• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Langhantel rudern

Nemesis

New Member
so nach langer langer zeit melde ich mich auch mal wieder :( (starke i net probleme)

wie dem auch sei, mich intressiert mal wie ihr langahntel rudern ausführt (welcher winkel beim stehen, griff, meineung über die übung)

ich hab mich sehr lange mit der übung rumgetsritten, zumal ich ständig versuchte im 90° winkel (also das der oberkörper paralell zum boden schaut) zu trainieren, aber auser einem unangenehm ziehen im LWS bereich (selbst bei leichtem gewicht) hatte ich nicht viel davon. bei aufrechterem stand ist des ganze schon viel besser und angenehmer

(will hiermit gleich ne frage einbaun, wie wird die belstaung auf die muskeln bei den verschiedenen winkeln verlagert?)

griff kann ich bei höherem gewicht zwangsläufig nur den untergriff wählen, da ich doch recht starke schmerzen in den handgelenken beim ziehen bekomme

ich selbst finde die übung spitze,man hat ein sehr gutes muskelgefühl und man merkt richtig wie der rücken arbeitet

cu@all

Nemesis

New Member
nein nein da hast mich wohl falsch verstanden!
ich meinte welche belastung ist in welchem WINKEL anders, also wie man steht!

(herr gott lebt der mann noch??? :eek: sone schuklerrei hab ihc ja noch nie gesehn)

cu@all

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
90° vorbeugen sind mir auch zu viel, 45° sind mir zu wenig. irgendwo dazwischen fühle ich mich am wohlsten mit der übung.

grundsätzlich: je aufrechter du stehst, umso mehr müssen trapez und schultern leisten. ansonsten siehe bodycounter.

PoserPole

New Member
Hi,

ich mache das LH-Rudern immer so, dass ich immer so zwischen 90 Grad und 180 Grad bin, also bei mir würde ich sagen durchschnittlich 135 Grad(ein gesundes Mittelmaß).

Langhantelrudern ist für mich persönlich eine der wichtigsten Übungen auf die ich auf keinsten Fall verzichten will und kann!

Gruß

Vali

Well-Known Member
Hi, Nemesis
schön das du wieder da bist [img24] [img30] [img17] [img19]

und zum LH-Rudern kann ich dir nicht viel sagen da ich die Übung einfach nicht mag.

Ab Februar werd ich wieder mit dem Pitten beginnen.. wie schaut es aus ;) wieder interesse?

[img9] [img26] [img22]

Gruß

Vali

Nemesis

New Member
wenn du mir n geeigneten TP zusammstellst mit passenden übungen die man im home gym ausführen kann pitt ich gern mit der dance king ;D (hast des system einfach länger gemacht wie ich, darum leg ich dir meine planung mal in dein schos :p) und wenn kreuzheben drin steht gibts tote ;D ::)

cu@all

Nemesis

New Member
naja, was ich WIRKLICH bräuchte wär n rack :/ für kniebeugen und good mornings, ansonsten hab ich 2 LH s, viele geiwchte, 4 kh s und ne hantelbank fürs bankdrücken (ne normale bank bräucht ich auch noch da z.B. überzüge mit der lh unmöglich sind)

cu@all

Bodycounter

New Member
Das Problem mit den Kniebeugen kenn ich, wird sich aber bald ändern ;) Aber Kniebeugen und Kreuzheben im Pitt-Style sind echt tödlich ;D Für den Oberkörper kannst ja alle wichtigen Grundübungen machen...

Nemesis

New Member
naja ausfallschritte hackenschmidt kniebeuge gestrecktes kreuzeheben (damit komm ich besser klar als mit dem normalen) und kh kniebuegen sind auch nicht unbeidngt schlecht

die kh variante hat den netten vorteil das die griffkraft noch schön gesteigert wird (wobei des ab nem bestimmten gewicht wohl auch mal aufhört)

cu@all

Vali

Well-Known Member
GEHT KLAR ;D
Werd dir heut abend mal was schreiben ;)

Ein Rack kostet ja nun nicht die Welt und du nutzt es ja auch ;) Klimmzugstange vorhanden?
Mach am betsne nocheinmal eine genaue Liste mit allem was bei dir so heurmfliegt.
Ausfallschritte mit der LH kann man auch super im Pitt Style machen [img13] [img9]

Gruß

Vali

Nemesis

New Member
OUW verdammt ja die klimmzugstange :/ des is wohl eher mein größtes prob :/........ hatte in mienem zimmer zwar schon eine aber die wand is nich ganz so *sicher* darum wurd sie auch wieder abgmeacht, kann mein lat quasi nur richtig mit überzüge beanspruchen (weiß nach der langen zeit übrigends immernoch nich für was die übung nu eigentlich gut is rücken? brust? jeder sagt was anderes, ich dagegen spür am nächsten tag beides darum mach ichs nur wenn ich rücken und brust ine sleben te reintu)

also klümmzüge sin schlecht!!!
rack kostet klar nich die wlet aber da is des problem mim platz, mein zimmer gleicht eher nem mini studio als nen zimmer

also wie gesgat, an stangen und gewichten ist genug vorhanden, stühle für dips hab ich auch (ich mache allerdings nur die variante wo ich meine füße auf der bank ablege, meine schulter macht des zwischen den stühlen noch nich mit)

hör mir mit ausfallschritten auf *ggg* aber klar für des system is die übung sicher gut

mir wär n 2er split oder n ganzkörper am liebsten, heut fang ich selbst nach ner langen pause auch mal wieder an zu trainiern, mir liegen 3er nichmehr!!! also mach mir n nettes vorweinachtsgeschenk chefkoch ;D

cu@all

Vali

Well-Known Member
-LH Rudern (oberkörper Parallel zum Boden)
-Dips zwischen den Stühlen .. gehen die nu oder doch nicht ;)
-eventuel T-Bar einbauen...

-Liegestütz o. Schrägbank
-KH KB
-Überzüge

Überzüge sind gut für deine Brust, Latissimus, Trizeps, Serratus und für den Bauch.

Gruß

Vali

Oben