• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Machst du Pistols?

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Nach Wurstis Artikel[img17] ist jetzt auch meiner auf dem neuen Portal:

Pistols meistern

»Dieser Artikel erklärt (1), warum jeder Sportler saubere Pistols können sollte. Dann (2), wie sie sich meistern lassen, falls es mit der “sauberen” Ausführung noch etwas hakt. Und schließlich (3), wann und ob es sinnvoll ist, die Übung ins eigene Training einzubauen.«

was sagt ihr: spricht euch diese übung an?

benutzt ihr selbst pistols im training?

G

Gast10

Guest
AW: Machst du Pistols?

Ich kann Pistols, mache sie aber nicht im Training. Es gibt viele Übungen, für die das im Artikel Geschriebene zutrifft und sicher keine einzige davon ist wirklich Pflicht im engeren Sinne. Zum Beispiel finde ich BSS, ggf. mit Überkopf-Zusatzlast, aber auch schon ganz "normal" mit Zusatzgewicht schon sehr anspruchsvoll. Hm. Nein. Eigentlich nicht. Aber ich merke jedesmal, wie anspruchsvoll sie sind, wenn ich sie jemandem zeige, der sie vorher noch nicht kannte. Oder was ist mit Muscle-Ups etc.?

Dennoch schön zu lesen und trotz einer gewissen Austauschbarkeit ja nicht falsch. [img17]

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

ja stimmt, pistols sind in ihre einzelteile zerlegt nichts besonderes. erst die kombination macht es aus: die besonderen anforderungen in ihrer ausgewogenheit, plus die tatsache, dass jeder sie überall ausführen kann. fuß hoch und los. das findet sich sonst nicht. z.b. musst du für BSS erst passende kästen/schlingen und zusatzgewichte zusammensammeln. muscle-ups sind fast nur technik und darum in dem kontext nicht interessant. und so weiter! :)

helikopta

Well-Known Member

... ich mache Pistols nicht. Zumindest nicht häufig. Ich habe die immer eher als Hilfs- und Ergänzungsübung gesehen.

Oben