• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kre-Alkalyn Bauernfängerei?

El_T_Rich

Moderator
Moderator
Registriert
8. Februar 2009
Beiträge
176
AW: Kre-Alkalyn Bauernfängerei?

Wichtiger Post!
Der Artikel sagt das, was viele schon lange wissen, aber natürlich durch die ganze Werbung der Produzenten übertönt wird.
Er vergisst sogar die hauptstudien zum Thema Creatin:
- Cannan und Shore haben schon 1928!!! gezeigt, das Monohydrat sehr stabil ist und im Magen-Ph kaum degradiert.
- Jaeger et al. forschen viel mit Creatin und haben wiederholt die fast perfekte Aufnahme von Monohydrat (99%) bei hoher Sicherheit gezeigt, wobei CEE, Kre-Alkalyn und andere Ester eine geringere Aufnahme bei unsicherem Sicherheitsprofil haben
- Gastner konnte zeigen, dass die Aufnahme schlechter und die Degradation höher ist, wenn der ph des Magens alkalilscher wird, nur wenn man den Magen über ph 8 bringt wäre es wieder anders, was die paar mg Pulver weder schaffen, noch wäre es gesund
- Jagim und Oliver 2012 zeigen niedrigere Plasma-Kreatin-Spiegel bei der Kre-Alkalyn Gruppe; man könnte jetzt mit erhöhter Clearance durch Aufnahme in den Muskel hypothetisieren, gibt aber weder eine logische Erklärung noch einen Anhaltspunkt dafür.

Ergo: Monohydrat ist das perfekt Creatin (bis jetzt), keine andere Form ist ihr Geld wert oder bringt mehr. Qualität bei Monohydrat wäre mir wichtig, da durch billige Syntheseprozesse Schmermetalle entstehen können, also Creapure oder andere erwiesen saubere Produkte kaufen.
Wer Kre-Alkalyn kauft verschwendet sein Geld und hat weniger Wirkung ( = Bauernfängerei ;-))
https://madscientistsoftraining.wordpress.com/2012/12/07/creatine-all-you-will-ever-need-to-know/
 

semper fi

New Member
Registriert
18. März 2013
Beiträge
3
AW: Kre-Alkalyn Bauernfängerei?

Hallo zusammen. Nett, dass mein Artikel Wellen bis in dieses Forum geschlagen hat :)

one2one-Training und de-fortis kenne ich noch von früher aus dem workout.de Forum (mein Name war "defiant", später mal "fit365").

El_T_Rich:
deine genannten Quellen habe ich nicht vergessen. Nur habe ich keinen Sinn gesehen alle anzugeben, da es vollkommen reicht mit einer Studie aufzuzeigen, dass Kreatin im Magen stabil bleibt :)

LG
 

semper fi

New Member
Registriert
18. März 2013
Beiträge
3
AW: Kre-Alkalyn Bauernfängerei?

Ist lange her... :) Muss mich mal genauer in deinem Forum umschauen, sieht gut aus!
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
AW: Kre-Alkalyn Bauernfängerei?

Ha, der Username defiant kam mir doch gleich irgendwie bekannt vor!
 

El_T_Rich

Moderator
Moderator
Registriert
8. Februar 2009
Beiträge
176
AW: Kre-Alkalyn Bauernfängerei?

@semper fi:
Sorry wenn das als Unterstellung wirkte; da du in dem Artikel aber so auf die Zusammensetzung und den Wirksamkeits Vergleich eingegangen bist fand ich sollten die oben genannten arbeiten nicht fehlen, da ja wie gesagt das puffern an sich schon ein eher nachteiliger Effekt ist der als positiver beworben wird und die ester aus citrat / pyruvat nicht mit monohydrat zu vergleichen sind. Und die Studie aus 1928 ist einfach die erste auffindbare zum Thema.

In der von dir angegeben Studie von deldicque vergleicht er ja eher die Kinetik von Creatin in Lösung , Glucose oder protein bars, wäre viel interessanter darauf einzugehen , dass sowohl protein als auch carbs den plasma creatin Spiegel sowie anstieg verringern - was Überlegen lasst ob man Creatin nicht nüchtern mit Wasser nehmen sollte statt im shake; dazu muss man aber auch über legen ob die crea-rezeptoren von dem höheren Spiegel profitieren oder die Aufnahme durch Rezeptor dichte oder ceiling-effekt eh maximal ist und ein längerer , niedrigerer Spiegel dadurch besser ist.

Gut dass du aber die überzogenen Preise für schlechte Produkte bekämpfst!
 
Zuletzt bearbeitet:

semper fi

New Member
Registriert
18. März 2013
Beiträge
3
AW: Kre-Alkalyn Bauernfängerei?

@El_T_Rich

Nein, ich habe deinen Kommentar nicht negativ aufgenommen!

Ich habe den Kre-Alkalyn Artikel innerhalb einer knappen Stunde letzten Sonntag Nachmittag geschrieben, war eine ziemlich spontane Angelegenheit. Wenn ich mir mehr Zeit genommen hätte, wären vielleicht noch etwas mehr Details mit eingeflossen :)

Danke, es entfremdet mich zu sehen, wieviel Müll auf dem Markt ist, welcher viel zu teuer verkauft wird. semper fi soll da eine erfrischende Alternative sein. Nicht dass ich den Grossen weh machen würde, dafür ist das semper fi Label (noch) viel zu klein! Aber ich habe schon viele positive Reaktionen bekommen, was bedeutet, dass ich auf dem richtigen Weg bin :)
 
Oben