Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Wer sagt das??Beim Bauchmuskeltraining soll man ja die Muskeln am stärksten Punkt der Anspannung ein paar Sekunden halten.
Ein Gewicht nehmen, 8-12x bewegen, das Ganze 3-4x wiederholen, Eiweiß knallen und Geduld haben...Gut. Und was bringt nun für die Hypertrophie am Meisten?
Kann man das mit dem Halten auch auf die übrigen Muskeln wie Oberarme übertragen?
Ein Gewicht nehmen, 8-12x bewegen, das Ganze 3-4x wiederholen, Eiweiß knallen und Geduld haben...
Scheißegal!!! Muskeln haben keine Augen, das einzige was zählt ist FEELING, Stretch, Pump und längerfristig Progression...Ein Gewicht = immer das selbe Gewicht , also keine Pyramiden?
Soll man das? Wird erzählt, nötig ist es nicht. Kontraktionsspitzen erzeugen kurzzeitig höhere Spannungen im Muskel, dass tun hohe Gewicht allerdings auch. Man kann isometric holds in vielerlei Variation verwenden und sie mit starker Anspannung des target muscle kombinieren. Das Ding ist nur: Preis/Leistung, der Aufwand rechtfertigt die Wirkung auf Dauer gesehen nicht. Auf Dauer gesehen bezieht sich auf den durch rasante Anpassung eintretenden Gewöhnungseffekt bei wiederholt statischen Belastungen. Im Endeffekt genügt es dann den zu quälenden Muskel sporradisch während der Bewegung oder auch mal dauerhaft über den Satz verteilt maximal anzuspannen.Beim Bauchmuskeltraining soll man ja die Muskeln am stärksten Punkt der Anspannung ein paar Sekunden halten.
Wichtiger als der Gedanke über die Haltemomente ist letztendlich die Übungsauswahl und deren Ausführungsqualität.Ein Gewicht nehmen, 8-12x bewegen, das Ganze 3-4x wiederholen, Eiweiß knallen und Geduld haben...