• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kopfschmerzen vom squatten

Jon.ass

New Member
Hi Leute,
mir ist gestern leider wieder was erschreckendes in meinem Training passiert und zwar hatten wir nen "Krafttest" vom Football aus und mussten mit 100kg so oft squatten wie möglich (war eher Kraftausdauer als Kraft, da wir nur bis 90° gehen sollten, aber andere Baustelle...) Auf jeden Fall hab ich dann bei 40 Wdh ganz plötzlich relativ starke Kopfschmerzen im hinteren Schädelbereich bekommen. Die gingen dann auch erst nach 20-30 mins weg! Ich habe mal gehört, dass es durch Nackenverspannungen kommen kann, ebenso könnte es möglich sein, dass ich zu lange die Luft angehalten habe oder halt Pressatmung bei ejder Wdh... Aber das ist mir vorher noch nie passiert. Einem Freund von mir ist mal ne Ader im Kopf beim Training geplatzt. Nur ist der direkt umgefallen und hat gekotzt. So schlimm wars dann nicht ;)

Heute hab ich halt noch leichte Kopfschmerzen, aber sehr lokal begrenzt auf den hinteren Kopfbereich.

Was würdet ihr mir raten? Arzt? Oder nicht rumheulen?

Jon.ass

New Member
AW: Kopfschmerzen vom squatten

Ach geiler Artikel, den lese ich mir nachher mal durch. Aber solange ich weder den präorgasmischen noch den orgasmischen Kopfschmerz habe kann ich ja bedankt sein! :scool: Die Definition der Kopfschmerzen durch körperliche Belastung trifft es ganz gut. ich bin gespannt. Vielen Dank!

Jon.ass

New Member

Also ich habe jetzt soweit alle Tests gemacht, CT, Sonographie und Kernspintomographie mit Kontratmittel (Fuck war das laut). Auf jeden Fall habe ich mich auch mit mehreren Ärzten unterhalten und unterm Strich soll ich mich nicht in Watte packen nur wegen einmal Kopfschmerzen, die schlimmsten Sachen wie Tumor oder Anorisma sind ausgeschlossen. Deshalb setze ich morgen wieder mit nem moderaten Trainingsprogramm an, eher Richtung Zirkeltraining, um auszutesten was Kopfschmerztechnik so geht. Und dann werd ich nächste Woche die Intensität steigern und hoffentlich, dnan endlich wieder mit meiner Lieblingsbeschäftigung weiter machen... Maximalkrafttraining!

Dodgeit

New Member

Hy,

ich muss mich jetzt auch mal hier einklinken. Vieleicht kann mir ja einer helfen. Der oben genannte link existiert leider nicht mehr. Hate heut emittag einen ähnlichn fall. Mache jetzt seit einem Jahr Krafttraining. Heute war wieder Beine dran. Als ich in der Beinpresse saß und ich super Sätze gemacht habe, kam plötzlich ein stechender schmerz im Kopfnackenbereich und brauchte auch ca. ne halbe stunde bis er weg war. Nun habe ich aber immer noch leichte Kopfschmerzen. Im Studio sagten sie mir das das bei Kraftsport passieren kann (Blutdruck zu hoch in verbindung mit Pressatmung) Jetzt wollte ich den Artikel der oben genannt lesen um mich ein bischen zu Informieren.
vieleicht hat jemand noch den Artikel irgendwo bei sich auf dem Rechner.

Vielen Lieben Dank im vorraus.

Grüße Danny

Oben