• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mein Weg zur Kräftigung.

sanne

New Member
Heut hab ich mir im gym andere Varianten für Kniebeugen zeigen lassen da die 20kg Gewichtsscheibe schon sehr unhandlich und groß ist.

Entweder mit einer in Zickzackform gebogenen Stange, oder ein bzw zwei kurzhanteln, je nach Haltung.

ladehammer

Well-Known Member
Heut hab ich mir im gym andere Varianten für Kniebeugen zeigen lassen da die 20kg Gewichtsscheibe schon sehr unhandlich und groß ist.

Entweder mit einer in Zickzackform gebogenen Stange, oder ein bzw zwei kurzhanteln, je nach Haltung.
einfach kleinere gewichtscheiben wär nicht gegangen? ??? oder meinst die langhantel selbst? wie legst die sz hantel dann aufn rücken ab?

sanne

New Member
Bis jetzt hab ich die gewichtsscheibe ohne Stange abwechselnd im nacken und vor der Brust gehalten. Das ging mit den 15kg auch gut, aber mit den 20kg nicht mehr.

JoneZ

Well-Known Member

Warum nicht einfach ganz normal mit der Langhantel? Die Dinger dürfen auch von Frauen benutzt werden ;)

JoneZ

Well-Known Member
Muss man gleich alles in Frage stellen?
Sorry für den Sarkasmus, verstehe nur nicht, warum man es unnötig kompliziert machen muss. Die SZ-Stange musst du doch jedes Mal vom Boden auf die Schultern kriegen oder nicht? Das limitiert dich auch schnell um Gewicht. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass man die stabil auf den Schultern ablegen kann, auch wenn ich es noch nie probiert habe. Dafür gibt es nun man einfach Langhanteln...

sanne

New Member
Die Stange ist schon auf nem Ständer, somit muss ich sie nicht vom Boden irgendwie hochwuchten. Die haben zwei verschiedene Arten von den gebogenen Stangen. Die wo er mir gezeigt hatte, waren in der Mitte nicht gerade sondern hatten auch einen Knick und passen sich somit der Nackenform an.

Die haben auch gebogene Stangen die in der Mitte gerade sind, vielleicht meinst du die?

JoneZ

Well-Known Member
Die Stange ist schon auf nem Ständer, somit muss ich sie nicht vom Boden irgendwie hochwuchten. Die haben zwei verschiedene Arten von den gebogenen Stangen. Die wo er mir gezeigt hatte, waren in der Mitte nicht gerade sondern hatten auch einen Knick und passen sich somit der Nackenform an.

Die haben auch gebogene Stangen die in der Mitte gerade sind, vielleicht meinst du die?
Na wenn es für dich funktioniert, ist ja alles gut.

Oben