• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Low Carb Mikrowellen Kuchen

derUhu

New Member
Heut möchte ich euch mal eines meiner schnellen Lieblingsrezepte für was Süßes vorstellen: einen Mikrowellen-Mandel/Nusskuchen.

Zutaten sind:
75g Mandeln (alternativ Nüsse, Mischung Nüsse/Mandeln/Kokosflocken)
1 Ei
50ml Milch
1/2 TL Backpulver
1 TL Flüssigsüßstoff
evtl. Rum/Vanillearoma, evtl. Kakaopulver (5g)

Das ganze wird gut gemischt (mit nem Löffel reicht) und kommt dann in eine Mikrowellen-geeignete Schüssel (bspw. Müslischüssel), die idealerweise rund ist (sonst bäckt das ganze evtl. ungleichmäßig). Wichtig ist, dass in der Schüssel noch ausrfeichend Platz ist, der Kuchen geht ganz gut auf.
Die Mischung kommt dann für etwa 4min bei 800 Watt in die Mikro, anschließend wird der Kuchen aus der Form gestürzt (Vorsicht: heiß) und darf auf einem Teller auskühlen.

Dazu kann man bspw. Quark essen.

Guten Appetit.

Gruß

G

Gast

Guest
AW: Low Carb Mikrowellen Kuchen

ich kenne ein ähnliches rezept. da kommt noch proteinpulver mit rein, der rest ist identisch...sehr lecker!

gruss taurus

derUhu

New Member
AW: Low Carb Mikrowellen Kuchen

Hab das ganze mittlerweile auch schon abgewandelt - mit Proteinpulver ist das ganze auch lecker taurus, richtig! Oder mit 85%-Bitterschokolade-Stückchen. Oder mit Erdnussmus.

Den Teig kann man auch in Muffinförmchen füllen und im Ofen backen, dann bekommt das ganze noch nen etwas anderen Geschmack.

Gruß

Oben