• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Knorpelstärkung durch Nahrungsergänzung?!

Franky

New Member
Hallo,

wer hier regelmäßig ließt, weiß, dass ich Probleme mit meinen Knien habe...u.a. haben die Knorpel unterhalb der Kniescheiben schon zu leiden gehabt.

Der Doc erzählte mir etwas von Nahrungsergänzungsmitteln, die eine Stärkung der Knorpel versprechen. Allerdings soll es weiterhin noch keine Studien dazu geben, folglich ist eine womögliche Wirkung nicht belegt und somit ist das Produkt leider nicht von den Kassen tragbar :-/

Hat jemand eine Ahnung um ws es sich dabei handelt und wo es erhältlich ist?

Wenn es im Rahmen liegt spiele ich gerne das Studienobjekt ;D

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Die Mischung machts, auf dem Markt gibt es viele Produkte die die Knochen und Gelenke stärken sollen, nur das wenigste taugt allerdings wirklich was. Magnesium und Calcium gibt es in Kombipräperatenwobei du durch Milchprodukte genügend Calcium zu dir nehmen solltest. Glucosamin ein Abwandlung von Glucose aus vers. Aminos zusammengesetzt ist ein Gelenkbaustein der oral supplementiert wird und u.a. auch gegen Arthrose helfen soll. Gewonnen wird es aus vers. Meeresbewohnern wie Haien oder Korallen. Gibt es soweit ich weiß in Tablettenform.

de-fortis

G

Gast10

Guest
Frag ihn doch einfach was das ist, dann kann Dir hier vielleicht einer mehr dazu sagen.

Mir hat mal eine Therapeutin Grünlippmuschelkapseln empfohlen, aber die habe ich leider im Magen nicht vertragen. Mein Kollege schwört da auch drauf.

Oben