• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mein erstes Mal

Merlisa

New Member
Ich muss gestehen, dass ich noch nie ein Ernährungstagebuch geführt habe. Nachdem ich aber Eure mit großem Interesse gelesen habe, möchte ich es unbedingt auch versuchen und hoffe, dass Ihr mir mit Verbesserungsvorschlägen weiterhelfen könnt. Ich hatte letzte Woche eine starke Erkältung und konnte deswegen nicht trainieren. Ab Montag möchte ich das Ernährungstagebuch starten und wieder voll Gas geben.

Mein Gewicht um 10 kg zu reduzieren und gleichzeitig so viel Muskelmasse wie möglich aufbauen, ist mein Ziel. Ich weiß, dass sich mein Trainings"plan" von Eurem womöglich total unterscheidet. Genau deswegen möchte ich Euch auch um Rat fragen, was den Muskelaufbau betrifft.

Momentan sieht meine Trainingswoche wie folgt aus:

Montag

1. Zirkeltraining - 18 Geräte (jede Woche Wechsel zwischen 2- und 3-Satz)

* 2 Satz: 60 Sekunden etwas leichteres Gewicht/schneller Bewegungsablauf, 20 Sekunden Pause, 60 Sekunden schweres Gewicht/langsamer Bewegungsablauf

* 3 Satz: 30 Sekunden leichteres Gewicht/schneller Bewegungsablauf, 15 Sekunden Pause, 40 Sekunden mittleres Gewicht/schneller Bewegungsablauf, 15 Sekunden Pause, 40 Sekunden schweres Gewicht/langsamer Bewegungsablauf

2. Spinning - 45 Minuten + 10 Minuten Dehnen

Dienstag

1. Zirkeltraining - ich mache Dienstags nur die Oberkörpergeräte mit und gehe danach ins Spinning.

Mittwoch

1. Zirkeltraining, wie Montags beschrieben

2. Therapiebogentraining - 45 Minuten

Donnerstag

1. Spinning

Freitag

1. Zirkeltraining

Am Wochenende finden keine Kurse statt, ich komme jedoch immer alleine und mache einen Zirkel.

G

Gast

Guest
AW: Mein erstes Mal

im ernährungsforum wäre das posten deines ernährungsplanes sinnvoller gewesen;)

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
AW: Mein erstes Mal

Genau deswegen möchte ich Euch auch um Rat fragen, was den Muskelaufbau betrifft.
Dann frag uns im Trainingslogbereich, wie taurus bereits anmerkte: du bist hier im Ernährungslog, da haben Trainingspläne nichts verloren.

= > Log verschoben

Zum Plan: anhand deiner Darstellung ist eine Bewertung nicht möglich da die Übungen fehlen. Ein Zirkel aus 18 Übungen? Respekt, jedoch völlig unnötig. Wie dir sowieso schon an anderer Stelle empfohlen wurde = > Stationstraining. Hier und hier mal einlesen und dann explizite Fragen stellen.

Oben