• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Markus Rühl über vegane Bodybuilding-Ernährung

sweetpotato

Well-Known Member
Ich bin keine Veganerin, bin aber ein Fan von The Thrive Diet von Brendan Brazier (Ultramarathonläufer). Er gibt in seinem Buch gute Tipps darüber, wie man die Leistungsfähigkeit in allen möglichen Bereichen steigert, indem man Stress reduziert und wie man am effektivsten Stress reduziert. Ich esse Fleisch, fand aber einige seiner Tipps sehr hilfreich. Er beschäftigt sich auch mit Mikronährstoffen und gibt Ideen für leckere Rezepte mit Superfoods.

Vegan habe ich auch ausprobiert. Ich hatte deutlich mehr Asdauer (allerdings habe ich fast nur roh gegessen und Süßkartoffeln, also vegan paleo ungefähr :D) und fühlte mich für einen Monat seeehr gut, danach aber ging es mir sehr schlecht-ungezügelter Hunger, schlechte Haut-sehr trocken- und nicht so gute Stimmung wie nach nem Steack :D :p

Ist nicht für jeden.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ich bin keine Veganerin, bin aber ein Fan von The Thrive Diet von Brendan Brazier (Ultramarathonläufer). Er gibt in seinem Buch gute Tipps darüber, wie man die Leistungsfähigkeit in allen möglichen Bereichen steigert, indem man Stress reduziert und wie man am effektivsten Stress reduziert. Ich esse Fleisch, fand aber einige seiner Tipps sehr hilfreich. Er beschäftigt sich auch mit Mikronährstoffen und gibt Ideen für leckere Rezepte mit Superfoods.

Vegan habe ich auch ausprobiert. Ich hatte deutlich mehr Asdauer (allerdings habe ich fast nur roh gegessen und Süßkartoffeln, also vegan paleo inspiriert ungefähr :D) und fühlte mich für einen Monat seeehr gut, danach aber ging es mir sehr schlecht-ungezügelter Hunger, schlechte Haut-sehr trocken- und nicht so gute Stimmung wie nach nem Steack :D :p

Ist nicht für jeden.
:p

sweetpotato

Well-Known Member
hahah :D genau :D

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Ich find das Video zwar ganz lustig aber irgendwie hat es auch einen fahlen Beigeschmack. Wie beim letzten Rühl Video das wir hier besprochen hatten macht es ein bisschen den Eindruck als sieht er seine Felle davonschwimmen und deshalb macht er sich nun über diverse Fitnesstrends (Vegan) und andere Leute (letztes Video) lustig. Von einem so grossen Mann erwarte ich eigentlich mehr... Nunja zu viel rein-interpretieren sollte man aber auch nicht, Schweigen soll ja Gold sein.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Ich find das Video zwar ganz lustig aber irgendwie hat es auch einen fahlen Beigeschmack. Wie beim letzten Rühl Video das wir hier besprochen hatten macht es ein bisschen den Eindruck als sieht er seine Felle davonschwimmen und deshalb macht er sich nun über diverse Fitnesstrends (Vegan) und andere Leute (letztes Video) lustig. Von einem so grossen Mann erwarte ich eigentlich mehr... Nunja zu viel rein-interpretieren sollte man aber auch nicht, Schweigen soll ja Gold sein.

Kann man denke ich so sehen. Wobei er sich nicht direkt lustig macht, sondern lediglich das anspricht, was viele sich denken.

Er kritisiert ja hauptsächlich den Hype um die ganzen YouTube Stars. Ist halt ne andere Generation die in seinen Augen nicht viel leistet, als Videos hochzuladen und mit schlechten Tipps und hässlichen Klamotten Millionen macht. Zum Teil gehe ich da meinungstechnisch voll mit.

Matten mag ihn eh nicht so ^^ aber im ernst, das er seine Felle wegschwimmen sieht, denke ich nicht. Zumal er sich eh aus der Szene zurückgezogen hat und auch mit Allstars als Sponsor und eigenem Studio recht gut lebt. Umso geiler finde ich seine letzten beiden Videos von der Fibo und dem Interview in dem er das nochmals klarstellt.

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Er kritisiert ja hauptsächlich den Hype um die ganzen YouTube Stars. Ist halt ne andere Generation die in seinen Augen nicht viel leistet, als Videos hochzuladen und mit schlechten Tipps und hässlichen Klamotten Millionen macht. Zum Teil gehe ich da meinungstechnisch voll mit.
Ja ich auch. Aber die Klamotten sind schon scharf :p

Oben