• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Meniskusnaht

Schorfi

New Member
Hallo Ihr Lieben,

vor genau 8 Tagen würde ich am rechten Knie operiert. Ein basisnaher Innenmeniskusriss wurde mit 2 "Stichen" genäht.
Möchte hiermit gerne erfragen, ob jemand hier auch schon eine Meniskusnaht hat (Probleme, gute Erfahrung, schlechte Erfahrung) und wie gut die Chancen sind das der Meniskus auch wirklich zusammenwächst?

Belastungstechnisch geht die nächsten 6 Wochen nicht viel, wie geht es nach den 6 Wochen weiter. Falls jemand einen Rehaplan hat, her damit.

Mit freundlichen Grüßen
Schorfi

PowerWheel

Well-Known Member
Hab damit kaum Erfahrungen ,zwar hat meine Frau schon zwei Kreuzbandrisse mit Außenband und Meniskusbeteiligung .
Aber alleinig Meniskus ,nicht so konkret !
Gute Besserung !

Dicker

Well-Known Member

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Hey =)
wie gut die Chancen sind das der Meniskus auch wirklich zusammenwächst?
Generell sind die Menisci relativ schlecht durchblutet, was bedeutet dass sie im Vergleich zu anderem Gewebe schlechter heilen. Trotzdem ist die Prognose heut zu Tage relativ gut! Da spielen natürlich auch noch ne Menge anderer Faktoren rein.
Die Frage ist wohl nicht OB er zusammen wächst, sondern wie gut das dann alles später aussieht, bzw. wie lange das hält. Je nachdem was dein Knie für Belastungen ausgesetzt ist.

ob jemand hier auch schon eine Meniskusnaht hat (Probleme, gute Erfahrung, schlechte Erfahrung)

Alleiniges Meniscus Problem ist denke ich noch das "beste" was dir am Knie passieren kann. Geht deutlich schneller, einfacher und besser wie Kreuzband, Patellasehne, Außenbänder etc. (zumindest bei den meisten)

Such dir auf jeden Fall ne gute Nachbehandlung! Wie alt bist du denn und was treibst du so? Sport, Beruf, Alltag etc...

Schorfi

New Member
Hey,

erstmal danke für die Antworten.

Was ich so treibe:
Bürolastigen Job
Brazilian Jiu Jitsu (täglich bis zu 2 Einheiten)
Strenght and Conditioning (2-3 mal die Woche)
Alltag viel mit Fahrrad unterwegs

Mit freundlichen Grüßen
Schorfi

Oben