• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mahlzeit.....

doschi

Well-Known Member
Wollte mich kurz vorstellen. Scheint mir ein ganz entspanntes Forum zu sein.

Ich gehör wohl mit 45 zu den Senioren hier. Ich habe vor ca. fünf Jahren mit dem Eisen angefangen. Vorher hab ich recht intensiv Squash gespielt.

Ich hab immer nach Ganzkörperplänen trainiert und werd wohl auch dabei bleiben. Seit April kann ich glücklicherweise zuhause trainieren und ein Rack mein eigen nennen...... Momentan trainier ich täglich ca. ne halbe Stunde. Nach zwei Wochen gibts dann man ein paar Tage Pause. Funktioniert recht gut und ist von PTP abgeschaut und ein bisschen auf mich angepasst....

Ansonsten schwing ich zwischendurch ab und zu die Kettlebells. Steh da aber noch weitegehend am Anfang...

So das wars erstmal zur Kurzvorstellung. Ich wohne im Süden Niedersachsens, bin aber im Herzen immer noch Badener...:scool:

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
AW: Mahlzeit.....

Dann will ich dich mal als erster willkommen heissen, mit 45 gehörst du nicht unbedingt zu den Senioren unter uns, wir haben eine relativ große Altersspanne wie du bald feststellen wirst. 5 Jahre Training hören sich gut an und wenn du beim Thema Kettlebells noch am Anfang stehst, wirst du hier von vielen gute Tipps abgreifen können.

Dann mal viel Spaß bei uns!

doschi

Well-Known Member

Danke schön!

Im Vergleich zu vielen anderen hier sind fünf Jahre ja noch nicht so lange. Noch bin ich ja lernfähig.....;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@doschi

Willkommen!!!

Gruß Eisi

P.S.: Mach mal ruhig ein Log auf, ist sicher interessant...

Insomnia

Well-Known Member

Hey doschi

Da sag ich auch mal schnell Hallo und herzlich Willkommen!!

Schön, dass sich nun ein Badener mehr hier durch´s Forum tummelt! ;D

Ich wünsche dir einen guten Start hier und viel Erfolg und Spaß im Training, von dem wir hoffentlich bald mehr erfahren werden?!

Liebe Grüße,
Insomnia

doschi

Well-Known Member

Mal schauen mit dem Log. So doll sind meine Kraftwerte eigentlich noch nicht. Wenn ich ich die fünf mal 100 beim BD geknackt habe mach ich eins auf.... OK? Sollt eigentlich die nächsten ein, zwei Wochen passieren. Eigentliche Problemzone sind die Kniebeugen. Steht in keinem Verhältnis zu Kreuzheben. Mach ich mal zwei, drei Wochen Pause sind die Leistungen da gleich im Keller.....

bedee

Team Ernährung
Moderator

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum und mit dem Schaukeln der Rundgewichte. Zum Glück dauerts ja nicht mehr lang bis wir hier etwas mehr über dein Training erfahren, also halt dich ran [img9]

ishina

Active Member

Auch von mir ein herzliches Willkommen auf muscle-corps.de!

100 x 5 ist ja bereits ein sehr guter Kraftwert! Ich bin beispielsweise weit davon entfernt und traue mich trotzdem, ein Logbuch zu eröffnen (bzw. habe ich das schon lange getan). Es wäre interessant, zu lesen, wie du trainierst. PTP als Inspirationsquelle und hie und da Kettlebells sind ein starker Signifikator dafür, dass du dich hier sicher wohl fühlen wirst.

45 ist im Übrigen als Alter gerade recht. Zum Trainieren ist man niemals zu alt.

Liebe Grüße
ishina

doschi

Well-Known Member

Vielen Dank erstmal für die Willkommensgrüße.....

Mit dem Log schau ich mal. Vielleicht fang ich ja doch schon recht bald an. So aufregend ist mein Plänchen zwar nicht, aber momentan für mich ziemlich effektiv. Bin mir noch nicht so ganz klar, wie ich die Kettlebells da integrieren soll. Das tägliche Training macht mir derzeit sehr viel Spaß. Aber vielleicht bekomme ich ja von Euch auch ein paar Anregungen.

Viele Grüße und einen angenehmen Tag wünsch ich auf jeden Fall schon mal...

Doschi

K

Kilghard

Guest

Hi Barni! Äh, doschi ;D

Herzlich Willkommen! Wenn Du mit Deinen Werten nicht loggen "dürftest", hätte ich auch nie eins führen dürfen.

Was anderes ist es, wenn Du einfach kein Log führen möchtest.

Viel Spaß noch,

Kilghard

Oben