• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kribbeln in den Händen

Chris

Member
Hallo,
ich habe schon seit einiger Zeitfolgendes Problem:
Bei den Ausfallschritten liegt die Lh bei mir im Nacken. Ich arbeite zur Zeit mit 60 kg (mit Lh), dabei bekomme ich aber immer ein Kribbeln in den Händen, wie wenn diese einschlafen (was sie wahrscheinlich auch tun). Besondern bei hohen Gewichten ist dies der Fall, zwischenzeitlich war es mal halbwegs weg, als ich aber heute wieder die Gewichte erhöht habe, kam es relativ stark wieder. Woran kann dies liegen? Bin ich vllt einfach (noch) nicht gut genug "gepolstert" im Rückenbereich, sodass die Lh auf einen Nerv drückt?
Ich versuche die Lh so weit wie mgl vom Genick (d.h. so weit wie mgl unten) abzulegen und nicht zu stark dagegen zu drücken, allerdings muss ich ja auch aufpassen dass sie nicht ausrutscht...

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Mit großer Wahrscheinlichkeit liegts an einer Nervenkompression im Nackenbereich, spontan fällt mir der N.plexus brachialis und seine Äste ein. Evtl. mal mit der Höhe der Ablage im Nacken experimentieren, zur Not ein Polster. Sofern es nur während des Satzes auftritt ist es eher unbedenklich.

Chris

Member
Bisher hatte ich es nur während der Sätze und da auch nur kurzzeitig, wenn ich die Lage der Hantel etwas veränderte war es kurz weg, kam aber z.T. auch wieder. Ich werde mal experimentieren, wenns nicht funzt mache ich ein Polster hin, es ist auch wenn es ungefährlich ist dennoch redcht unangenehm (lenkt ab). Danke für deine schnelle Hilfe!

Oben