• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kohlenhydrate und Proteine

micric01

New Member
Hallo... Suche Kohlenhydrate und Proteine in einem.Wenn es geht vielleicht noch mit ein wenig anderen supps. drin.
Zu meiner Person....Bin auf jedem Fall ein Hardgainer.Mein gewicht von 80 kilo,kann ich nur halten wenn ich fast nen Kilo WeightGaiiner pro Woche vernichte.Ja..ein kleinen Ring um die Hüfte habe ich bekommen.
Meine Ernährung am Tag ist Ok...mehr kann ich nicht essen..
Benutze den weight Gainer von Power-Mann.Ist vielleicht nicht der beste,aber bei der Menge die Ich benötige ist der preis in Ordnung..
Benutze den Gainer seid 5 Monaten.Habe bestimmt so um die 5kilo zugenommen...Mehr schaffe Ich nicht..
Vielleicht ist auch der Gainer nicht der Beste.Deshalb wollte ich ein Kohlenhydrate und Proteine suchen was so 50-50 oder so ist..
Kennt jemand ein Produkt welches gut ist.??
Ich weiß ..Gut.. ist immer so eine Sache..Jeder Körper ist anders..
Gehe 3-4 mal die Woche zum Sport und dann hartes Training..

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
AW: Kohlenhydrate und Proteine

Ernähr dich Bitte normal und ersetze die Weightgainer durch echte Nahrung = > billiger und gesünder. Was spricht gegen Bananen, Äpfel, Trauben, Vollkornprodukte, Pasta, Kartoffeln, Reis, Gemüse, Fisch, Pute, Käse, Milch und Milchprodukte etc?

Iss von allem etwas mehr, gesund, Obst und Gemüse und trainiere hart. Iss etwas mehr als du verbrauchst (hier ausrechnen) und trainiere hart. Nimmst du immer noch nicht zu, lass deine Schilddrüse auf ne Überfunktion checken. Jeder der dir hier einen Weightgainer empfiehlt wird persönlich eins von mir auf die Nuss bekommen.

Was glaubst du wohl der Ring am Bauch herkommt? Vom Zucker der Weightgainer, fettfressen kann sich jeder, sportgerechte Ernährung muss erlernt werden.

micric01

New Member

Ganz unrecht wirst du nicht haben mit dem Zucker in den gainern....Ich ernähre mich so gut wie es für mich geht..Auch auf Arbeit (also über den Tag verteilt) versuche ich mich so gut wie möglich zu ernähren..Dazu gehört so ziemlich alles was du aufgezählt hast.
Ich esse mind.alle 2 stunden..und trinke so um die 2,5 Liter wasser am tag.Ich ersätze meine Nahrung nicht durch ein Gainer,sondern nehme ihn zusätzlich 3 mal am Tag.
Ich habe versäumt mir die gainer über die Feiertage zu hollen.Und nun wiege ich schon Fast 1,5 Kilo weniger,bei steigernder Nahrung.Ich habe mich schon viel damit beschäftigt.Nur beim Arzt war ich noch nicht um die schild.drü. mal zu untersuchen.Bin nun 32 Jahre irgendwann muss das Gewicht mal raufgehen.
Mein Training ist immer an der Grenze meiner Kraft......

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Innerhalb weniger Tage verlierst du keine 1,5Kg Substanz, das könnte höchstens Wasser gewesen sein. Kann man damit erklären = > kein Gainer = > weniger Carbs (Carbs binden Wasser) = > Wasserverlust.

Wie dem auch sei, versuch dir das Zeug abzugewöhnen, dann ersetze es lieber durch einen handelsüblichen Protein-Shake, da kann ich dir wenigstens die 90er Reihe von Bodyattack empfehlen. Ansonsten futtern was das Zeug hält und dir mal einen Termin beim Hausarzt/Internisten geben lassen um das Thema Schilddrüse auszuschliessen.

Ansonsten seperaten Thread im Ernährungsbereich erstellen und aufschreiben was du täglich im Schnitt zu dir führst, werden sich einige User melden und dir unter die Arme greifen.

micric01

New Member

Ich habe es schon von einigen gehört das ich es mal untersuchen lassen soll.Die fragen mich immer wo ich das ganze zeug hin esse.Meine Frau drängt mich auch schon immer..
body attack 90 4K.sieht gut aus..Eigene Erfahrung??
Darf ich dich fragen was Du sonst so für Supps nimmst??
Ich nehme in Moment nur Flüssig Amino(habe ich geschenkt bekommen),und nach dem Training Glutamin+Gainer....

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

body attack 90 4K.sieht gut aus..Eigene Erfahrung??
Habe das 90er vor einigen Jahren über längere Zeiträume genommen. Fairer Preis, guter Geschmack und gute Löslichkeit. Effekte darf man natürlich von Proteinpulvern nicht erwarten, war ja nur eine Ergänzung zum decken des Bedarfes.
Darf ich dich fragen was Du sonst so für Supps nimmst??
Zink, man will ja was fürs Hautbild und Immunsystem tun ;D

Wenn sie alle drängen und ich dich nun auch höflich Bitte - geh hin.

micric01

New Member

Ich werde es tun..Ich werde berichten.....Falls es jemanden Interessiert.Bin bestimmt bestimmt nicht der einzige mit solchen kleinen Problemen des zunehmen`s.
Danke für die schnellen und vor allem Höflichen antworten..Ist nicht in jedem Forum so..

derUhu

New Member

Hi und erstmal willkommen im Forum!

Wie auch de-fortis, würde auch ich dir empfehlen eine evtl. Schilddrüsenüberfunktion beim Arzt abklären zu lassen - damit ist nicht zu spaßen.

Weitere mögliche Gründe dafür, dass du keine Masse aufbaust könnten sein:

• Zu wenig Kalorien (auch wenn's dir vllt viel vorkommt) im Vergleich zum Bedarf. Wenn du bspw. körperlich arbeitest und zusätzlich trainierst ergibt sich daraus ein beträchtlicher Kalorienbedarf. de-fortsi hat ja bereits einen Link zum Berechnen/Abschätzen des Kalorienbedarf gepostet.
  • Fehlende Erholung/Regeneration/Schlaf im Vergleich zur Belastung.
  • Fehler in der Trainingsplanung und -steuerung.
Aber wie de-fortis schon empfohlen hat: eröffne hinsichtlich des Ernährungs-Topics ein eigenes Thema, wo du auch genaue Angaben zu deiner momentanen Ernährung, deinem Aktivitätsgrad und Training machst. Dann kann man dir da besser helfen.

Das BA 90 Protein ist im übrigen gut und vom Preis her i.O.

Gruß

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Stimme den Vorpostern zu.
Und manchmal kommts Leuten auch vor, als würden sie sehr viel essen, dabei ist das dann noch gar nicht so wild. Berichte dann vom Check beim Arzt, mich würds interessieren!

G

Gast

Guest

erstmal, willkommen!

es könnte auch möglich sein das du übertrainierst und deswegen nicht aufbaust....ohne deinen trainingsplan zu kennen ist diese these natürlich sehr gewagt.

gruss taurus

Oben