• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kreuzheben

ballermann

New Member
hi Leute hab eine Frage zum kreuzheben und zwar hab ich das heute gemacht und danach hat der rücken ein bisll gezogen jetzt wollte ich fragen ob das normal ist (weil Kreuzheben ja auch auf den unteren Rücken geht) oder ob ich was falsch mache weil man kan j auch viel falschmachen

THX schonmal

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Hallo und Willkommen im Forum, Kreuzheben ist keine Anfängerübung, ich hoffe du hast vorher die korrekte Ausführung unter Anleitung und mit wenig Gewicht geübt, anders sollte man an diese Übung auch nicht rangehen.

"Gezogen" ist recht allgemein, ein brennen bzw. ein Erschöpfungsschmerz des Rückenstreckers ist normal, alles andere weist eher auf Überlastungen hin.

Lerne erst einmal die Ausführung und steiger dann das Gewicht, so kann nichts schief gehen  ;)

de-fortis

Nathans

New Member
Wo spürst du das "Ziehen"?
Vllt sogar in der Wirbelsäule?
Oder Lattissimus?

G

Gast10

Guest
Wenn der Rücken danach "zieht", und das ist nicht nur ein leichter Muskelkater, dann hast Du sicher was falsch gemacht oder Du bist grundsätzlich physiologisch nicht für Kreuzheben geeignet. Nicht jeder verträgt das und nicht für jeden ist das DIE Übung.

niko

New Member
wann genau hat dein rücken gezogen,,nach dem satz? nach dem training? am morgen danach?
ein leichtes ziehen, nach dem satz ist nicht schlimm, jedoch wenn es am morgen darauf noch weh tut, ist entweder etwas falsch gemacht worden oder das gewicht war zu hoch

Oben