgeschicke/Unfälle im Studio

niko

New Member
Hi,,

wie schaut das Thema bei euch aus?
Hattet ihr schon diverse Unfälle oder auch nur Missgeschicke im Training?
Wie schlimm waren sie oder wie peinlich ;)

Spontan fällt mir da mein kleiner Unfall bei Überzügen ein...
Wollte mal an einer neuen Bank, Überzüge austesten und hab mich prompt draufgelegt und getestet...
Dabei hab ich mir halb die rechte Schulter beim runtergehen ausgekugelt. Ich konnte genau spüren, wie das Schultergelenk "rausging -.-" ...Ich habs aber noch irgendwie geschafft, die Hantel wieder hochzubekommen und dabei ging die Schulter gleich wieder rein...

Ganz unangenehme Sache kann ich nur sagen, da ich danach noch gut 1-2Monate nen Ziehen in diesem Bereich hatte, ich aber damals zu clever war, um ne kleine Trainingspause einzulegen ;)

Also, lasst mal hören was euch so bisher passiert ist...
Ich freu mich ;D

PoserPole

New Member
Hey,

mir ist bis jetzt eigentlich noch nichts in der Art passiert, außer das übliche beim Bankdrücken, wenn man sich überschätzt und keinen Partner hinter einem stehen hat ;)

Gruß

Optik

New Member
Kreuzheben mit ner Sz-Stange+45 Kilo pro Seite. Auf die Stange hat keine Hantel Scheibe mehr raufgepasst, der Schnellverschluss war also quasi ganz am Ender jeder Seite.
Ich wollt die Sz Stange ablegen, halte die eine Seite etwas schräg, resultat--->Schnellverschluss wird von dem Hantelscheiben nach aussen gedrückt, fällt auf den Boden, 45 Kilo Gewichtscheiben rutschen hinterher. Ich natürlich leichte disparitäten da 0 Kilo auf der linken Seite-->45 Kilo auf der rechten Seite^^ naja hab dann los gelassen und die Sz Stange ist dann mit schwung nach rechts geflogen gegen meinen Unterarm. Tat dann bisschen weh dun war blau.

Bodycounter

New Member
Ich brech von Zeit zu Zeit mal beim Kurzhantelbankdrücken ein und das sieht bestimmt schon ziemlich scheiße aus, wenn ich dann versuche die wichtigsten Körperteile vor der herankommenden Hantel zu schützen.

Vali

Well-Known Member
Bodycounter schrieb:
Ich brech von Zeit zu Zeit mal beim Kurzhantelbankdrücken ein und das sieht bestimmt schon ziemlich scheiße aus, wenn ich dann versuche die wichtigsten Körperteile vor der herankommenden Hantel zu schützen.
[img14] [img3] [img3] [img14]

Flachbank ganz Typisch einfach überschätzt.
Dann hätten wir noch beim Kreuzheben die überschätzung. Eine Rep geht noch eine geht noch (hatte keine Hot Gripper) und bin dann als ich mich aufrichten wollte mit meinen Händne von der LH abgeglitten :-\ (Rutschig ..keine Griffkraft mehr) gab einen neten Ruck aufeinmal 120Kg weniger zu halten ;D
Dann hab ich auch schonmal nen Finger aufgerissen. Der geriet zwischen 25Kg scheibe und LH.
...

Gruß

Vali

Chester_S

Active Member
Hab eine 15KG Scheibe auf meinen Fuss fallen lassen. Tat weh, aber nichts gebrochen.

Beim Beladen der SZ Stange 15KG links drauf gemacht, losgelassen und diese ist natürlich links übergekippt und mit lautem Gepolter von der Bank gefallen. Tat nichts weh, war aber peinlich.

Bei Klimmzügen zu weit hochgegangen und den Kopf gestossen (Decke ist nicht hoch genug :-\ )

Quotenjunkie

New Member
ich hab glaub ich noch es dümmste geschafft mir ist auch mal beim SUMO kreuzheben die stange aus der hand geklitten warn glaub ich so 130 kilo ^^ und sind mir dann auf den einen fußzeh gefallen.
ich hab erstmal nix gespürt nur dass es da en bischen pocht hab dann noch ne stunde weitertrainiert ^^
irgendwann so ne halbe stunde nach em train als es adrenalin weg war hat der zeh auf einmal angefangen weh zu tun und ich bin mal ins krankenhaus gefahrn und hatte mir wohl de zeh gebrochen ;D

Oben