• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kniekehlenschmerzen

DieSandra

New Member
Hallo :)

Ich bin neu hier, habe mich umgesehen und schon ein wenig gelesen :) Da ich im Netz leider sehr wenig zu dem Thema finde, wollte ich mal hier fragen ob jemand das Problem mit Kniekehlenschmerzen kennt.

Ich mache seit 1,5 Jahren intensiven Sport. Ich habe mit Crossfit angefangen, und bin da auch recht gut reingekommen. Zur Zeit pausiere ich aber und gehe nun seit ca 3 Monaten 3-4 mal die Woche ins Gym. Seitdem ich dort Beintraining an der Beinpresse und Beinstrecker mache, habe ich leider Probleme mit den Kniekehlen. Da es beidseitig und gleichzeitig auftrat, glaube ich nicht an eine Verletzung, sondern eher Überlastung der Bänder und Sehnen, oder einfache Verspannungen. Ich hab auch während des Training eigentlich überhaupt keine Probleme, sondern erst wenn ich über einen längeren Zeitraum stehe oder gehe, also auf der Arbeit.

Das ist natürlich ein erhebliches Problem, da die Schmerzen doch schon recht stark werden können und ich dann sogar die Beine hochlegen muss. Ich habe auch schon mal Pausen aufgrund dieser Probleme gemacht, 2-3 Wochen. Aber das hat nicht wirklich was gebracht. Jetzt monatelang mit dem Training aufzuhören, würde mir sehr schwer fallen :(

Um sonstige Linderung zu erreichen, habe ich es mit Massagen versucht, und ich dehne mich nun auch intensiver und gezielter, kann aber noch keine deutliche Verbesserung feststellen.

Gibt es hier jemanden der gleiche Probleme hat oder hatte und kann mir Tips geben was ich tun kann ?

Danke schonmal

:)

Power Wheel

Well-Known Member
Ibuprofen satt auf die Nacht für zwei Wochen.