R
Rina
Guest
Ich möchte um Eure Meinungen/Rat bitten!
Zunächst:Bin nicht sicher, ob es thematisch hier richtig angesiedelt ist.Aber man schrieb hier auch zum Thema Regeneration etc.,als hoffe ich, es passt!
Unter "Trainingspläne" passt es auch nicht.Mods, bitte verschieben, falls nicht im richtigen Thread!
Meine Frage:Mache ich zuviel?Soll ich reine Krafttage und reine Cardiotage machen??
Ein paar Infos.
Trainiere seit 1979.Größe 176 cm,Gewicht immer 70-72 kg, je nach hormoneller Verfassung (Zyklus etc.),meist 70 kg
Momentane Kraftdaten:BD zw.55-60 kg,mit freier LH.55 kg sauber 15-18 mal
KB:auch bis 55kg,freie LH -18 WH
AusfallKB:-35 kg,20 WH
Dips+10kg 15 WH
Klimmies Unter- Griff:-13, weiter Griff 9-11 nach Verfassung
Überzüge 12er Hanteln 20 WH
Fliegende 8er Hanteln 18-20 WH
Latzug 45-50 kg
Rudern vorgebeugt 45kg 20 WH
Kreuzheben 45-50 kg 20 WH
Bizepscurls LH+5 kg 20 WH
Trizeps am Kabelzug 15 kg 15 WH
Trizeps einarmig hinter Kopf 8er Hantel 15-18 WH
Seitheben 8er Hanteln 15 WH
Schulterdrücken LH+5 kg 20 WH
Soviel zum ungefähren Kraftstand.
P.S.Ich lege größten Wert auf korrektes Training.Saubere Ausführung.
Trainiere äußerst gerne mit freiern Gewichten.
Trainiere seit 3/09 nach PITT und es liegt mir sehr und ich habe einen enormen Kraftzuwachs und Schub verspürt.
Meine Problem/Anfrage:
Ich sehe mich als Kraftsportler/BBerin.
Liebe aber auch Laufen sehr und brauche es.
Mein Wochenplan:gesplittet in TE1:Beine,Brust,Trizeps, Te2 Rücken,Bizeps.
Bauch immer gut 10 min.An Lauftage etwas länger.
Di+Do+Sa je eine schwere Krafteinheit + zusätzlich 30 min Laufen (auf meinem LB),Geschw.keit immer zw. 8.5 km/h -10 km/h
Mo+Mi+So nur Laufen, 60 min. am Stück immer 5 min normales Laufen (zw.8.5-9.5 km/h),mit immer 1 Runde (400 m) .schnellstmöglicher Sprint , zw.12-13 km/h) im Wechsel.
Manchmal mache ich aber auch am Sonntag NICHTS und gehe nur lange mit den Hunden.(5 km, ca)
Meint ihr auf Dauer ist dies zuviel??Soll ich an schweren Krafttagen nur 10-15 leicht laufen?
Soll ich Cardiotage und Krafttage trennen?
Kraft habe ich immens, da kann ich noch steigern, aber die 30 min laufen nach der Kraft fordern mich sehr.Da brauche ich irre Disziplin.
Zudem - verzeiht mir die Offenheit- bin ich nun in jener Phase, die wir Frauen nicht so gerne benennen.Merke aber noch keine Einbrüche, kann aber dem baldigen "50." nicht davonrennen
Noch packe ich das alles und bin sehr streng zu mir selbst, aber trainingssystematisch wollt ich euren Rat!Ist dieses Pensum sinnvoll oder eher abträglich
Es geht nicht um Gewichtsabnahme, ich gefalle mir und finde 70 kg bei 176 cm gut, bin ein athletischer Typ und war nie Typ Magermodel.
Die viele Cardio mache ich, da ich des öfteren gelesen/gehört habe, daß viel Ausdauertraining die Beschwerden in der Menopause abmildert.(Werde aber meine tolle GYN demnächst nach Quellen/Studien fragen).
Zudem liebe ich das Laufen ja auch!Und hab ne sehr gute Ausdauer.
Aber es ist ein hohes Pensum, und manchmal hab ich nach der schweren Krafteinheit keine Lust mehr aufs Laufen, zwinge mich aber dazu.
Danke fürs Lesen und bin auf eure Meinungen gespannt!!!! Eure Rina!
Zunächst:Bin nicht sicher, ob es thematisch hier richtig angesiedelt ist.Aber man schrieb hier auch zum Thema Regeneration etc.,als hoffe ich, es passt!
Unter "Trainingspläne" passt es auch nicht.Mods, bitte verschieben, falls nicht im richtigen Thread!
Meine Frage:Mache ich zuviel?Soll ich reine Krafttage und reine Cardiotage machen??
Ein paar Infos.
Trainiere seit 1979.Größe 176 cm,Gewicht immer 70-72 kg, je nach hormoneller Verfassung (Zyklus etc.),meist 70 kg
Momentane Kraftdaten:BD zw.55-60 kg,mit freier LH.55 kg sauber 15-18 mal
KB:auch bis 55kg,freie LH -18 WH
AusfallKB:-35 kg,20 WH
Dips+10kg 15 WH
Klimmies Unter- Griff:-13, weiter Griff 9-11 nach Verfassung
Überzüge 12er Hanteln 20 WH
Fliegende 8er Hanteln 18-20 WH
Latzug 45-50 kg
Rudern vorgebeugt 45kg 20 WH
Kreuzheben 45-50 kg 20 WH
Bizepscurls LH+5 kg 20 WH
Trizeps am Kabelzug 15 kg 15 WH
Trizeps einarmig hinter Kopf 8er Hantel 15-18 WH
Seitheben 8er Hanteln 15 WH
Schulterdrücken LH+5 kg 20 WH
Soviel zum ungefähren Kraftstand.
P.S.Ich lege größten Wert auf korrektes Training.Saubere Ausführung.
Trainiere äußerst gerne mit freiern Gewichten.
Trainiere seit 3/09 nach PITT und es liegt mir sehr und ich habe einen enormen Kraftzuwachs und Schub verspürt.
Meine Problem/Anfrage:
Ich sehe mich als Kraftsportler/BBerin.
Liebe aber auch Laufen sehr und brauche es.
Mein Wochenplan:gesplittet in TE1:Beine,Brust,Trizeps, Te2 Rücken,Bizeps.
Bauch immer gut 10 min.An Lauftage etwas länger.
Di+Do+Sa je eine schwere Krafteinheit + zusätzlich 30 min Laufen (auf meinem LB),Geschw.keit immer zw. 8.5 km/h -10 km/h
Mo+Mi+So nur Laufen, 60 min. am Stück immer 5 min normales Laufen (zw.8.5-9.5 km/h),mit immer 1 Runde (400 m) .schnellstmöglicher Sprint , zw.12-13 km/h) im Wechsel.
Manchmal mache ich aber auch am Sonntag NICHTS und gehe nur lange mit den Hunden.(5 km, ca)
Meint ihr auf Dauer ist dies zuviel??Soll ich an schweren Krafttagen nur 10-15 leicht laufen?
Soll ich Cardiotage und Krafttage trennen?
Kraft habe ich immens, da kann ich noch steigern, aber die 30 min laufen nach der Kraft fordern mich sehr.Da brauche ich irre Disziplin.
Zudem - verzeiht mir die Offenheit- bin ich nun in jener Phase, die wir Frauen nicht so gerne benennen.Merke aber noch keine Einbrüche, kann aber dem baldigen "50." nicht davonrennen
Noch packe ich das alles und bin sehr streng zu mir selbst, aber trainingssystematisch wollt ich euren Rat!Ist dieses Pensum sinnvoll oder eher abträglich
Es geht nicht um Gewichtsabnahme, ich gefalle mir und finde 70 kg bei 176 cm gut, bin ein athletischer Typ und war nie Typ Magermodel.
Die viele Cardio mache ich, da ich des öfteren gelesen/gehört habe, daß viel Ausdauertraining die Beschwerden in der Menopause abmildert.(Werde aber meine tolle GYN demnächst nach Quellen/Studien fragen).
Zudem liebe ich das Laufen ja auch!Und hab ne sehr gute Ausdauer.
Aber es ist ein hohes Pensum, und manchmal hab ich nach der schweren Krafteinheit keine Lust mehr aufs Laufen, zwinge mich aber dazu.
Danke fürs Lesen und bin auf eure Meinungen gespannt!!!! Eure Rina!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: