• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kniebeuge mit Aussitzen

G

Gast

Guest
AW: Kniebeuge mit Aussitzen

versuch mal die Fussspitzen ein bisschen weiter auseinander zu stellen. So dass du über die Füsse mit den Knien kommst. aktuell stellst Du die Knie aus.
verstehe nicht ganz was du meinst. kannst du nochmal erklären?
Du rundest den Rücken schon ein ganz unten in der Beuge. so ganz vermeiden kann man das ja immer schwer ... aber einen stockerlpopo hast Du da nicht mehr. ansonsten sieht das alles aus meiner Sicht ok aus.
eigentlich passt das schon so. ist mit dem shirt schwer zu erkennen, aber der rücken ist schon noch grade am unteren umkehrpunkt. ist für mich, beim aussitzen auch deutlich schwerer zu halten als beim standart beugen...:)

helikopta

Well-Known Member

tu mal so, als ob dein Fussgelenk lediglich sich bewegen könnte wie dein Kniegelenk. Dann musst du bei parallelem Fussstand auch parallel die Knie beugen. Bei breiterem Stand kommen die Knie etwas raus und damit auch zwangsläufig deine Füsse. Sie stehen dann nicht mehr parallel zueinander, sondern etwas auseinander.

guckstu so die Füsse:
Bild1.jpg

Popo kann man immer besser machen [img14]

G

Gast

Guest

tu mal so, als ob dein Fussgelenk lediglich sich bewegen könnte wie dein Kniegelenk. Dann musst du bei parallelem Fussstand auch parallel die Knie beugen. Bei breiterem Stand kommen die Knie etwas raus und damit auch zwangsläufig deine Füsse. Sie stehen dann nicht mehr parallel zueinander, sondern etwas auseinander.

guckstu so die Füsse:
Anhang anzeigen 17856
ahso, das meinst du. ist absicht. halte mich da momentan an starretts vorgaben. durch die grade fußstellung und ausgedrehten knie habe ich eine bessere hüftstabi und ein festeres fußgewölbe. ist im anderen fred aber noch ausführlicher beschrieben (von feta).

helikopta

Well-Known Member

ok, wenn Du das extra so machst. Ich habe das gestern mal ausprobiert und finde nicht, dass es was bringt. ist ja wie immer individuell.

Magneto

Well-Known Member
Sieht vollkommen in Ordnung aus, Buttwink ist nicht gravierend bzw. mit flachen Schuhen in dem Ausmaß eher normal würde ich sagen. Ansonsten sieht man, dass du dich noch dran gewöhnen musst (Konzentration auf Fußstellung, Kniehaltung etc.), aber auch das ist normal. Hast da einen guten Weg beschritten und ich hoffe, es zahlt sich auch aus :)

G

Gast

Guest
Sieht vollkommen in Ordnung aus, Buttwink ist nicht gravierend bzw. mit flachen Schuhen in dem Ausmaß eher normal würde ich sagen. Ansonsten sieht man, dass du dich noch dran gewöhnen musst (Konzentration auf Fußstellung, Kniehaltung etc.), aber auch das ist normal. Hast da einen guten Weg beschritten und ich hoffe, es zahlt sich auch aus :)
das klingt ja mal erfreulich :)

Oben