• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kokosnuss-Öl für weniger Körperfett und mehr Gesundheit

Furor Germanicus

Moderator
Ahoy, vor ein paar Tagen habe ich einen ausführlichen Artikel über Kokosöl (bzw. MCTs) und ihre Wirkung auf den Körper und die Komposition verfasst. Nutzt hier jemand von euch derartige Produkte? Kennt ihr die Effekte von mittelkettigen Triglyceriden?

Kokos-Öl_für_weniger_Körperfett_und_mehr_Gesundheit.jpg

Es handelt sich quasi um ein einzigartges Produkt, welches in Sportlerkreisen unterschätzt (aber in Ernährungszirkeln hoch gelobt) wird. Für all jene, die sich informieren wollen:

HIER geht es zum Artikel

Rastadave

Well-Known Member
Autor
AW: Kokosnuss-Öl für weniger Körperfett und mehr Gesundheit

Nutze nur noch Kokosöl (außer im Salat). Ist ja Ideal zum Braten, kommt auch regelmäßig in den Kaffee oder Tee, grade während der Fastenzeit.
Die Auswirkungen, wie im Artikel, kann ich, soweit man sie Kontrollieren kann (bessere Haut, schutz vor Infektionen), nicht wirklich bestätigen. Macht aber nichts, da es mir einfach gut schmeckt.
Über die anderen Wirungen kann ich aber auch nicht viel sagen, da es zu viel Aufwand wäre veränderungen festzustellen....

Matze316

Well-Known Member

Nutze ebenfalls seit geraumer Zeit Kokosöl aufgrund eines anderen Artikels zum Kochen und wie mein Vorredner ab und an in den (schwarzen) Kaffee. Mir schmeckt damit vor allem Fisch viel besser, und allein der Geruch hats mir angetan :) Werde mir den Artikel aber auch nochmal zu Gemüte führen

G

Gast

Guest

nutze es zzt im rahmen meiner if-lc-reduktionsdiät. esse jeden morgen ca 20g auf nüchternen magen. erste mahlzeit dann zwischen 1230 und 1330. der einahmezeitraum ist aber noch zu kurz um von erfolg oder misserfolg berichten zu können.

torstenh

Well-Known Member

Ich trinke jeden Tag in meinen Kaffees 20 - 25 ml Kokosmilch, macht dann über den Morgen ca. 60 - 75 ml. :) Am Mittag dann auch noch mal einen und evtl. gibts auch noch ein halbes Glas Kokosmilch zwischendurch. :) Einfach lecker das Zeug. :)

Öl hab ich bis jetzt noch nicht ausprobiert, kommt aber noch. ;)

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

nutze das öl seit kurzem zum braten, wegen der hitzestabilität und um meine trockenen hände zu pflegen - danke an bedee für den tipp :). auch bei spröden lippen habe ich es schon eingesetzt.

für alle genannten einsatzzwecke funktioniert es bestens.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass naturbelassenes und ungehärtetes Kokosöl im Block verkauft wird. Das wird doch fast schon bei Zimmertemperatur flüssig!

@ taurus: 20 g Kokosöl auf nüchternen Magen ohne garnix? Schleckst du das echt jetzt vom Löffel runter?

@ matten: und Danke für den guten Tipp zurück! Habe heute Mittag deinen Post gelesen und mich nicht weiter geärgert, dass ich den Labello nicht dabei hatte. Ein angebrochenes Glas Kokosöl findet sich dagegen schon an meinem Arbeitsplatz :-*

G

Gast

Guest

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass naturbelassenes und ungehärtetes Kokosöl im Block verkauft wird. Das wird doch fast schon bei Zimmertemperatur flüssig!
meines ist bei 20° ein bisschen zäher wie schneematsch. mir fällt grade kein besserer vergleich ein...

@ taurus: 20 g Kokosöl auf nüchternen Magen ohne garnix? Schleckst du das echt jetzt vom Löffel runter?
ja, genau so :)

Furor Germanicus

Moderator

Also meins ist in einer Glas"dose" und es ist hart :D Ich lagere es aber auch im Kühlschrank. Nutze es selbst zum Braten und das Essen schmeckt einfach nur übelst lecker damit. :)

Oben