• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kickboxen nach Krafttraining

Kickboxing

New Member
hallo, wollte wissen ob es sich negativ auf die Regeneration , also auf den Muskelaufbau auswirkt wenn ich nach dem Krafttraining noch in mein Kickboxtraining gehe

G

Gast10

Guest
Ich würde mal sagen, wenn Du das noch kannst, war Dein Krafttraining nicht gut. Andererseits - also wenn Du das wirklich noch kannst - wirkt es sich auch nicht negativ aus.

Tox

Well-Known Member
hallo, wollte wissen ob es sich negativ auf die Regeneration , also auf den Muskelaufbau auswirkt wenn ich nach dem Krafttraining noch in mein Kickboxtraining gehe

Wenn du nach dem Krafttraining noch Energie fürs Kickboxen hast, hast du falsch trainiert... ;D

Edit: Mist, Zeitgleich aber trotzdem unten... :mad: ;)

Kickboxing

New Member
JA wenn ich dazwischen 1h frei hab , hab ich schon wieder genug power , seid ihr dann den restlichen tag total kaputt oder wie ??? Dann wären ja meine Sonntage alle fürn arsch wenn ich in der früh gehen würde

Tox

Well-Known Member
Kaputt nicht direkt, aber für ein KravMaga-Training würde es nicht mehr reichen. Allerdings weiss ich auch nicht wie fordernd euer Kickbox-Training ist... ;)

Kickboxing

New Member
ja es ist schon art , also mir geht oft die puste in den letzten minuten aus

Tox

Well-Known Member
Du kannst es ja mal probieren, aber du wirst wohl dabei untergehen... ;D

Kickboxing

New Member
Ok ich denke das mit dem Boxen nach dem Krafttraining bringt nix , also gehe ich jetz nur 2mal ins Studio zum pumpen , ich nehme einen 2er split !
Ich traininere jetzt schon über eibn halbes jahr im studio , meine Brust , Beine , lat sind schon gut geworden , aber Bizeps sehr sehr wenig , denn traininere ich jetzt einfach einzeln vor dem Boxtraining

Kickboxing

New Member
wäre es nun effektiv, meinen Bizeps, der am schlechtesten ausgebildet ist vor dem Boxen mit 2 übungen zu trainineren

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
wäre es nun effektiv, meinen Bizeps, der am schlechtesten ausgebildet ist vor dem Boxen mit 2 übungen zu trainineren

Was soll das bringen? Ob du nun vor deinem Kickbox-Training trainierst oder nicht musst du wissen, ich würds nicht tun. Jeder Muskel, auch die welche hinterher hinken werden genauso wie andere trainiert, mit nötiger Geduld und vernünftigen Training wird das auch  ;)

Tox

Well-Known Member
aber mit einem 2er split einmal die woche , erreiche ich ja nicht so viel

Ich trainiere auch nur 2 mal Kraft pro Woche und habe m.E. genug erreicht, trotz Ausdauer-GK...

Lieber 2mal pro Woche recht trainieren als 3mal lasch... ;)

Kickboxing

New Member
Eine Frage habe ich jetzt noch !
Angenommen ich trainiere meinen split vor dem Boxtraining , da trainiere ich zb.Brust und mache anschließend 1h später liegestütze im boxtraining , wächst der muskel dann trotzdem oder wie funktioniert es

Oben