• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mein Training

G

Gelöschte Mitglieder 1397

Guest
Werd ich nun hier auch mal über mein Training schreiben. Plan sieht so im Moment aus

Montag: Kniebeugen, Wadenheben, KH Curls, UA Curls
Mittwoch: Schrägbankdrücken, Seitheben, Dips, UA Curls
Freitag: Kreuzheben, Latziehen, Hammercurls

Kniebeugen wärm ich mich ganz normal auf, meist 5 Sätze danach einen Satz mit 10 harten Wiederholungen. Kreuzheben das selbe mit dem Aufwärmen, jedoch einen Satz mit 8 danach einen schwereren mit 4 Wiederholungen. Ansonsten mach ich bei den anderen Übungen auch nur einen Satz im Rest Pause Modus, also Wiederholungen, ablegen 10 mal durchschnaufen, Wiederholungen nochmal durchschnaufen und nochmal Wiederholungen, eventuell eine statische gefolgt mit einer langsamen Negativen.

Ab Freitag schreib ich auf bis dahin ;D

PoserPole

New Member
Moin David,

schonmal gut, dass du deine Beine trainierst, ist ja leider bei vielen nicht so üblich :'(
Es wundert mich, dass du deine Unterarme so viel trainierst (3 mal in der Woche), die werden doch schon beim Kreuzheben ziemlich mitbelastet. Wenn du sie unbedingt seperat trainieren willst würde ich das höchstens einmal in der Woche machen. Ich finde auch, dass UA Curls bei mir sehr belastend auf die Handgelenke wirkten, deswegen habe ich sie wieder schnell rausgenommen. Du machst auch insgesamt mehr für deinen Bizeps als für den Trizeps, das könnte zu Dysbalancen führen. Und wie siehts mit Klimmzügen aus? Oder liegt dir das Latziehen mehr?

Dein Trainingsprinzip hört sich nach HIT an, wie siehts denn mit den Erfolgen aus?

Gruß

G

Guest
Hallo,

Kreuzheben mache ich mittlerweile mit Zughilfen hab vorher auch bis 140kg ohne gemacht aber gewachsen sind meine Unterarme davon auch nicht, das sie ein kleiner Muskel sind regenerieren sie blitzschnell. Die KH Curls hab ich am Beintag mache ich da ich am Rückentag dermaßen aufgepumpte Unterarme habe das ich die Bizeps garnicht mehr erreiche, mache jetzt seit 3 Woche das am Beintag und spüre den Bizeps arbeiten. Klimmzüge bin ich im MOment noch zu schwer zu, hab etwa 98,5kg bin seit 3 Wochen auf Diät und werde gegen wenn ich so 85kg erreiche :D mit Klimmis durchstarten, weiß selber das man die durch nichts ersetzten kann schon garnicht gegen den Kinderlatzugturm ;D Bizeps is ne starke Schwäceh deshalb 2 x Belastugn auch wieder ein kleiner Muskel der schnell regeneriert, werd das einfach mal beobachten. Falls jemanden Kraftdaten interessieren

Arbeitsgewichte

Kniebeugen 122,5kg
Kreuzheben 155kg
Schrägbankdrücken 77,5 *schäm*

G

Guest
Sooo, hat alles ein wenig länger gedauert als geplant. Mein Fahrrad ist mir kaputt gegangen und musste eine Woche Zwangspause einlegen :( Gestern noch zur Musterung also wieder Ausfall vom Training. Heut früh dann endlich wieder im Gym gewesen.

Kniebeugen: 8 x 122,5kg
Wadenheben: 52,5kg x 9+5+3
Kurzhantelcurls: 7+2+1 x 20kg

Unterarmtraining fiel heute aus, da ich morgen wieder im Gym bin und die dann sowieso dran sind. So machts jut

Oben