• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kreuzheben im Hyperthropie-Bereich

RalphamNeckar

New Member
Die meisten User machen ja Kreuzheben mit wenig Wiederholungen und hohen Gewichten. So 85% bis 100% Max-Kraft. Spricht eigentlich was dagen Kreuzheben auch im Hyperthropie-Bereich zu machen. Wiederholungen so 8 bis 12 ca. 70% bis 80% Max-Kraft. Ich weiss mit mehr Wiederholungen wird die Technik oft schlechter. Ist das aber der einzige Grund der gegen KH im Hyperthropie-Bereich spricht.?

The Wicker Man

Well-Known Member
AW: Kreuzheben im Hyperthropie-Bereich

Kreuzheben ist mit Abstand die beste Übung um Fleisch auf die Körperrückseite zu bekommen. Das nicht im HT-Bereich zu trainieren hin und wieder, ist die größte Ressourcenverschwendung, die man im Kraftsport begehen kann.

Technisch solide Ausführung natürlich vorausgesetzt, aber Kreuzheben ist kein Hexenwerk...

G

Gast10

Guest
AW: Kreuzheben im Hyperthropie-Bereich

Sehe ich auch so. Ich trainiere sogar manchmal bis 15er Wiederholungen, meistens aber um die 8-10 herum, und wenn ich mal teste was geht, dann 2-3 Wdh.

Oben