• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Möbelgleiter für "Core Training"

Jon.ass

New Member
Registriert
30. September 2009
Beiträge
1.896
Hi,
ich habe jetzt endlich gefunden wonach ich lange gesucht habe (bin nicht auf den Namen Möbelgleiter gekommen... :sbiggrin:)
Naja ich glaube das interessiert bestimmt einige und sie kosten auch nur 10€ (inkl. Versand) für 4 große und 4 kleine. Allerdings habe ich sie noch nicht bestellt. Der Monat ist verdammt knapp finanziell. Deshalb kann ich noch keinen Erfahrungsbericht liefern.

Hier der Internetshop, mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis meinen Recherchen nach.

Und hier eine Trainingsanleitung von Ross Enamit.
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
AW: Möbelgleiter für "Core Training"

@ Jon.ass
Danke, werde ich mir demnächst auch auch besorgen.

Als ich den ersten Link mit dne Möbelgleitern mir angesehen habe dachte ich mir "was will der nur damit" ;D danach ab auf den zweiten Link [img17] und ich fand es nur noch geil...
Bin aber ähnlich wie du diesen Monat so wie den kommenden Finanziel eng gestrickt (Urlaub, Festival,..).
Bin aber schonmal sehr auf Erfahrungsberichte gespannt.

Gruß

Vali
 

Jon.ass

New Member
Registriert
30. September 2009
Beiträge
1.896
AW: Möbelgleiter für "Core Training"

Ja ich bin auch gespannt. Vor allem auf was die wohl am besten funktionieren? Pakett oder Teppich??? We will see. Ich bestell mir die nächste Woche!
 

Jon.ass

New Member
Registriert
30. September 2009
Beiträge
1.896
AW: Möbelgleiter für "Core Training"

Ach was solls, ich bestell jetzt! :D
 

ute67

New Member
Registriert
11. Mai 2010
Beiträge
201
AW: Möbelgleiter für "Core Training"

kann man das nicht auch mit dicken Socken auf rutschigem Untergrund machen? im zweifelsfall zwei Paar anziehen, und je nach Übung auch über die Hände. müsste doch gehen. und man kann sie besser festhalten, bei den Gleitern muss man doch immer Angst haben, dass man davon abrutscht.
is nur so ne Idee :ssmile:
 

Jon.ass

New Member
Registriert
30. September 2009
Beiträge
1.896
AW: Möbelgleiter für "Core Training"

Mh das mit dem Festhalten stimmt natürlich. Aber ich hoffe einfach auf den ultragrip oben drauf! Sonst muss man mal schauen ob man was basteln kann. Socken kann gut sein. Das ist mir dann aber zu Lowtech ;)
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.363
AW: Möbelgleiter für "Core Training"

ich hab mir dafür mal was aus einem schubkarrenrad, einer metallstange und zwei fahrradgriffen gebastelt. kommt auch auf ca. 10 euro hinaus und schaut auch richtig professionell aus - weil ich das ding zur zeit aber nicht zur hand hab, nehme ich einfach ne langhantelstange mit zwei scheiben drauf für rollouts. sz-stange kommt auch gut :p
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Möbelgleiter für "Core Training"

na, da bin ich mit meinen rolloutübungen an den ringen ja schon richtig hightechmäßig unterwegs - aber was solls, ringe sind halt insgesamt noch vielfältiger anwendbar. ;)
 

Jon.ass

New Member
Registriert
30. September 2009
Beiträge
1.896
AW: Möbelgleiter für "Core Training"

Die Teile sind nicht soooo der hammer. Sind wirklich sehr billig gemacht. Einfach ne flache Hartplastikschale mit n bisschen schaumstoff drinne. Es funktioniert zwar, aber beim zurück kommen mekrt man deutlich den Reibungswiderstand, den man erstmal überwinden muss. Nice to have wenn man nichts anderes baut oder ringe hat. Aber nicht empfehlenswert...
 
Oben