• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Lieblingswort oder -phrase

Tox

Well-Known Member
Mit welchem Wort oder welcher Phrase beglückt ihr im Moment Euer Umfeld ständig?

Von mir bekommt man öfters: "Jo, dös poasst" zuhören... ;)

Quotenjunkie

New Member
"quasi", "so is des", "auf jeden", "jo", "har"

+

hehe , aller dann ,tangentiale buslinie , der .. an sich (kann man alles einsetzen ^ ^ )

muchacho

New Member
wuajo! (ausdruck der überraschung/des schocks)
ey
yo
voll geh (wenn ich das sage,dann glaub ich etwas nich^^)
mundgefi**te ... (hier was einfügen)
verfi**te ... (hier was einfügen)
ey wann hab ICH denn ... (sag ich wenn ich meine unschuld "beweisen" will)
ich verrecke (sag ich wenn ichw as haben will [z.B gib mir mal ne kippe ich verreck gleich] oder wenn ich wirklich gleich verrecke [z.B beim laufen])
ich kotz gleich (wenn ich etwas nich mehr haben will [z.B ey jetz nimm mal nen mundgefi**ten aschenbecher weg,ich kotz gleich!])
ja man! (ich geb einem recht)
sowiesoooow (un zwar genau so ausgesprochen/wenn ich einem recht gebe bei ner sache bei der es um mich geht)
kein meter (ich geb einem nicht recht)
moooaaafuckaaaa (´genau SO ausgesprochen/wenn ich einen meiner freunde anspreche)
man (benutz ich in fast jedem satz mit begleitung des wortes "ey" am anfang [z.B ey was willst du man?])

MrWhite

New Member
Mir rutscht oft mal ein "alter" raus, habs mir aber mittlerweile fast abgewöhnt.
ansonsten:

isch halt ....
also....
ey des isch so ein...
voll ....
wobei...
jedoch....

und manchmal verwende ich ziemlich geschwollene Phrasen, hauptsächlich bei Referaten in der Schule oder ansatzweise mit einem leicht arroganten, sarkastischen und zynischen Unterton bei Leuten die ich nicht mag, wenn ich sowas anfang ist das Gespräch bald vorbei.

Matze316

Well-Known Member
Lol hier mal so meine Vorlieben der Sprechweise *g* :

Also wenn mich irgendwas erstaunt etc, kommt bei mir eigentlich echt immer "OHAAAAA" oder eben das altbekannte "Alter Schwede".
Gerne verwende ich auch "Auf jeden Fall". Und wenn mich was echt schockt, rutscht mir "What the Fuck" heraus ;D z.B an der Kinokasse, als ich versehentlich das Getränk für 5€ bestellt hatte, was mir viel zu teuer war...
Meine Verneinung schaut meistens so aus :" Ne Mann/ nene du"

Soviel mal dazu.

omaus

Stammuser
Ich erwische mich in den letzten Tagen häufig bei "njjuuuummmm njjuuuuummmm" (Geräusch eines vorbeifahrendes Autos mit der Vorstellung, dass ich am Steuer bin), während ich von meinem neuen Fahrgestell erzähle :)

Ansonsten "schnüffschnüffschnüff" zum Ausdruck von Bedauern

"dumdidumdidum" um eine Art Pause zu überbrücken.

"Man sieht sich immer zweimal"

Olli

New Member
"wie gesagt" benutze ich so oft wie man paps is mir letztens aufgefallen :-X

"alta schwedä" kommt auch manchma.

ey, jou, muchacho schwör alter, homie brother du talks ja kaum klischee, oda maan? ;)

icedieler

Active Member
"ccchhiiiiiiitt" ... also shit
"most advanced vollidiot" ... selbsterklärend
"oah nee, oder?" ... verwunderung
"ach was?" ... bei etwas selbsterklärendem was mir jemand erstaunt erzählen will
"aber selbstverständlich" ... selbsterklärend
"da ist was runtergefallen. klang wie ein ..." ... wenn irgendwas runterfällt, egal wie offensichtlich das geschieht
"ach du warst der, der ..." ... wenn jemand angibt mit irgendwas was keinen interessiert oder halt mist erzählt, der mich nicht interessiert (ach du warst der, der in der schlange immer ansteht?")

in letzter zeit runtscht mir auch häufiger mal ein "töricht" heraus.

Oben