• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

LLC-Ernährung so wirksam?

Chnubis

New Member
Registriert
18. September 2005
Beiträge
144
Also ich habe mir mal eben in diversen Internetseiten wissen über die LLC-Ernährung(Leichte-Wenig-Kohlenhydrat-Ernährung)
angelesen.
Also ich habe erstaunt bemerken können das es sich ja recht viel versprechen anhört.
Aber auf welchem Zeitraum ist das gesehen?
Ich muss ja jetzt noch länger auf meine Operation warten,also kann ich immer noch nicht joggen gehen o.ä
so ist diese Art von Ernährung genau richtig für mich.
Nur ist es wirklich so leicht wie es sich anhört?
"Einfach nix süßes essen oder süßschmeckendes Trincken"

Das heißt ich esse wie immer nur halt statt 5Scheiben Brot am abend vielleicht nur 3 und dafür nicht nur 3Mahlzeiten sondern 6-9.

Habt ihr schonmal eine LLC-Ernährung gemacht oder macht ihr schon lange eine?
Ich würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen hier postet

mfg Chnubis
 

Franky

New Member
Registriert
6. März 2006
Beiträge
812
6-9 Mahlzeiten sind eine gute Sache, hab zwar noch nie von LLC gehört, es schaut aber rein klassisch aus....am Abend nicht den Magen vollschlagen, Mahlzeiten gut verteilen und Süßigkeiten meiden.

Der Burner schlechthin ist es aber bestimmt nicht!

Meiner Meinung nach bleibt bei sowas immer die Psyche auf der Strecke, besonders wenn man länger auf solcher Schiene fährt.
 

Chnubis

New Member
Registriert
18. September 2005
Beiträge
144
Hmm,also ich würde ja auch lieber versuchen eine Diät einzuhalten,aber da habe ich das Problem das ich einfach nicht oft genug zu Hause bin und somit selber mein Essen bestimmen kann.

Ich kann ja schlieslich nicht die Mutter meine Freundin zwingen das zu Kochen was ich will,ich glaube sie würde es zwar machen:p aber es ist mir peinlich.

mfg Chnubis
 

Franky

New Member
Registriert
6. März 2006
Beiträge
812
Hmm,also ich würde ja auch lieber versuchen eine Diät einzuhalten,aber da habe ich das Problem das ich einfach nicht oft genug zu Hause bin und somit selber mein Essen bestimmen kann.

Ich kann ja schlieslich nicht die Mutter meine Freundin zwingen das zu Kochen was ich will,ich glaube sie würde es zwar machen:p aber es ist mir peinlich.

mfg Chnubis

Klar, lass sie mal kochen ;D ;D ;D

Wenn du auf ein leichtes Kalo-Defizit achtest und nicht allzuviel Fett aufnimmst, dazu noch regelmäßige Cardioeinheiten absolvierst steht doch deinen Kilos nix mehr im Wege. Ich handhabe es bereits immer so und ich setzte eigentlich immer schnell Fett an, besonders am Bauch. Wenn man natürlich dann mal wieder ne Woche kein Bock hat und wieder schaufelt ist man selber schuld ;D. Bei mir klappts.
 

Chnubis

New Member
Registriert
18. September 2005
Beiträge
144
Hmm,ne also ich versuche das mal zumindestens in den Ferien so,weil da bin ich fast immer bei ihr:)

Aber wenn wieder Schule ist bin ich ja Werktags immer zu Hause und da mache ich das mal so...^^

Das mit dem schnell ansetzen weiß ich nicht so genau,ich habe noch nie drauf geachtet was ich esse und war nie so wirklich dick,aber nun da ich kein sport machen kann setze ich schon stark an.
 

icedieler

Active Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.432
hasts bestimmt vorrangig hierher, oder?

http://www.ironsport.de/LLC-Ernaehrung.htm

habs mal flink überflogen: sieht für mich nach ner normalen low-carb-umstellung aus. die betonung liegt hierbei auf umstellung. das ganze wird gerne als diät verkauft, nützt als solches (also nur kurzfristig mal ernährung umstellen) überhaupt nichts. das normale gewicht ist schneller wieder drauf als du jojo sagen kannst.

hochleistungssportler oder bodybuilder nutzen gern low-carb um recht schnell für den nächsten wettkampf noch kilos loszubekommen und trocken zu wirken. das funktioniert auch prima. man verliert mit keiner diät soviel gewicht wie mit low-carb. nur ist das nicht so einfach wie du dir das vorstellst "ess ich halt weniger/nix süßes". im low-carb wird weitestgehend auf kohlenhydrate verzichtet. das zeug ist nicht nur in schoki, sondern auch massenweise in brot, nudeln, reis ... eigentlich fast überall. auf solche lebensmittel wird (vor allem in den ersten phasen) fast ausnahmslos verzichtet. sogar obst soll nur sehr eingeschränkt gegessen werden (!!!). der körper soll sich radikal auf das weniger an kohlenhydraten einstellen, die er ab nun bekommt.

leicht gelockert wird das in den nächsten phasen, aber nudeln sind beispielsweise immer tabu. soviel essen wie du willst kannst du von allen nahrungsmitteln, die keine/wenig carbs enthalten. das hört sich nett an, den ganzen tag fleisch futtern, quark schlingen, etc. nur glaub mir, ausschliesslich fleisch mit gemüse essen bis du satt bist, ist ne harte sache. man wünscht sich da fast umgehend kartoffeln auf den teller. ;)

soviel dazu. was ich dir empfehlen würde, um dein gewicht zu halten, ist keine diät oder ernährungsumstellung. das ist blödsinn, wenn du es nicht auf nen großen gewichtsverlust, sondern nur das halten deines gewichts abgesehen hast. da klappt dann am besten noch das bewährte fdh - friss die hälfte. reduzier einfach deine tägliche kalorienbilanz ein wenig. eigentlich wie du es geschrieben hast, 3 brote statt 5. obwohl 5 brote am abend eh ein wenig übertrieben sind. stell deine ernährung auf mindestens 5 kleinere mahlzeiten um und du musst dir den magen abends nicht mehr so vollschlagen.
 

Chnubis

New Member
Registriert
18. September 2005
Beiträge
144
Warum sind 5Brote am Abend übertrieben?
Standert:p

Aber ja ok,ich versuche das mal zu lassen,ich will auch kein Gewicht verlieren,ich wiege relativ wenig es ist nur so das ich mein KFA umbedingt ein wenig reduzieren sollte,damit man auch mal die Muskeln am Bauch sehen kann;)

mfg Chnbuis
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Hallo

Ich hab mir das nun auch mal angeschaut und muss sagen, dass ich das ja auch schon gemacht habe...
Es ist imo nicht immer einfach KH von Fett zu trennen, denn das bedeuet ja auch keine Pizza, Fritten etc. mehr.

Da ich generell Fett meide und versuche nur KH aus hochwertigen komplexen Quellen zu ziehen komme ich an guten Tagen an diese LLC Ernärhung ran.

Bei mir wirkt die, dass ich allg weniger Fett habe. Ob dies nun aber an meinen ausgiebigen Ausdauerprogramm oder am Futter liegt kann ich nicht sagen. Generell würd die Ernährung eigentlich als optimal bezeichnen solange man sich nicht doktronistisch daran hält und auch mal ein Paar Gemütsausnahmen macht.

LG
Foxi
 
Oben