• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Langhantel kaufen

MrWhite

New Member
Habe jetzt beschlossen, mir eine Langhantel zuzulegen, nur stellt sich jetzt die Frage wo und vorallem was.

Nehme ich zum Einstieg lieber eine normale, gerade Langhantel oder eine Curlstange ?
Wo kaufe ich diese am besten, bei mir gibts in der Nähe (ausser einem überteuerten Kaufhof keinen anderen Landen)... am besten Versandhäuser, oder eben eBay (falls das was taugt).

Danke schonma für die Antworten

MfG

A

aZjdY

Guest
Zunächst einmal ist es wichtig welches Ziel du verfolgst. Nur mit einer LH ohne Bank & Hantelständer kommst du sichern icht weit. Aber nun ja. Sz-Stangen sind schonender für die Handgelenke aber du kannst genau so gut mit einer LH Curls ausführen das ist überhaupt kein Problem. Stangen und Gewichte kannst du bei eBay ruhig kaufen das ist garkein Problem. Ansonsten verweis ich dich mal auf www.sport-tiedje.de . Top Shop gut günstig schnell hehe ;)

Greetz

Vali

Well-Known Member
Am besten gelich ein Power Rack! Mit einer LH so kannst du gleichzeitig eine gute Ablage für die Hantel wenn du Bankdrücken oder Kniebeugen ausführst. Wir haben im Forum einen extra Beitrag über Shops, vielleicht wirst du da auch fündig! Eine SZ stange kannste dir anschließend immer noch kaufen, aber ein muss ist diese bestimmt nicht!

Gruß

Vali

hidden_dragon

New Member
ich würde dir ebay empfehlen. ich hab selber erst dort meine langhantelstange gekauft, sie kam innerhalb von 2 tagen nach überweisung, und war mit versand sogar wesentlich billiger als sport-tiedje...

MrWhite

New Member

Bodysportfan

New Member
Ohne jeglich angestellten Vergleiche würde ich sagen, dass das Angebot zum Einstieg bestimmt keine Fehlinvestition ist.

Fraglich ist jedoch, was die persönliche Zielsetzung ist.

Falls das Ziel z.B. unterstützendes Krafttraining für eine andere Sportart ist, dann reicht das völlig aus.

Andernfalls ist der Besuch eines Studios bzw. ein starker Ausbau des Homegyms angebracht.

Gruß

Bodysportfan

Quotenjunkie

New Member
naja die langhantel stange sieht net grad so stabil aus
1 x Langhantelstange (9,5 kg)

weiss halt net welche ambitionen du hast und wieviel gewicht du schon bewältigst

hidden_dragon

New Member
finde ich auch ein gutes angebot mit den gewichten zusammen. 9,4-9,6kg ist doch ein normales gewicht für lh-stangen, das ist stabil genug...

Reaper

New Member
Naja ne normale Stange wiegt 20kg :)
Zumindest ne anstaendige für kreuzheben, Kniebeugen und Bankdrücken (Olympia halt)

Mfg Reaper

hidden_dragon

New Member
das sollte aber nciht die erste langhantelstange sein, die man sich überhaupt zulegt.... 10kg sind schon schwer genug, um techniken zu lernen!

A

aZjdY

Guest
Na klar Reaper es macht sicher mega viel Fun mit einer Olympiastange Bizepscurls zu machen ;D Die ist ja nur 2km lang ;D
SZ-Stange ist doch viel angenehmer.

Reaper

New Member
Ja hast du wohl recht aber gestern habe ich es auch mal mit ner Olympiastange gemacht :)
Zieht anders als mit ner Sz ...

Mfg Reaper

Vali

Well-Known Member
Ich mach Langhantel Curls auch immer mit einer "normalen" LH (20kg eben). Aber geiler kommt es schon im Studio sich ne 10 zu schnappen und dann 15-20k auf jede Seite draufzukanllen und dann gehts los [smiley=biggrin.gif]. ISt irre geil für das Ego. Für meins zumindest ::), deshalb wechsel ich regelmäßig zwischen 10ner und 20kg Hanteln ab.

Aber um zurück zum Thema zukommen, finde die Hantel schauen schon nicht schlecht aus. Das einzige was mich bei so manchen Hantelsätzen stört ist das die Scheiben teilweise recht klein ausfallen. Ist zumindest acuh bei mir im neuen Studio der Fall. Da waren die 15Kg shceiben schon schön groß und in dem wo ich jetzt bin ist die 5 von der größer herr nicht viel kleienr als die 15kg Scheibe dafür isse aber dann dicker. Naja was der Mensch manchmal nicht für Probleme hat.

Gruß

Vali

Oben