• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Krankheit -> Gewichtsverlust

molten

New Member
hi,also mein "Problem" ist folgendes: Ich bin eigentlich die letztn 4Wochen ziemlich erkältet gewesen,sprich kein training,geschwächtes Immunsystem... Ich hab in dem Monat knapp 5Kg verloren,was gerade mir als ekto doch ziemlich zu schaffen macht,gibts irgendwie ne möglichkeit das wieder schneller aufe Knochen zu bekommen? Ich esse eigentlich jetzt schon doppelt soviel wie sonst^^

Vali

Well-Known Member
Geh es langsam an! Gerade wenn du dich noch schwach fühlst. Fang wieder gemäßigt an nicht das du gleich einenw eiteren Rückschlag erleidest. Seh also ersteinmal zu das dein imunsystem wieder voll hochgefahren ist! Dann Fänsgte wieder an Sport zu treiben erst lansgam und dann steigerst du deien Intensität udn Schwupps haste deien 5kg auch schon wieder drauf. Dein körper vergisst nicht was du mal geleistet hast-->Memory Effekt

Gruß

Vali

PS Gute Besserung noch

icedieler

Active Member
wenn ich krank war, fahre ich mindestens einen monat nur 2 sätze pro übung anstatt 3, egal wie lange oder wie krank ich war. dadurch lasse ich meinen körper wieder ans training gewöhnen, kann ggf. auch ein wenig mehr gewicht auflegen.

im winter mache ich generell nur 2 sätze. keine ahnung wieso, aber mein kröper tendiert zu einem schwachen nervensystem wenns kalt wird (immunsystem sowieso) und ich tendiere zum übertraining.

mach dir keinen kopf über das gewicht, das kommt schon wieder wenn du wieder trainierst.

PRoTeC

Member
Bei mir isses genauso. Wenn ich krank war/bin verliere ich immer ordentlich an Gewicht!
Besser da lässt es jetzt schön langsam angehen, sonst ziehst du dir womöglich die Krankheit noch ne ganze Weile nach!

Kickboxing

New Member
hallo,
muss jetzt schon seid 2 wochen eine Trainingspause einlegen hatte grippe und eitrige Mandelentzündug, ich nehme morgen die letzte antibiotika tablette , die mir der arzt verschrieben hat. Bin jetzt noch etwas erkältet ab wann würdet ihr wieder gehen

Tox

Well-Known Member
Mindestens noch 2 Wochen, besser warten als bereuen...

Kickboxing

New Member
aha des ist schon lang 4 wochen kein training , naja dann hoffe ich mal das die zeit vergeht

Tox

Well-Known Member
Einen Tag nach Absetzen der Antibiotika (Mittelohrenentzündung) musste ich einen 12min Lauf absolvieren.

Ergebnis: derben Ausschlag und Schüttelfrost... :p

icedieler

Active Member
Einen Tag nach Absetzen der Antibiotika (Mittelohrenentzündung) musste ich einen 12min Lauf absolvieren.

Ergebnis: derben Ausschlag und Schüttelfrost... :p
und da hattest du noch glück. körperliche belastung bei einnahme von antibiotika ist zu vermeiden. der körper ist durch die arznei (ja, nicht durch die krankheit selbst!) extrem geschwächt. und das noch eine ganze weile nach der letzten einnahme. auch wenn man es selbst nicht merkt.

molten

New Member
war immernoch nicht richtig trainieren,da ich zwischenzeitlich einmal kurz dabei war und sofort gemerkt habe dass mein imunsystem noch nicht wieder das alte ist.... ahhhh ich will aber [smiley=http://people]

Spoony

Member
war immernoch nicht richtig trainieren,da ich zwischenzeitlich einmal kurz dabei war und sofort gemerkt habe dass mein imunsystem noch nicht wieder das alte ist.... ahhhh ich will aber

Hey ich weiß wie du dich fühlst. Das hat bestimmt jeder mal von uns mal durchgemacht. Warte noch ein bisschen und taste dich ganz ganz langsam an training ran!!

Oben