MAB
New Member
Hi,
ich (17 Jahre, 190cm, 80kg) fände es ganz nett, wenn mal jemand meine Ernährung bewerten würde. Hab selber das Gefühl bissel zuviel zu essen und als eher zum Fettanbau neigendes Individuum kann ich mir das nich leisten
Vielleicht irre ich mich aber auch, deshalb frag ich ja:
7:00
- 1 Apfel + 1 Banane + Haferflocken + Sonneblumen-Kerne + paar Haselnüsse + 250g Joghurt = lecker Frühstücks-Müsli
8:00-14:00 (in der Schule)
- 1 Apfel
- je nachdem wie lange ich Schule habe 2-4 Schnitten Vollkornbrot mit Putenbrust und Schnittkäse
- maximal 1 mal pro Woche noch was aus der Schul-Cafeteria (Hot-Dog, Brötchen belegt mit Hackfleisch + Gemüse + Käse übebacken
)
14:30
- Muttis Küche. Sieht dann in der Regel wie eine der folgenden Varianten aus:
1) Reis/Kartoffeln(-gratin)/Nudeln + Gemüse + Hähnchen/Puten-Fleisch oder Fisch
2) Möhreneintopf mit Firkadellen
3) Linsensuppe mit Geflügel-Würstchen
4) Alle 2-3 Wochen mal ne Pizza, muss sein
15:00-18:00
Hab ich dann in der Regel keine Zeit was zu essen, weil ich da trainieren bin und 1h vorm Training nichts mehr esse
18:00
- 1-2 Schnitten Vollkornbrot mit Putenbrust/Schnittkäse oder auch mal noch was vom Mittagessen, wenn noch was da iss (vor allem bei Eintöpfen halt)
- 1 Banane
- 250g Quark
irgendwann zwischen 20:00 und 22:00
- 1-2 Schnitten Vollkornbrot mit Putenbrust/Schnittkäse
- 250g Quark
Und hin und wieder esse ich zwischendurch natürlich auch noch mal ein Stückchen Schokolade, vor allem, wenn meine Mutter diese Mini-Ritter-Sport mitbringt. Aber 16g Schokolade werden da wohl sicher nicht ein so wichtiger Faktor sein
Ach und trinken tue ich eigentlich nur Wasser bzw. Saft-Schorlen und Milch.
Mfg
MAB
ich (17 Jahre, 190cm, 80kg) fände es ganz nett, wenn mal jemand meine Ernährung bewerten würde. Hab selber das Gefühl bissel zuviel zu essen und als eher zum Fettanbau neigendes Individuum kann ich mir das nich leisten

7:00
- 1 Apfel + 1 Banane + Haferflocken + Sonneblumen-Kerne + paar Haselnüsse + 250g Joghurt = lecker Frühstücks-Müsli
8:00-14:00 (in der Schule)
- 1 Apfel
- je nachdem wie lange ich Schule habe 2-4 Schnitten Vollkornbrot mit Putenbrust und Schnittkäse
- maximal 1 mal pro Woche noch was aus der Schul-Cafeteria (Hot-Dog, Brötchen belegt mit Hackfleisch + Gemüse + Käse übebacken
14:30
- Muttis Küche. Sieht dann in der Regel wie eine der folgenden Varianten aus:
1) Reis/Kartoffeln(-gratin)/Nudeln + Gemüse + Hähnchen/Puten-Fleisch oder Fisch
2) Möhreneintopf mit Firkadellen
3) Linsensuppe mit Geflügel-Würstchen
4) Alle 2-3 Wochen mal ne Pizza, muss sein

15:00-18:00
Hab ich dann in der Regel keine Zeit was zu essen, weil ich da trainieren bin und 1h vorm Training nichts mehr esse
18:00
- 1-2 Schnitten Vollkornbrot mit Putenbrust/Schnittkäse oder auch mal noch was vom Mittagessen, wenn noch was da iss (vor allem bei Eintöpfen halt)
- 1 Banane
- 250g Quark
irgendwann zwischen 20:00 und 22:00
- 1-2 Schnitten Vollkornbrot mit Putenbrust/Schnittkäse
- 250g Quark
Und hin und wieder esse ich zwischendurch natürlich auch noch mal ein Stückchen Schokolade, vor allem, wenn meine Mutter diese Mini-Ritter-Sport mitbringt. Aber 16g Schokolade werden da wohl sicher nicht ein so wichtiger Faktor sein

Ach und trinken tue ich eigentlich nur Wasser bzw. Saft-Schorlen und Milch.
Mfg
MAB