• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Lieblingsmuskel

Outlaw

New Member
Hey,
ich willte mal eine Umfrage zum Thema Lieblingsmuskeln starten, nachdem es letztens die Lieblingsübungen hab (keine Angst, die Reihe hört danach auf ;D). Mehrfachnennungen sind möglich und erwünscht.
Faktoren zur Wahl können sein:

- Optik (Größe/Fläche/Volumen, Form, Lage)
- Funktionen und daraus folgendernd die Übungen
- Trainingsgefühl

...oder was euch sonst noch in den Sinn kommt...

Meine Lieblingmuskeln sind folgende:

Lat
Delta
Trizeps

Hinzu kommen noch alle Muskeln am Oberschenkel, die ich hinter den o.g. nennen würde, aber die ich alle gleichermaßen mag. Trotzdem finde ich es recht schwer, das bei allen Muskeln zu beurteilen...

Ich bin mal gespannt, ob bei wirklich so vielen männlichen Mitgliedern der Bizeps genannt wird, ich hab ihn nicht dazugezählt, Optik ist natürlich gut, aber mir gefallen diese ganzen Curls nicht so (zumindest nicht mehr als der Durchschnitt der Übungen) und das Trainingsgefühl find ich bei anderen Übungen besser.

Bodycounter

New Member
Der Thread ist mal nice ;)

Also meine Lieblingsmuskeln sind:

Brust, Bauch, Schulter, Rücken (unterscheide dort nicht zwischen Lat, Trapez, etc. wird ja alles trainiert!).

Brust ist aber wohl noch mein absoluter Favorit, trainiere diesen am liebsten und optisch macht er auch das meiste her finde ich und eine schöne Brust ist einfach männlich. Bauch ist klar, Sixpack ist schon was dolles. Schön runde trainierte Schultern sind auch einfach geil und ein schöner Rücken kann auch entzücken ;)

Auf die Arme lege ich mittlerweile nicht mehr so viel wert. Werden zwar noch mit ein oder zwei Übungen extra trainiert, aber erst nach den großen Muskelgruppen. Beine, naja, weiß einfach nicht finde ich persönlich nicht so wichtig.

Aber wichtig ist immer, dass alles trainiert wird, damit es auch zueinander passt, sonst bringt dir auch der geilste Bizeps nichts...

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
wegen der funktion gefallen mir die oberschenkelmuskeln am besten, weil sie mein armes lädiertes knie stabilisieren.

von der optik her sind es die schultern, wobei die deltoiden nicht ausreichen - der trapez muß auch gut augeprägt sein, um dem ganzen auch den letzten schliff zu verleihen.

letzendlich sollte aber alles proportional zusammen passen.  ;)

tommy777

Well-Known Member
Trapezius. Finde ich einfach am imposantesten und ist m.M. am schwersten aufzubauen (außer Bauch vielleicht).

Ansonsten halt Bauch und unteren Rücken. Sind halt Stützmuskeln, ohne diese geht absolut nichts.

Optik

New Member
mhh glaub ich trainier im Moment Brust und dann RÜcken am liebsten.
Aber anfangs mochte ich RÜcken gar nicht, glaub das wechselt bei mir immermal.

PRoTeC

Member
Direkt ein Lieblingsmuskel habsch ned.

Also Brust hinkt bei mir nach hätt ich gern mer trainier ich auch wie Sau.
Trizeps is bei mir ganz gut die Form/optik gefällt mir!
Bauch find ich auch super, muss aber noch viel weg und Muskeln drauf!
Trapez mag ich recht gern, wenn der groß ist, kommt es so "bullig" rüber.
Naja und Rücken einfach weil man dann von hinten riesig aussieht!

Nemesis

New Member
also meine lieblingsmuskeln sind brust deltas und trizeps

ich finde es gibt nichts besseres als ne volle burst und schön prallige schultern!!!
und der triezeps ist eh der schönste muskel wenn er richtig gut trainiert ist.

ich will anmerken dass das NICHT die muskeln sind die ich am leibsten trainiere, sondern ledeglich die sind die für mich die schönste üoptik ausmachen!!!
(zumal ich zugeben muss das ich gerade bei den 3en strak hinterherhinke...aber grad das motiviert mich in den beriechen besser zu werden ;))

Olli

New Member
ich finde den serratus saukuhl! wenn der so richitg dick ist sieht's krass aus.
außerdem wenn die hüftpartien (von vorne) schön trainiert sind, sieht das auch sehr gut aus. (muss man halt die hose 'n bissl runterlassen :p )

klarer favorit ist aber: DER WICHSMUSKEL! *g*
also der arm bzw handbeuger.
immer wieder für nen gag zu haben! *hrhr*

Hwoarang

New Member
Meine Favoriten sind...
o) Latissimus
o) Serratus anterior (Sägezahnmuskel)
o) Bauch
o) Kompl. Beinmuskulatur

Aber wenn ich so richtig drüber nachdenke sind alle meine lieblinge ;D

Master_of_Disaster

New Member
lieblingsmuskel? ganz klar der obere trapez. nur ist meiner leider zu wenig entwickelt :-\

omaus

Stammuser
Ich mag eine nette Nacken- Delta-Trizeps-Bizeps Ansicht ;-)

Habe ich aber wegen Weichzeug nicht. Hoil.

Chnubis

New Member
Hmm,von der Optick her der Rücken...
Ein schöner Stirnacken ist auch ganz doll,wobei ich bei mir Angst habe,das er bei mir zu groß wird...hatte schon immer einen recht großen...
Also von der Funktion her finde ich Oberschenkelmuskel sehr wichtig,weil er mein Knie stützen muss:)

Oben