• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mein Trainingsplan

Flo aus Gö

New Member
Moin,
schreibe hier mal hin wie oder was ich mal trainiere.
Falls das in der falschen Forumecke eingetragen ist, ich bitte um Entschuldigung.

Studiotraining sieht so aus:
--> Bankdrücken mit Kurzhanteln (je 40kg , 10 , 8 , 8 )
--> Kreuzheben 100kg (10 , 10 , 10) da ist der Griff schwach am Ende
--> Klimmzug weiter Griff ( 10 , 10 , 9) immer bisschen weniger / mehr
Manchmal auch mit 10kg Zusatz, dann sind es in etwa 2 Wdh. weniger.
--> Dips mit 20kg Anhang (12 / 10 / 10)
--> Kurzhantel über Kopf 22,5kg (10 , 10 , 10)
--> Bauch an Dips 10 x 3 versucht Spannung zu halten (2 Sek. beine gerade oben) Arme durchgehend gestreckt.
--> Bauchübungen je 10 Crunch mit Beinen über Kreuz oben, Beine zum Kopf rollen, Beine in die Luft strecken 2 Sek. oben bleiben , Sit up Körper und Beine zueinander aus liegender Position, Radfahren linker Arm zum rechtem Knie etc.

Das ist grob das Studiotraining wenn ich da bin. Jaja ich mache den ganzen Körper, bin gerne schnell da wieder raus. Bin übrigens im MC Fit. :sbiggrin:

Bei den Bauchsachen weiss ich leider nicht genau ob man die Sachen so nennt. Aber erkläre es gerne oder gucke mal nach einem Video wenn ich da was hinkriege.

Wenn ich Zuhaus was mache sieht das so aus.
--> Liegestütze in ver. Variationen. Weit , eng, + Weste (10kg) , auf Stein, viel Spannung und lahm oder schnelle. Da sind keine Grenzen gesetzt weshalb ich die Übung einfach liebe!
--> Handstand über Spannung halten, noch ist es aber ein Kopfstand ;D
--> Handstand an der Tür (Bauch dahin) 3 x 10 an guten Tagen.
--> Kniebeugen , so 3 x 50
--> einbeinige 3 x 10 ein Fuss hinter den Arsch (Shrimp Squat oder so?)
--> Dips an den Stühlen 3 x 15
Auch die 5 Bauch Sachen wie im Studio
--> Kugelhantel über Kopf 24kg 3 x 10
--> Klimmzug an der Tür 3 x 10
Reihenfolge ist unterschiedlich

Trimmpfad, das ist so ein Freiplatz wo es Baumstämme gibt, ein Ding zum Hangeln, 2 Seile, Klimmzugstangen und Balken zum balancieren etc.
--> ca. 5 Meter hangen a 3 x erst Arme oben, dann arme gerade (gestreckt) geht bei mir leider auf die Ellenbögen
--> Klimmzüge ver. Varianten
--> Dips an Klimmzugstange
--> Liegestütze an den /auf den Balken
--> Australien Pull ups, an dem Hangelteil das Körper gerade ist oder Oberkörper negativ.
--> Bauch mit Beinstrecken an Klimmzugstange
--> Balken stemmen (den Großen ;D)
--> Hangeln an einer "Sprunglatte", von unten nach oben und zurück
Zähle da meistens nicht mit sondern nix mehr geht. Das ist mein Spielplatz.
Leider habe ich mir da wieder mal die Ellenbögen demoliert.
;D

Kugelhantel.
Extrem Kettlebell Workout!
Ist eine DVD von Dragondoor. Da mache ich die ersten 2 Übungen meistens.
Und so halt ver. Spielereien mit der Kugel meistens 16kg oder 20kg ab und an.

Hoffe mal jeder versteht was ich da grob gesehen immer meine.
Mein Ziel ist es bald mal ein Muscel-Up zu schaffen, Kreuzheben 2 x mein Gewicht , Kopfdrücken 1 x mein Gewicht und freien Handstand.

Zähle bei den Hanteln nur die Scheiben als Gewicht.

Viel Spass beim lesen, sorry das es so viel ist ;D

Zuletzt bearbeitet:

Flo aus Gö

New Member
AW: Mein Trainingsplan

Will hier mal meinen heutigen hinkritzeln.
--> Bankdrücken mit Kurzhanteln je 35kg 10 , 10 , 10 schön langsam und tief runter dann in gestreckte Armhaltung.
--> Military Press im stehen, Stange bis zum Kinn und zurück in gestreckte Armhaltung.
15kg je Seite Stange so 18 kg
8 , 7 , 8 Bin ich entäuscht war letzte mal mehr drin.--> Dips mit 20 kg Anhang. Tief runter dann in gestreckte Armhaltung. 12 , 10 , 10
--> Schulterdrücken mit Kurzhanteln im stehen je 20kg (Militäry nur halt hinter dem Kopf) 8, 8, 8 schön langsam Arme in ca. 90° dann in gestreckte Armhaltung. Erste mal wieder seit so einem Jahr
--> An die Klimmzugstange einfach nur dran gehängt. Mit beiden Armen, Einhändig , mit Handtuch oder an dem Gerüst selber. Für den Griff. Der Unterarm ist da gut am arbeiten, hält ja ein Großteil des Gewichtes. Handtuch damit noch mehr Druck drauf ist. Finde ich nett und werde ich öfters einbauen denke ich.
Ggf. auch nach Kniebeugen und Kreuzheben. Da kann man sich bisschen "lockern" finde ich.

Schicken Tag noch allerseits!

G

Gast

Guest

hallo flo.aus.gö!

enmal mp genügt. kurz- und langhantel von einheit zu einheit wechseln.
..zusätzlich evtl. noch eine andere schulterübung ausführen (zb stehendes rudern)
wenn du bankdrücken und dips in eine einheit packst, bieten sich versch. wh-formate an. die erste übung schwer trainieren (3 x 4-6wh), die zweite etwas leichter (3 x 10-12wh).
auch hier kannst du die reihenfolge in jeder einheit wechseln, solltest aber den niedrigen wh-bereich immer vorne anstellen.

viel spaß beim training!:)

ps

habe deinen thread in den tagebuchbereich verschoben.

Flo aus Gö

New Member

Danke dir Taurus.
Momentan viel zu tun. Arbeit , neue Perle , wenn das sich wieder einspielt kommt öfters was.
=)

Oben