Ich muss gestehen, dass ich noch nie ein Ernährungstagebuch geführt habe. Nachdem ich aber Eure mit großem Interesse gelesen habe, möchte ich es unbedingt auch versuchen und hoffe, dass Ihr mir mit Verbesserungsvorschlägen weiterhelfen könnt. Ich hatte letzte Woche eine starke Erkältung und konnte deswegen nicht trainieren. Ab Montag möchte ich das Ernährungstagebuch starten und wieder voll Gas geben.
Mein Gewicht um 10 kg zu reduzieren und gleichzeitig so viel Muskelmasse wie möglich aufbauen, ist mein Ziel. Ich weiß, dass sich mein Trainings"plan" von Eurem womöglich total unterscheidet. Genau deswegen möchte ich Euch auch um Rat fragen, was den Muskelaufbau betrifft.
Momentan sieht meine Trainingswoche wie folgt aus:
Montag
1. Zirkeltraining - 18 Geräte (jede Woche Wechsel zwischen 2- und 3-Satz)
* 2 Satz: 60 Sekunden etwas leichteres Gewicht/schneller Bewegungsablauf, 20 Sekunden Pause, 60 Sekunden schweres Gewicht/langsamer Bewegungsablauf
* 3 Satz: 30 Sekunden leichteres Gewicht/schneller Bewegungsablauf, 15 Sekunden Pause, 40 Sekunden mittleres Gewicht/schneller Bewegungsablauf, 15 Sekunden Pause, 40 Sekunden schweres Gewicht/langsamer Bewegungsablauf
2. Spinning - 45 Minuten + 10 Minuten Dehnen
Dienstag
1. Zirkeltraining - ich mache Dienstags nur die Oberkörpergeräte mit und gehe danach ins Spinning.
Mittwoch
1. Zirkeltraining, wie Montags beschrieben
2. Therapiebogentraining - 45 Minuten
Donnerstag
1. Spinning
Freitag
1. Zirkeltraining
Am Wochenende finden keine Kurse statt, ich komme jedoch immer alleine und mache einen Zirkel.
Mein Gewicht um 10 kg zu reduzieren und gleichzeitig so viel Muskelmasse wie möglich aufbauen, ist mein Ziel. Ich weiß, dass sich mein Trainings"plan" von Eurem womöglich total unterscheidet. Genau deswegen möchte ich Euch auch um Rat fragen, was den Muskelaufbau betrifft.
Momentan sieht meine Trainingswoche wie folgt aus:
Montag
1. Zirkeltraining - 18 Geräte (jede Woche Wechsel zwischen 2- und 3-Satz)
* 2 Satz: 60 Sekunden etwas leichteres Gewicht/schneller Bewegungsablauf, 20 Sekunden Pause, 60 Sekunden schweres Gewicht/langsamer Bewegungsablauf
* 3 Satz: 30 Sekunden leichteres Gewicht/schneller Bewegungsablauf, 15 Sekunden Pause, 40 Sekunden mittleres Gewicht/schneller Bewegungsablauf, 15 Sekunden Pause, 40 Sekunden schweres Gewicht/langsamer Bewegungsablauf
2. Spinning - 45 Minuten + 10 Minuten Dehnen
Dienstag
1. Zirkeltraining - ich mache Dienstags nur die Oberkörpergeräte mit und gehe danach ins Spinning.
Mittwoch
1. Zirkeltraining, wie Montags beschrieben
2. Therapiebogentraining - 45 Minuten
Donnerstag
1. Spinning
Freitag
1. Zirkeltraining
Am Wochenende finden keine Kurse statt, ich komme jedoch immer alleine und mache einen Zirkel.