xxManuelxx
New Member
Hab von Janden den Tipp bekommen hier einen Log zu starten.
Angaben zur Person
Training seit: KDK 2009
Du betreibst BB/Kraftsport weil/um?: Stärker zu werden.
Anfangskörpergewicht: 65
Gewicht zurzeit:88
Körpergröße: 1,78
Körperfettgehalt: kA
Liest du Fachliteratur zum Thema Training,Ernährung oder Anatomie?: hin und wieder ^^
Training
Trainingsart: K3K
Trainingsdauer: ca 3 Stunden
Trainingshäufigkeit: 3-4 mal/Woche
Lieblingsübung(en): Kniebeugen, Bankdrücken, Kreuzheben
hohes Volumen oder geringes Volumen?: Durschnitt
Trainingsziel: 250 - 150 - 250 für 2010
Sportarten neben BB/Kraftsport: nichts
Cardio ja/nein?: nein^^
Also, mein größtes Problem ist es grundsätzlich meine Leistung aus dem Training in den Wettkampf zu bringen.
Bin bei der Staatsmeisterschaft vor 2 Tagen leider bereits beim Beugen ausgeschieden (bei 220/230kg, total bescheuert), obwohl ich im Training schon 250 gebeugt habe
.
Hier 240kg Beuge zur Vorbereitung zur Landesmeisterschaft hin (bei der ich nicht antreten konnte Aufgrund einer Krankheit)
[YOUTUBE]ASbqqWA3N3Q[/YOUTUBE]
Naja ich hoffe auf Tipps/Anregungen, werde auch schauen, dass ich meine Trainings hin und wieder Filme, einfach auch um meine Technik zu kontrollieren, die, nunja, sagen wir so, nicht berauschend ist.
Heutiges Training (leicht, da noch übler Muskelkater von der Staats):
Hipex zum Aufwärmen
Kreuzheben: 3 Sätze zu 6 wdh 180kg (kein Gürtel)
2 Sätze zu 5 wdh 192,5kg (Gürtel)
Kreuzheben (auf der 5 cm Box): 3 Sätze zu 6 wdh mit 160kg (Gürtel)
Kreuzheben (erhöht, über der Kniehöhe): 2 Sätze zu 8wdh mit 220kg (kein Gürtel)
Danach nur leichtes Griffkrafttraining (plate pinch) und habs sein lassen, war noch müde vom langen Samstag (Abfahrt um 6 in der Früh Ankunft zu Hause um 3 in der Früh).
PB's (Training):
KB: 250
Bank: 145
KH: 235
Beim Wettkampf ist noch nie aufgegangen.
Raw:
KB: 200 (vl. bissi drunter 190 war mit etwas Reserve)
Bank: 127.5
KH: 225
Unten war ich aber nicht mehr oben^^. Anbei möchte ich noch die Desaströsen Spotter erwähnen, die einigen Athleten nicht gleichzeitig und zu früh reingriffen (ich weiß den Namen nicht mehr, aber ein Athlet in der 100er hat so einen Versuch verloren).
Angaben zur Person
Training seit: KDK 2009
Du betreibst BB/Kraftsport weil/um?: Stärker zu werden.
Anfangskörpergewicht: 65
Gewicht zurzeit:88
Körpergröße: 1,78
Körperfettgehalt: kA
Liest du Fachliteratur zum Thema Training,Ernährung oder Anatomie?: hin und wieder ^^
Training
Trainingsart: K3K
Trainingsdauer: ca 3 Stunden
Trainingshäufigkeit: 3-4 mal/Woche
Lieblingsübung(en): Kniebeugen, Bankdrücken, Kreuzheben
hohes Volumen oder geringes Volumen?: Durschnitt
Trainingsziel: 250 - 150 - 250 für 2010
Sportarten neben BB/Kraftsport: nichts
Cardio ja/nein?: nein^^
Also, mein größtes Problem ist es grundsätzlich meine Leistung aus dem Training in den Wettkampf zu bringen.
Bin bei der Staatsmeisterschaft vor 2 Tagen leider bereits beim Beugen ausgeschieden (bei 220/230kg, total bescheuert), obwohl ich im Training schon 250 gebeugt habe
Hier 240kg Beuge zur Vorbereitung zur Landesmeisterschaft hin (bei der ich nicht antreten konnte Aufgrund einer Krankheit)
[YOUTUBE]ASbqqWA3N3Q[/YOUTUBE]
Naja ich hoffe auf Tipps/Anregungen, werde auch schauen, dass ich meine Trainings hin und wieder Filme, einfach auch um meine Technik zu kontrollieren, die, nunja, sagen wir so, nicht berauschend ist.
Heutiges Training (leicht, da noch übler Muskelkater von der Staats):
Hipex zum Aufwärmen
Kreuzheben: 3 Sätze zu 6 wdh 180kg (kein Gürtel)
2 Sätze zu 5 wdh 192,5kg (Gürtel)
Kreuzheben (auf der 5 cm Box): 3 Sätze zu 6 wdh mit 160kg (Gürtel)
Kreuzheben (erhöht, über der Kniehöhe): 2 Sätze zu 8wdh mit 220kg (kein Gürtel)
Danach nur leichtes Griffkrafttraining (plate pinch) und habs sein lassen, war noch müde vom langen Samstag (Abfahrt um 6 in der Früh Ankunft zu Hause um 3 in der Früh).
PB's (Training):
KB: 250
Bank: 145
KH: 235
Beim Wettkampf ist noch nie aufgegangen.
Raw:
KB: 200 (vl. bissi drunter 190 war mit etwas Reserve)
Bank: 127.5
KH: 225

Unten war ich aber nicht mehr oben^^. Anbei möchte ich noch die Desaströsen Spotter erwähnen, die einigen Athleten nicht gleichzeitig und zu früh reingriffen (ich weiß den Namen nicht mehr, aber ein Athlet in der 100er hat so einen Versuch verloren).
Zuletzt bearbeitet: