• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Lenagains Renagade Diät Ernährungsplan

G

Gelöschtes Mitglied 9915

Guest
Habe vor demnächst eine Renegade/Leangains Diät zumachen.
Habe früher mal die Metabole Diät probiert da war ich körperlich topfit und hatte ein Körpergewicht von 92 kg bei einem niedrigen kfa. Das einzige Manko an der Sache war,das ich abends nach dem Training noch 2 Low Carb Bier getrunken hab. Ich glaube wenn ich das weggelassen hätte wären die Pfunde bestimmt noch mehr gepurzelt.
Ich Poste hier mal einen EP mit der Laengains/Renegade Methode, habe alle Lebensmittel ausgewählt die in Frage kommen.
Gesamtkalorien: ca. 1650 kcal
Kohlenhydrate ca. 100-150g
Eiweiß sind ca. 180g
50g Fett ca.
Morgens:
10g Creatin +10g Glutamin Viel Wasser trinken+Kaffe oder Tee ungesüsst
Mittags:
1 Dose Thunfisch/Forelle/Lachs/Pute/Garnelen/4xgekochte Eier/Hüttenkäse/1 Dose Hering in Tomatensauce
176g (um Abnehmen)-196g(im Aufbau)Eiweiß am Tag Carbs 100 g am Tag im Aufbau 200 g Carbs
Preworkout:
BCAA (30min vor dem Training)
Afterworkout:
1 Banane +1 Buttermilch 500 ml
Fastenbrechen 17.00 Uhr
Abends 180g Hänchen Rind oder Fisch
mit Reis oder Kartoffeln und Gemüse + 1 Buttermilch 500 ml
250 Magerquark mit Käutern und Zwiebeln oder mit etwas Honig gesüsst

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Hey, klingt doch super. Ganz schöne Eiweissmast, aber das ist da vermutlich vorgegeben?

Ich würde eher so grundsätzlich was überlegen - die beste Diät ist nicht die "objektiv beste Diät" (falls es sowas gibt, Menschen sind ja Allesfresser); sondern die Diät, die Du persönlich langfristig durchhälst.

Das kann für jeden ne andere sein.

Außerdem sollte das "danach" genauso ernsthaft geplant werden wie Schritt 1, das Anfangen.
Was nützt dir eine Abnahme von +20 Kilo, wenn danach Jojo kommt.

Deshalb jetzt schon planen:
- Was ist das exakte Zielgewicht
- Wann willst du dort realistisch ankommen mit deinem Plan?
- Wie ernährst du dich ab dann?

Der letzte Punkt ist dabei Beachtung wert. Du musst die halt klar sein, dass du die "Fehler", die du bisher gemacht hast, für den Rest deines Lebens nicht mehr tun solltest. Da lohnt sich ne Analyse, welche das sind.

Sagen wir mal fiktiv (wir kennen uns ja nicht), du ernährst dich im Grunde zu 90% relativ OK. Lediglich Abends vorm TV kommen die Chipstüten, Süßkram und Bier.
Dann brauchst du eigentlich keine Renegade Diät. Du musst lediglich beschließen, dass dieser leckere Müll abends nicht mehr in dich rein darf, und eine Strategie finden, wie du das schaffst.

Diese Strategie brauchst du eh nach der Diät! Sonst war die ganze Mühe mit Renegade für die Katz.

Wenn du diese Strategie findest, kannst du dann eigentlich sogar die ganze Diät sparen. Allein durch Vermeiden der Ursache wirst das "fiktive Du" bereits deutlich gesünder, fitter, leichter werden, und zwar dauerhaft.
(Klar, den Rest der Ernährung könnte man auch noch perfektionieren, aber das hätte dann Zeit - Schritt für Schritt - und wäre für das gewünschte Ziel womöglich schon gar nicht mehr notwendig.)

G

Gelöschtes Mitglied 9915

Guest
Hey, klingt doch super. Ganz schöne Eiweissmast, aber das ist da vermutlich vorgegeben?

Ich würde eher so grundsätzlich was überlegen - die beste Diät ist nicht die "objektiv beste Diät" (falls es sowas gibt, Menschen sind ja Allesfresser); sondern die Diät, die Du persönlich langfristig durchhälst.

Das kann für jeden ne andere sein.

Außerdem sollte das "danach" genauso ernsthaft geplant werden wie Schritt 1, das Anfangen.
Was nützt dir eine Abnahme von +20 Kilo, wenn danach Jojo kommt.

Deshalb jetzt schon planen:
- Was ist das exakte Zielgewicht
- Wann willst du dort realistisch ankommen mit deinem Plan?
- Wie ernährst du dich ab dann?

Der letzte Punkt ist dabei Beachtung wert. Du musst die halt klar sein, dass du die "Fehler", die du bisher gemacht hast, für den Rest deines Lebens nicht mehr tun solltest. Da lohnt sich ne Analyse, welche das sind.

Sagen wir mal fiktiv (wir kennen uns ja nicht), du ernährst dich im Grunde zu 90% relativ OK. Lediglich Abends vorm TV kommen die Chipstüten, Süßkram und Bier.
Dann brauchst du eigentlich keine Renegade Diät. Du musst lediglich beschließen, dass dieser leckere Müll abends nicht mehr in dich rein darf, und eine Strategie finden, wie du das schaffst.

Diese Strategie brauchst du eh nach der Diät! Sonst war die ganze Mühe mit Renegade für die Katz.

Wenn du diese Strategie findest, kannst du dann eigentlich sogar die ganze Diät sparen. Allein durch Vermeiden der Ursache wirst das "fiktive Du" bereits deutlich gesünder, fitter, leichter werden, und zwar dauerhaft.
(Klar, den Rest der Ernährung könnte man auch noch perfektionieren, aber das hätte dann Zeit - Schritt für Schritt - und wäre für das gewünschte Ziel womöglich schon gar nicht mehr notwendig.)
Chips, Süsskram und Co. vermeide ich die allermeiste Zeit und Alkohol trinke ich auch schon seit 3 Jahren nicht mehr !
Bin sogar zur Zeit bei meinen Kalorien unter dem was ich verbrauche ohne Sport.
Denke mal das es bedingt durch meine Medikamenten Einnahme, kommt das ziemlich moppelig bin.

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Verstehe. Wichtig ist natürlich wie gesagt, was man langfristig macht.
Brauchst du diese Medikamente dauerhaft?

G

Gelöschtes Mitglied 9915

Guest
Verstehe. Wichtig ist natürlich wie gesagt, was man langfristig macht.
Brauchst du diese Medikamente dauerhaft?
Ich brauche sie eigentlich nicht !
War damals bei der Marine und bin dort in der Grundausbildung erkrankt !
Mal sehen was die Zukunft bringt, mache bald eine Therapie an der Nordsee, wenn alles gut läuft !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SaschaB

Well-Known Member
Wie kommst auf 10g Creatin, das ist unnötig. 3g vielleicht 4g mehr kann dein Körper nicht aufnehmen.
Grüsse

Oben