• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Klimmzugstange Deckenmontage

R

Rigas

Guest
Hallo MC,

Ich wollte mir eine Klimmzugstange in die Decke montieren, hab aber ehrlich gesagt keine Lust auf irgendein billig Modell bei dem die Gefahr besteht sich an schlecht verarbeitenden Kanten zu schneiden oder noch schlimmeres - wie runterfallen.

Daher eine Frage an euch (gibts schon einige Threads meistens mit toten Links):

Könnte ihr eine gute empfehlen ?

Danke

EDIT:
vielleicht Meinungen zu dieser (anscheinend aus stahl) oder dieser hier(ich mags schlich und nicht mir 6 griffvarianten die ich ohnehin nicht brauche)

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
AW: Klimmzugstange Deckenmontage

du wirst kaum eine stange finden, die nicht aus stahl ist. edelstahl wäre etwas besonderes. ;)

ansosnten befindest du dich bei den geposteten modellen eh schon im billgsegment. die erste z.b. scheint mir fast baugleich zu dieser hier zu sein, welche auch bei mir unter der decke hängt. die dinger sind auf jeden fall tauglich, allerdings kann es in diesem preissegment vorkommen, daß die bohrungen nicht hundertprozentig passen, was den zusammenbau erschwert oder daß das mitgelieferte befestigungsmaterial nicht taugt. dann kannst du für gutes befestigungsmaterial (z.b. schwerlastanker) auf jeden fall noch mal so einige euronen ausgeben.

unterschätz die griffvarianten nicht - was du jetzt nicht brauchst hättest du eventuell später mal gern, weil das deine trainingsmöglichkeiten erweitert und so kann es sich auch lohnen auch wieder mehr zu investieren. bei der klarfit oder der von mir gepoststeten sind z.b. die parallelgriffen recht weit auseinander.

Oben