• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Müde

Vali

Well-Known Member
Moin moin,
mich interessiert ob irh acuh so tierisch Müde nach einer TE seit?
Was sind eure Tipps wie geht ihr damit um?

Ich trainiere seit etwa 4 Monaten "Pitt-Force". Nach einer solchen Te die ca 30-höchstens 40Minuten in anspruch nimmt verspüre ic zuerts nur Hunger (das erste was ich empfinde ist Schmerz aber lassen wir das darauf stehen wir ja sogar..). Nach dem essen (auch wenn ich ncihts essen würde) fall ich meistens gleich ins Bett und schlaf oder Döse vor mich hin. Man könnte sagen seit ich Pitte leide ich an einer Schlafkrankheit... liegt es einfahc nur an der bombastischen Intensität? Ich geh maximal 3x pro Woche pumpen öfter ist nahezu unmöglich nach einer Woche mit3 TEs folgt meistens eine mit nur 2. Die es dann auch insich haben.
Ich esse auch mehr als vorher... wenn ich wach bin. Mich würde mal eure Meinung interessieren.

Heute z.B bin ich um 8:45 aufgestanden (hab 9 std schlaf gehabt) bin mit dme Hund und hab diverse Tätigkeiten erledigt. Um 11Uhr kam ich mit Brötchen heim und bin ertsmal auf Klo ;) da ich auf der Schüssel fats weggeknackt wäre begab ich mich ins Bett.... hab dann bis 13 Uhr die Augen geschlossen gehabt.
Nach dem Trainingw as heute ausnahmsweise sher spät (19 Uhr stattfindet). Anschließend werd ich womöglich sofort schlafen..

Gruß

Vali

hidden_dragon

New Member
"Was sind eure Tipps"

schlafen gehen *g* (da ich eh immer spätnachmittags/abends trainiere, bietet sich das an...)

vielleicht solltest du mal ausprobieren, wie's dir geht, wenn du früher aufstehst? (respektive etwas früher schlafen gehst)

bima

Member
ich kann natürlich wenig im zusammenhang mit dem training sagen. jedoch kann schlafen auch eine erlernte sache sein.

wenn sich jemand angewöhnt viel zu schlafen und müdigkeit nachgiebt mit extremen ausruhen/ schlafen wirst du das immer weiter und immer mehr brauchen.

ich hatte diese phase unabhängig vom trainieren und musste das ganze umlernen. ich habe einfach versucht andere sachen zu machen um nicht schlafen zu gehen. das hat wirklich geklappt. wobei ich heute immer noch mit wecker meine schlafphasen kontrolieren muss sonst spielt sihc das ganze wieder anders ein.

vielleicht solltest du es damit mal probieren

Vali

Well-Known Member
Ich hab mir jetzt schon den Wecker gestellt... das ich nicht ZUVIEL penne
Eher schlafen.. du bist witzig ich schlaf dir derzeit auf Komando ein ;)..
Zu lesen hab ich auch aufgehört das ist töflich für mich.. selbst wenn mich ein Buch noch so fesselt schlaf ich drüber ein..hab mir sogra angewöhnt in einer unbequemen Position zulesen..auf dne Fliesen oder wenn die Sonne scheint auf der Terasse (nie wieder hängematte oder Liegestuhl da könnt ihr mir7 Minuten geben und ich bin im anderen Land). Ich setz mich zumeißt ann einfach ins Gras..oder sonst wie.. irgendwann hält mich aber auch dort nichts mehr so das ich mich einfach richtung Sonne leg und die Augen dicht mach.
Das geht schons eit ein paar Monaten so. Nach dem training leg ich mich oft an den Strand wenn es kühler wird pack ich mich ein und dös dort einfach ne Stunde vor mich hin. es ist einfach krass wenn es so weiter geht werd ich mal einen Arzt aufsuchen. Es ist eigentlich nur nachdem Training so und am Tag danach.

Gruß

Vali

Tox

Well-Known Member
Da ich über Mittag trainiere, gefährdet schlafen meinen Job und mein Leben... ;D

Dafür habe ich eine lange Liste von Heilmitteln welche ich, naja schon fast fresse. Ist es meine Schuld dass der Tag nur 24h hat?

Vali

Well-Known Member
In der ersten PITT Zeit habe ich meine Müdigkeit durchaus hingennommen da ich Zeitgleich ein ckal Defi gehalten habe. Gewicht verliert man während Pitt scheinbar RASEND wenn man zuwenig "frisst" ;)... Nahrungszufuhr habe ich bereits erhöht ohen dick dabei zuwerden.. noch mehr essen...dann fresse ich wirklich wie ein schwein. Derzeit lieg ich beoi 4000ckal +. Spaßeshalbe werde ich jetzt mal erhöhen. In 1 Woche meld ich mich nochmals zu Wort.

Gruß

Vali

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
ich trainiere ja auch desöftren nach der arbeit, also gegen 21.00uhr. dann habe ich eher das gegenteilige problem, weil mein kreislauf nach dem training derartig aufgeputscht ist, daß ich vor 02.00 uhr keinen schlaf finde.

Tox

Well-Known Member
@Matten

Das hatte ich nach KravMaga... ;D

Vali

Well-Known Member
Ich trainiere zu meißt gegen 14 oder 16 Uhr quasi inder Mittagspause ;)

Gruß

Vali

icedieler

Active Member
das von dir geschilderte fällt in meinem fall in die kategorie übertrainingssymptome. wenn ich nach dem training heimkomme und aufs bett falle (weil nichts mehr geht), weiss ich ganz genau, dass ich pausieren oder nen gang zurückschrauben muss. das schläfchen dauert auch nur ca. eine viertelstunde und ich bin danach topfit.

allerdings wirds dann abends nichts mit einschlafen, da ich dann probleme bekomme und bis in die puppen wachliege. am nächsten tag darf ich mich dann immer auf die rache meines nervensystems gefasst machen.

aber eine frage schiesst mir bei dem thema müdigkeit sofort in den sinn: trinkst du genug vor, während und nach dem training?

Vali

Well-Known Member
Ja ich trinke genügend vor und nach dem Training während der TE ist es nur ca 1/4- MAX. 3/4l .. da meine TEs sehr kurz ( 30 Minuten) und ziemlich Intensiv sind (quasi bis zum umfallen). Ich hab auch abends kein Problem mit dem Einschlafen ;)

Ich war jetzt ja 10 Tage ausergefecht wegen den Schmerzmitteln ect. morgen starte ich einen kleinen Kraftzirkel der mich einwenig auf Montag oder Dienstag einstimmen soll. Bin sher gespannt wie sich das mit der Müdigkeit nun weiterverhalten wird. Übertraining schließe ich jedoch aus da ich Kräftemässig zulege und Muskelaufbau geht auch sehr gut vorran!

Gruß

Vali

Oben