• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Meine Reise zur Vernunft

Flocke

New Member
Kann geschlossen werden

Kann geschlossen werden

Zuletzt bearbeitet:

bedee

Team Ernährung
Moderator
AW: Meine Reise zur Vernunft

Hallo Flocke,
herzlich willkommen im Forum.

Gleich zur Begrüßung ein paar Fragen:
Was genau verstehst du unter IF-Prinzip?
Was machst du in den anderthalb bis 2 Stunden Training? (Ich meine, wie viel davon ist Training und wie viel ist Pause)
Was sind deine Ziele?
Und du bist ein Junge, oder?

Flocke

New Member
Kann geschlossen werden

Zuletzt bearbeitet:

bedee

Team Ernährung
Moderator

Hallo junger Mann ;),
danke für deine Antwort. Jetzt kann ich mir die Sache etwas besser vorstellen. IF ist mir bekannt, es gibt aber unzählige Varianten davon und ich wollte es halt genau wissen. Also machst du so eine Art Warrior-Diät? Machst du das schon länger ?

5x5 mit entsprechenden Pausen also. Mal ne dumme Frage: woher weißt du, dass du die brauchst?

Mit dem Profilbild weiß ich jetzt grad auch nicht weiter, eigentlich müsste man das gleich sehen.

Gruß von nem Mädel (alte Frau? Traut euch bloß nicht [img12]!)

EDIT: Du hast ein Profilbild eingegeben, welches nur auf deiner Profilseite sichtbar ist. Wenn das Bild neben deinen Beiträgen angezeigt werden soll, musst du ein Benutzerbild eingeben.

Zuletzt bearbeitet:

Flocke

New Member
Kann geschlossen werden

Zuletzt bearbeitet:

omaus

Stammuser

Hallo Flocke und willkommen im Forum!

Wenn Du aber Muskeln aufbauen willst, dann wirst Du doch zwangsläufig schwerer werden. Warum baust Du bei Deinem leichten Gewicht eine Diät ein? Das erscheint mir doch sehr kontraproduktiv, Du brauchst Doch genügend Energie für ein ordentliches Training...? Was versprichst Du Dir davon?

LG
omausi

Flocke

New Member
Kann geschlossen werden

Zuletzt bearbeitet:

Flocke

New Member
Kann geschlossen werden

Zuletzt bearbeitet:

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Willkommen im Forum Flocke, zum TP: wie kann es sein das du für die paar Übungen 90-120 Minuten benötigst, wenn ich überlege das ich mehr Arbeit in kürzerer Zeit verrichte?

Der Plan gefällt mir per se ganz gut, finde es aber nachteilig die Beine unnötig mit Isos zu ermüden um zum Schluss eine so wertvolle Übung wie die Frontbeuge auszuführen. Nervensystem und Muskelstoffwechsel sind dann so am Ende das die Performance und Leistung der Beuge gelinde gesagt für den Ars** ist. Zudem würde ich in TE 2 mindestens eine ISO streichen, mehr Aufmerksamkeit an komplexe UK-Übungen vergeben und TE 3 auflösen - anschliessend aufteilen.

Werde hin und wieder reinschauen und mitlesen, bis dahin viel Erfolg und Spaß im MC.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Auch eine Ganzkörperbaustelle wa? Du hättest dich aber nicht so ausführlich rechtfertigen müssen. Bulgarian Split-Squats wären ein Kompromiss aus WS-Belastung und Quad-Effektivität, dazu Lungevariationen und Treppenläufe mit Zusatzgewicht und gut.

Körpermitte ist das Stichwort, kann dir nur meine Bulletproof-Core Abhandlung ans Herz legen, fixt u.U. auf Dauer deine LWS-Probleme. Zum Knie gibts von mir auch was ausführliches - alles zu finden in meiner Signatur.

Für mich persönlich habe ich festgestellt, dass ich bei Übungen wie T-Bar Rudern weit aus mehr Dampf geben "darf", wie bei komplexen Grundübungen mit Ganzkörpereinsatz.
T-Bar Rudern ist eine komplexe GK-Übung mit Grundeinsatz - Körperspannung und passende Technik hin oder her - ohne starken Core - unnötig hohe LWS-Belastung über Scherkräfte - Kosten-Nutzen Verhältnis passt nicht. Du solltest mehr für deine Körpermitte tun!

Oben