• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

MCT Öl ?

PowerWheel

Well-Known Member
Hallo MC

Ich hatte jetzt vor als Pre Workout Getränk Espresso mit MCT Öl zu nehmen.
Was haltet ihr davon bzw. was haltet ihr allgemein von MCT Öl ?

gambini

New Member
AW: MCT Öl ?

Ich wüsste nicht warum man über 10-15 Euro für 500 ml Öl ausgeben sollte,, wenn man die Triglyceride auch auf ganz natürliche Weise günstiger bekommen kann und dann sogar in Bioqualität . Man kann zum Beispiel kaltgepresstes Kokosöl nehmen und davon jeden Tag ein, zwei Esslöffel ins Essen mischen und schon braucht man keine Supplements mehr, was die Triglyceride angeht.Das Kokosöl gibts zum Beispiel in Bioläden oder Reformhäusern. Mann kann es auch zum Backen etc verwenden. Gibt so viele Möglichkeiten. Und das Palmöl , was im MCT Öl drin ist, sollte man ohnehin wenn möglich meiden , weil es in riesigem Ausmaß für die Regenwaldabholzung verantwortlich ist.

Zuletzt bearbeitet:

Furor Germanicus

Moderator
AW: MCT Öl ?

Meinst du MCTs @ Gambini? Weil Triglyceride so, will eigentlich niemand haben. ;) Ich habe mir neulich das MCT-Pulver von MP besorgt, allerdings noch keine Gelegenheit gehabt, es zu benutzen. Sicher kann man nativ-gepresstes Kokosöl nehmen. Da sehe ich nun auch nichts Verkehrtes bei.

MCT-Öl/Pulver/Kokos ist gut, wenn man sich in der Schiene "ketogen" bewegt, entweder weil man fettreich und proteinbetont ist, oder sich im Stile aufkommender populärer Ernährungssysteme (CBL, CNS, AD, IF) in gewissen Tagesabschnitten ketogen ernährt. 10 Gramm gepaart mit 10g Whey im Kaffee kurbeln den Fettstoffwechsel an und schmecken eigentlich recht bekömmlich (und liefern frische Energie oder platt zu machen).

Oben