• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kurze Definitionsphase

Jooy

New Member
Hallo,
ich habe lange keinen Beitrag mehr verfasst, aber jetzt habe ich wieder einen Grund dazu.

Ich hätte nämlich ein Paar fragen zur Definitionsphase, aber vorher ein paar Fakten.
Vor einem Monat hätte ich noch keine definitionsphase gebraucht, ich war mit meiner Definition zufrieden. Aber im letzten Monat habe ich viele wichtige Arbeiten geschrieben für dich ich lernen musste. Ich konnte aus Zeitgründen nur einmal die Woche trainieren und auch nur 3 mal essen. Ich habe auch oft süßigkeiten und fastfood gegessen, weil ich keine Zeit bzw Lust hatte mir etwas richtiges zu machen.
Nun sind die Klausuren vorbei und ich sitz mit dem Ergebnis da^^

Ab jetzt kann ich mich wieder voll und ganz meinem Hobby widmen und auch wieder 5-6 mal am tag was gutes essen.

Aber bevor ich wieder mit Masseaufbau anfange würde ich gerne das angesammelte Fett loswerden. Ich bin nicht sehr fett, aber mein sixpack und die anderen muskeln sind undefinierter geworden.

Darum wollte ich vorher eine kurze definitionsphase machen.(ich habe nun nämlich 2 wochen ferien) Mit einer richtigen wollte ich erst im februar oder so anfangen, wenn ich genug masse aufgebaut habe.

Ich habe noch nie eine Definitionsphase gemacht und wollte fragen wie das abläuft.
Ich werde einfach mal meine Kenntnisse in den Raum, ihr könnt sie gerne verifizieren oder falsifizieren.
- Nach dem aufstehen vor dem frühstück joggen gehen um fett zu verbrennen, weil der körper keine oder nur wenige kohlenhydrate hat?
- sehr eiweißreiche nachrung damit keine muskeln abgebaut werden und kohlenhydratarme nahrung damit fett abgebaut wird.
- sonst 3x die woche das übliche training. (ich hab momentan nen 2er split, den einfach beibehalten?)

Ich würde auch jeden tag joggen gehen und 4 mal am tag quark essen wenns sein muss.

Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem thema weiterhelfen^^

Jooy

New Member
AW: Kurze Definitionsphase

ich wiege 73 und meinem kfa weiß ich nicht.
ich hab kein caliper, gibts noch ne möglichkeit den zu messen?

G

Gast

Guest

du wiegst 73kg und hast sixpackansatz.
wenn du jetzt 14 tage frei hast, würde ich an deiner stelle, im training vollgas geben, mich gut und sauber ernähren und versuchen noch aufzubauen. wenn du im februar ne defi machst reicht das allemal - im winter sieht's eh keiner.

G

Gast

Guest

ich denke in 14 tagen erreichst du mit hartem training mehr als mit einer crash diät:)

derUhu

New Member

Schlage dir das gleiche Vorgehen vor wie Taurus: Hartes Training PLUS zusätzliche Cardioeinheiten (an den krafttrainingsfreien Tagen abwechselnd Intervalltraining und Grundlagenausdauertraining) PLUS ausgeglichener Kalorienhaushalt (bei deinen 73kg schätze ich, dass du etwa 2.500-3.000kcal pro Tag benötigst) bei eiweißbetonter und kohlenhydratreduzierter Ernährung (sauber, versteht sich).

Gruß

Oben