• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kokosnusswasser

The Wicker Man

Well-Known Member
Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich hier in den Staaten vor ein paar Wochen zum ersten Mal davon gehört habe. Bisher habe ich mich nicht damit beschäftigt, aber hier ist das momentan der letzte Schrei und habe es gestern mal probiert, geschmacklich kann es schon einiges (allerdings ist es sehr teuer).

Meine eigentliche Frage, bevor ich selber mal etwas recherchiere: Jemand der sich auf wissenschaftlichem Niveau damit auseinandergesetzt hat? Es geht logischerweise nur um die "reinen" Getränke, nicht um die mit zusätzlichem Süßstoff/Zucker.

PowerWheel

Well-Known Member
Overhyped wenn du mich fragst !

The Wicker Man

Well-Known Member
Ja, wahrscheinlich (ohne es genauer recherchiert zu haben, nur den Hype mitbekommend).
Aber warum? Einfach nur wegen des hohen Preises oder hast du dich genauer damit beschäftigt?

G

Gast

Guest
habe im radio von einer studie gehört. lief darauf raus, daß man sagen kann "schaden tuts nix". mehr kam aber auch nicht raus...

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator

Feta

Moderator / Team Sportmedizin
Moderator
Lecker, isotonisch, sicherlich sinnvoll zu kaufen wenn man es aus ner frischen Kokosnuss in Thailand oder Indien schlürfen kann, ansonsten maßloss überteuert und ein Luxusprodukt.

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Das einzige isotonische dass ich in Hipsterzürich finden konnte auf dem Weg zum Zug. Hatte heute Wadenkrämpfe vom vielen Schwitzen. 5.50, geht jetzt noch wenn man bedenkt dass die da für Wasser und Cola auch 3.50 wollen.
WP_20150605_17_56_14_Pro.jpg

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Wofür? Als PWN? Dann ist Kokosnusswasser höchstwahrscheinlich genauso wirkungsvoll wie viele andere Säfte.

Oben