• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Liegestützgriffe/Reibebrett für Handstandtrainig kaufen

jinn

Well-Known Member
Registriert
11. Mai 2007
Beiträge
1.207
Hallo!

Ich benutze unter anderem für Handstandtraining Parallettes aus Holz, also sozusagen ein richtiges Turngerät.

Da ich aber an Wochenende oft heimfahre oder zur Freundin gehe, bräuchte ich noch eine mobile Trainingsapparatur :)

Bis jetzt habe ich Plastik-Reibebretter benutzt, doch die machen mir langsam Angst, weil sie halt doch nicht für so ein Gewicht gedacht sind und nachgeben - zu brechen drohen.

Ich würde jetzt also gerne Liegestützgriffe oder andere Reibebretter/Spachteln/... kaufen,
die sicher mein ganzes Körpergewicht aushalten, dementsprechend stabil sind und keineswegs Wackeln.

Kann mir hier vielleicht jemand eine Empfehlung geben?



Vielen Dank,
jinn
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
AW: Liegestützgriffe/Reibebrett für Handstandtrainig kaufen

Hallo!

Ich benutze unter anderem für Handstandtraining Parallettes aus Holz, also sozusagen ein richtiges Turngerät.

Da ich aber an Wochenende oft heimfahre oder zur Freundin gehe, bräuchte ich noch eine mobile Trainingsapparatur :)

Bis jetzt habe ich Plastik-Reibebretter benutzt, doch die machen mir langsam Angst, weil sie halt doch nicht für so ein Gewicht gedacht sind und nachgeben - zu brechen drohen.

Ich würde jetzt also gerne Liegestützgriffe oder andere Reibebretter/Spachteln/... kaufen,
die sicher mein ganzes Körpergewicht aushalten, dementsprechend stabil sind und keineswegs Wackeln.

Kann mir hier vielleicht jemand eine Empfehlung geben?



Vielen Dank,
jinn

Ich habe sowas in der Art und bin sehr zufrieden...

POWRX 2er Set Liegest




...weiß allerdings nicht mehr wo ich meine bestellt habe, glaube bei irgendeinen Supplement-Shop
 
D

DanHan

Guest
AW: Liegestützgriffe/Reibebrett für Handstandtrainig kaufen

Moin Jinn,
im Gym nutzen wir die von Nostradamus vorhergesagten :) Griffe. Die sind Klasse, vielleicht sperrig zum mitnehmen.

Persönlich stehe ich auf die "Holzklötze" ...kann man auch selber machen, sagt ein Stier hier im Forum.
Schraege Kloetze :: www.handstand-stuetze.de

Für Handstand Klasse, geht auch gut für L-Sit und Liegestütze.
Grüße
Daniel

Und sehen gut aus.
 

jinn

Well-Known Member
Registriert
11. Mai 2007
Beiträge
1.207
AW: Liegestützgriffe/Reibebrett für Handstandtrainig kaufen

Hi,

vielen Dank für eure Antworten soweit.

Ich muss sagen, dass die Martial Arts-Liegestützgriffe stabil und gut aussehen -> So ähnlich sehen auch meine Holzparalettes aus, nur noch etwas größer.
Sie scheinen mir aber zu sperrig zum Transport (bzw umständlich wenn ab- und Aufbau zum Transport) und am oberen Preislimit - Und so etwas habe ich ja eigentlich schon aus Holz.

Zur TRansportierbarkeit sollte ich sagen: Ich fahre mit Zug oder Fahrgemeinschaft -> Also Liegestützgriffe in ner Tüte gehen noch.


Die Klötze sehen interessant aus für das Handstandtraining
- Was aber extra wäre, ich wollte wirklich Parallettes in Miniatur für Handstand und so, weil ich den auch an den Parallettes können will und später auch evtl wieder Planche-Training daran zu machen.


Es gibt schon viele LS-Griffe die ich online gefunden habe, die gut aussahen, zB: Physionics
- ABER die Rezensionen lasen sich bei solchen Teilen bis jetzt nicht gut:
Hat sich leicht durchgebogen, ist wackelig, ist abgeschrägt, rutscht stark am Boden usw.


Eisenfressers Griffe sehen ok aus, muss mir aber noch die Rezensionen durchlesen.
 

derUhu

New Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
3.276
AW: Liegestützgriffe/Reibebrett für Handstandtrainig kaufen

Ich habe sowas in der Art und bin sehr zufrieden...

POWRX 2er Set Liegest




...weiß allerdings nicht mehr wo ich meine bestellt habe, glaube bei irgendeinen Supplement-Shop

So welche habe ich auch. Da rutscht nix, stabil genug sind sie auch und klein genug zum transportieren.

Schönen Gruß
 

jinn

Well-Known Member
Registriert
11. Mai 2007
Beiträge
1.207
AW: Liegestützgriffe/Reibebrett für Handstandtrainig kaufen

Ich habe sowas in der Art und bin sehr zufrieden...

POWRX 2er Set Liegest




...weiß allerdings nicht mehr wo ich meine bestellt habe, glaube bei irgendeinen Supplement-Shop

So welche habe ich auch. Da rutscht nix, stabil genug sind sie auch und klein genug zum transportieren.

Schönen Gruß

Habt ihr mit denen schon mal Handstand gegen die Wand gemacht oder ähnliches?
 

McBain

Well-Known Member
Registriert
21. November 2008
Beiträge
2.749
AW: Liegestützgriffe/Reibebrett für Handstandtrainig kaufen

Für Handstände wäre es sicher besser, wenn der Griff Waagerecht wäre?!
 

jinn

Well-Known Member
Registriert
11. Mai 2007
Beiträge
1.207
AW: Liegestützgriffe/Reibebrett für Handstandtrainig kaufen

Sind das Liegestüzgriffe nicht? Oder meinst du diese im Speziellen?


Ich bin immer noch hin und hergerissen zwischen den billigen tragbaren und nochmal teurere Parallettes/die Martial Arts-Liegestützgriffe.
Habe aber jetzt zufällig jemanden gefunden mit LS-Griffen, werde sie mir mal ausleihen und vergleichen.

Danke soweit,
jinn
 
Oben