qoo
New Member
mache versch. eigengewichts-kraftübungen (sit-ups, klimmzüge, liegestütz, einbeinige kniebeugen, etc.). trainiere fürs klettern aber auch um mehr körperkraft zu entwickeln+ fett zu reduzieren.
meine fragen:
1. wann sollte ich am besten trainieren? morgens, weil auf leeren magen besser "verbrannt" wird?
2. sollte ich kohlenhydrate in der ernährung etwas einschränken, da mein einziges ausdauertraining sich auf ca. 10 bis 15 min. jumping jacks+ seilspringen beschränkt? (will ja auch nicht den "dünnen" marathonkörper, sondern VIEL kraft und einen muskulösen körper)
3.
jeden zweiten tag zu trainieren: damit habe ich keinerlei probleme!
muskelkater gibts dann lange nicht mehr (ist aber auch nicht sonderlich vorhanden).
aber wie erreiche ich eine bessere superkompensation?
gruß,
qoo
meine fragen:
1. wann sollte ich am besten trainieren? morgens, weil auf leeren magen besser "verbrannt" wird?
2. sollte ich kohlenhydrate in der ernährung etwas einschränken, da mein einziges ausdauertraining sich auf ca. 10 bis 15 min. jumping jacks+ seilspringen beschränkt? (will ja auch nicht den "dünnen" marathonkörper, sondern VIEL kraft und einen muskulösen körper)
3.
jeden zweiten tag zu trainieren: damit habe ich keinerlei probleme!
muskelkater gibts dann lange nicht mehr (ist aber auch nicht sonderlich vorhanden).
aber wie erreiche ich eine bessere superkompensation?
gruß,
qoo