• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mariusz Pudzianowski

Eisenbieger55

New Member
Hey , ich schau mir öfters Strongman auf Eurosport an und seh dort auch häufiger Pudzianowski.
Ich finde das einfach beeindruckend , was der Mann auf die Beine stellt , mal abgesehen von den
Gewichten. Was meint ihr zu ihm ? Ich kann nur sagen , das er ein wirkliches Tier ist. ;)
Hier ein paar Daten zu ihm! Hier nochmal ein Video zu ihm : http://www.youtube.com/watch?v=8v_z-y49DSg&mode=related&search=

Größe: 186 cm

Gewicht: 135 kg

Bizeps: 56 cmNacken: 54 cm

Bauchumfang: 92 cm

Beinumfang: 80 cm

Brustumfang: 148 cm

Persönliche Rekorde

Bankdrücken 275 kg

Kniebeugen 360 kg

Und hier sein Training:

Montag

9.00 - Training im Studio

1.Kniebeugen - 8 Sätzeals Vorbereitung 60-160 Kg.Arbeitssätze zwischen 6 und 2 Wh. Mit 160-280Mariusz macht tiefe Kniebeugen mit vollen Bewegungsradius.
Er benutzt Bandagen für Knie und Gürtel für den Rücken.

2. Beinbeugen liegend 6 * 20 Wh.
3. Beinstrecken 6 * 20 Wh.
4. Klimmzüge Untergriff 6*15 Wh.
5. Klimmzüge Obergriff 6*15 Wh.
6. Lattziehen zum Nacken 4* 15 Wh.
7. Rudern vorgebeugt 4* 15 Wh.
8. Bauchmuskulatur 6* 30 Wh. Für Bauch variiert Mariusz sein Programm.

19.00 Uhr Strongman Training

Lauf mit 130 Kg schwerem sack am Rücken 3* 170 Meter„Conan Circle“ 290 Kg 3* 2,5 RundenLKW Reifen Umwerfen 3* 10

Dienstag

9.00 Training im Studio

Frontkniebeugen 8 * bis 250 kg.Wadenheben &* 15 Wh.Schultern Drücken stehend 12* 20-5 Wh. Gewicht bis 140 Kg.Kreuzheben 8* bis 300 KgRumpfbeugen mit Langhantel am Rücken 8* 20 mit 100 Kg.
19.00 Uhr Strongman Training

„Farmers Walk“ mit 300 Kg. 3* 15 MeterSchulterdrücken an der Maschine 3*10 Wh. Mit ca. 120 Kg„Crucifix Hold“ mit 20 Kg pro Seite auf der Schulternhöhe 30 Sek. halten.

Mittwoch

9.00 Uhr Training im Studio

Bankdrücken 10* 20-2 Wh. mit bis zu 220 Kg.Bicepscurl bis 80 KgTricepsdrücken mit Langhantel stehend
19.00 Strongman Training

1. Lauf mit 130 Kg schwerem sack am Rücken 3* 170 Meter
2. „Conan Circle“ 290 Kg 3* 2,5 Runden
3. LKW Reifen Umwerfen 3* 10

Nach seinem 3. Tag folgt ein Tag Pause .Dann beginnt Mariusz mit dem ersten Tag weiter.

Das ist noch nicht alles. Als Cardio-training macht Mariusz vor dem Training Seilspringen ca. 20 Min.und geht 2 mal in der Woche in die Schwimmhalle Bauchmuskulatur trainiert er immer nach dem Training.

Vali

Well-Known Member
KRASSES VOLUMEN vom TP her.
Ich finde den Typen auch nur unheimlich stark.. schau ihm auch sehr gerne auf Eurosport zu weil es einfach nur beeindruckend ist...

Gruß

Vali

Marty McFly

Well-Known Member
Und das natürlich auch komplett ohne Hilfe der Pharmaindustrie. ;D
Die Leistungen sind beachtlich, aber so zugedröhnt wie die Herren dort sind, ist das auch kein Wunder.

tommy777

Well-Known Member
Marty McFly schrieb:
Und das natürlich auch komplett ohne Hilfe der Pharmaindustrie. ;D
Die Leistungen sind beachtlich, aber so zugedröhnt wie die Herren dort sind, ist das auch kein Wunder.

Kam da nicht vor einiger Zeit mal irgendwas von wegen Doping und Mariusz?

Seine hp ist übriges http://www.pudzian.pl.

Ich finde den Typen krass. Habe einmal gesehen, wie er Military Press macht, danach musste ich weinen. :eek:

PoserPole

New Member
Wursti schrieb:

Jop, schönes Ding. Vorallem erzählt er auch viele gute Sache (tja, schade dass ihr kein polnisch könnt 8)), die zeigen, wie professionell er eingestellt ist und dass er Ahnung von der Materie hat. Richtig gut finde ich auch, dass er so krass beweglich ist und dafür, dass er so krasse Muskelberge hat, ein ziemlich schneller Typ ist. Sieht man ja auch teilweise bei den Wettkämpfen, wie er der Konkurenz sprichwörtlich davonläuft ;) Also ein richtiges Vorbild in diesem Sport. Falls ich mal völlig gesund bin, würde es mich auch mal reizen, solche Strong Man Sachen zu machen [img9]

Gruß

Marty McFly

Well-Known Member
PoserPole schrieb:
Wursti schrieb:

Jop, schönes Ding. Vorallem erzählt er auch viele gute Sache (tja, schade dass ihr kein polnisch könnt 8)), die zeigen, wie professionell er eingestellt ist und dass er Ahnung von der Materie hat. Richtig gut finde ich auch, dass er so krass beweglich ist und dafür, dass er so krasse Muskelberge hat, ein ziemlich schneller Typ ist. Sieht man ja auch teilweise bei den Wettkämpfen, wie er der Konkurenz sprichwörtlich davonläuft ;) Also ein richtiges Vorbild in diesem Sport. Falls ich mal völlig gesund bin, würde es mich auch mal reizen, solche Strong Man Sachen zu machen [img9]
Gruß
Ich denke, dass bereits des Dopings überführte Sportler (gerade in einem Forum, welches sich davon distanziert) nicht unbedingt als Vorbild dienen sollten.

PoserPole

New Member
Naja, das ist mir schon klar, dass er vollgepumpt mit Chemie ist. Trotzdem finde ich seine Einstellung sehr gut und einfach die Tatsache, dass er der Beste in seiner Sportart ist, macht ihn doch schon teilweise zum Vorbild. Er opfert halt seinen ganzen Tagesablauf und sein ganzes Leben für den Sport, weswegen solche Menschen meinen Respekt verdient haben, Chemie hin oder her (ich bin auch dagegen, trotzdem leben neue Weltrekorde und der Leistungssport davon, und das wollen wir Zuschauer ja sehen)

Gruß

Marty McFly

Well-Known Member
Den ganzen Tag opfern ist ja auch nicht ganz richtig, man muss auch sehen, dass Profis mit dem Sport ihr monatliches Einkommen sichern, da ist es eben so, dass man sich auch dementsprechend verhalten muss.
Und die Einstellung, dass der Leistungssport von Doping lebt und "wir" (da schließe ich mich jetzt mal davon aus) das so sehen wollen, finde ich etwas bedenklich.

PoserPole

New Member
Also, dass der Leistungssport zu einem erheblichen Teil vom Doping lebt ist doch eine Tatsache, die man nicht abstreiten kann. Und mit "wir" meine ich die Bevölkerung, also die Otto Normalbürger, die sich weniger Leistungssport angucken werden, sobald keine neuen Weltrekorde mehr aufgestellt werden und die Sportler Jahrzehntelang auf einem Niveau verbleiben. Und diese Rekorde können heutzutage nur mit Hilfe von Doping überboten werden. Aber diese Dopingdiskussion ist ja auch egal, da ich diese Mittel nie im Leben anfassen werden und auch deiner Meinung bin.

Und zu Herrn Pudzianowski nochmal: Was ich so bemerkenswert an ihm finde, ist vorallem seine Beweglichkeit und Schnelligkeit, die nur wenige in dem Sport besitzen, weswegen ich ihn als vorbildlich bezeichnet habe 8)

Gruß

Marty McFly

Well-Known Member
Ok, das mit der Beweglichkeit und Schnelligkeit stimmt, vor allem im Vergleich zu den anderen Strongmen.

Das mit dem Doping/Leistungsniveau und dem Interesse der sensationsgeilen Fernsehnation ist auch (leider) so, wie du es geschrieben hast, das las sich bei deinem ersten Post nur nicht ganz so.

Also sind wir uns im Prinzip einig. :)

Marty McFly

Well-Known Member
He initially finished third in the WSM contest in 2004, but was later disqualified after testing positive for an illegal performance enhancer. He was forced to return his prize money, stripped of the IFSA points from the event, and received a one year ban from competition. Pudzianowski did not dispute his banned substance violation and waived his right to have his stool sample verified.
schreibt beispielsweise wikipedia.

2004 - Paradise Island, Nasau, Bahamas
--- --------------------- -------------- --------- ---------
1. Vasyl Virastiuk (Ukraine) 37 pts.
2. Zydrunas Savickas (Lithuania) 36 pts.
x. Mariusz Pudzianowski (Poland) 35 pts. (Disq'ed)
3. Magnus Samuelsson (Sweden) 29 pts.
4. Raimonds Bergmanis (Latvia) 19 pts.
5. Svend Karlsen (Norway) 9 pts. (Injured)
ist die dazugehörige Ergebnisliste.

Oben