• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Lohnen sich Muscle&Fitness, Flex und Co?

Metaller

New Member
Hallo zusammen!

Was habt ihr für Erfahrungen mit den BB bzw. Sportzeitschriften gemacht? Lest ihr selber welche? Lohnen die sich für ihr Geld? Und was haltet ihr allgemein von denen?

Ja ich weiß Fragen über Fragen ;D

Bin gespannt auf eure Antworten.

Gruß Metaller

Franky

New Member
Hi,

ich kaufe mir solche Zeitschriften nicht, blättere im Laden aber gelegentlich mal rum. Sinnvolle Literatur finde ich genug im Internet.

Früher habe ich auch oft, passend zu meinen Hobbys irgendwelche Zeitschriften gekauft aber kaum gelesen. Denke das ist so ein psychologischer Faktor. Heute bin ich etwas schlauer und spare ein paar Euros ;D

MrWhite

New Member
Ich lese gelegentlich die FLEX, sind ganz interessante Berichte über die Pros drinne, sind auch deren TP abgebildet, nur sind für Naturals nicht sinnvoll....

omaus

Stammuser
Ich habe mir, als ich mich extrem für's Krafttraining begeisterte immer die MUscle&Fitness geholt (auch wenn ich wohl nicht gaaaanz genau die Zielgruppe bin). Ich finde die Texte manchmal witzig geschrieben und mag manche übertriebenen Formulierungen. Aber teilweise könnte man sich über Variationen von Übungen etwas aufregen. Stelle man sich z.B. einmal einen leichtgläubigen Anfänger vor, der meint, alles, was da drinne steht, sei göttlich und der fängt mit einarmigen Schulterdrücken oder so an. Die Wirbelsäule bedankt sich. Nicht so praktisch. Praktisch war aber, dass es motivierte, Artikel zu lesen. Ich bekam immer das Gefühl, Krafttraining und Disziplin sei das Größte und Einzige. Diesen Effekt habe ich dabei immernoch.

Reinschauen tue ich in diese und auch Flex oder so am Wochenende, wenn ich das gratis kann. Geld gebe ich dafür nicht mehr aus.

TripleX

New Member
ich geb auch kein Geld dafür aus. Alles was ich wissen will frage ich in diversen Foren und als Motivation kann man sich ja ein paar Videos im Netz anschauen.

Metaller

New Member
Würdet ihr sagen, dass sich das Geld dafür lohnt. Kosten zwar nicht Welt, aber Geld ist eben auch [frag]

Interessant aufgemacht sind die ja schon, hab bisher fast 4 jahre lang die Men's Health gelesen aber solangsam wird das Ding auch immer schlechter........

TripleX

New Member
bringen tut´s nix...ist halt Lifestyle wie man so schön sagt.

Franky

New Member
Würdet ihr sagen, dass sich das Geld dafür lohnt. Kosten zwar nicht Welt, aber Geld ist eben auch  [frag]

Interessant aufgemacht sind die ja schon, hab bisher fast 4 jahre lang die Men's Health gelesen aber solangsam wird das Ding auch immer schlechter........

Das Problem ist, dass in vielen Zeitschriften genau das steht, was die Leute lesen wollen und da kommt wieder das kostbare Geld ins Spiel.

Tox

Well-Known Member
@Metaller

Men's Health kann schlechter werden? Ist das möglich? ;D

Metaller

New Member
@ tox
ja das geht ;D. Bis vor 1 1/2 Jahren fand ich den großteil noch echt gut gemacht und auch nutzlich. Aber mittlerweile, wiederholen sich die themen fast monatlich...*gähn* ::)

Matze316

Well-Known Member
Hm die einzige Sportzeitschrift die ich mal gekauft habe, war die Bravo Sport, das ist aber auch schon 4-5 Jahre her ;D

Ansonsten blättere ich gelegentlich mal im Supermarkt bei Fitnesszeitschriften herum, würde sie mir aber nie kaufen, denn für Fragen gibt es ja Muscle-Corps hier, nicht wahr ;)

PRoTeC

Member
also durchblättern, ja, aber kaufen, nein!

Ich hab ein Buch von Berend Breitenstein und das internet, reicht vollkommen aus:D

Oben