• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kickbox video

JacKaSs

New Member
huhu liebe kämpfer,

habe ein interessantes kickbox video im internet gefunden, finde das training sehr gut und war erstaunt das der typ dieses training vor der schule morgends macht :eek:

http://www.youtube.com/watch?v=sfh5AJhRto8

schaut es euch mal an und sagt mal wie ihr das training einschätzt (hart/genau richtig/genial/ - meinungen halt)

und direkt ma ne frage von mir dazu.
wo liegt der unterschied zwischen den beiden boxsäcken an denen er zu erst trainiert (ein normaler, der andere unten dicker als oben) vor- und nachteile? oder erfüllt dieser boxsack einen anderen sinn und zweck??

greetz
Maik 8)

JacKaSs

New Member
hmm ich glaub, ich vergass zu sagen das wir jezttz gerade nicht von profis sprechen ;)

C

cytrobic

Guest
achso amateur, jo dafür isses schon ok, seine schläge sind n bischen weich der sandsack bewegt sich ja kaum

JacKaSs

New Member
hmm naja find ihn schon net schlecht, du musst auch bedenken, dass es morgens vor der schule is ne^^ ich weiß nicht wieviel kraft ich um so ne uhrzeit hätte :D

naja das teak won do video is schon n1, die leute dort sind schon beinkünztler aber naja finde das man die ganzen teak won do kämpfer boxtechnisch vergessen kann ::) (aber nix gegen den sport ;)

icedieler

Active Member
achso amateur, jo dafür isses schon ok, seine schläge sind n bischen weich der sandsack bewegt sich ja kaum
ein training für eine kampfsportart (egal ob amateur oder profi) muss immer funktionsorientiert sein. das, was dion in dem video gemacht hat, war sein tägliches (!! wenn ich den kommentar richtig verstanden habe) frühmorgenliches workout. da war noch kein sparring oder techniktraining dabei. ich denke mir mal, das kommt bei ihm noch nach der schule.

dass seine tritte keine power haben, kann ich nicht bestätigen. der gute macht, wenn ich das richtig addiert habe, 300 tritte pro bein, da kannst du nicht in einen tritt die volle wucht hineinlegen, sonst hast du nicht mehr genügend energie für den rest. und dafür haben seine tritte ein gutes maß an energie.

man darf auch nicht aus den augen verlieren, dass man nur wenige kampfsportarten untereinander vergleichen kann. ein echter thaiboxkampf ist freilich unspektakulärer als eine tae kwon do-show. ein tae kwon do-kampf selbst ist auch nicht großartig spektakulär. dass es mal zu moves kommt wie den in deinem video gezeigten (in-fight-moves), ist eher die seltenheit als die regel.
die asiatischen kampfsportarten sind nicht dafür entwickelt, toll auszusehen, sondern um wirksam zu sein.

Franky

New Member
schaut aber trotzdem voll goil aus ;D

hmmm schade das meine Knie nicht mehr fit sind, sonst würde ich auch nochmal sowas wie kickboxen o.ä.machen :'(

W

Wursti

Guest
Je härter, explosiver und präziser der Schlag ist, desto weniger bewegt sich der Sandsack. Zumal das diese extrem schweren Thaisäcke sind.

Der Typ ist fit! Echtes hartes Muay Thai oder K1 kann man nicht mit Tae Kwon Do vergleichen. Da kann man auch eine Schlange mit einem Regenwurm vergleichen. Und vor allem nicht mit so einem Showgehampel. (Nichts gegen die akrobatische Leistung!)

W

Wursti

Guest
lol du bist ja geil. Wenn das man nicht ne Aussage ist.  ::)
Wenn du mich zitierst dann bitte im vollen Umfang.

Ich schrieb extra dazu, dass sich das nicht auf die akrobatische Leistung bezieht.
Das mag ja für einen Laien krass und beeindruckend aussehen, aber es hat den gleichen Effekt, als hättest du ein Turnervideo gepostet.
In der harten Realität des Rings sieht das anders aus.

Gruß
Wursti

icedieler

Active Member
Sagt wer ausser du ?
Bitte mal ein paar Beweise ;)
ich. ein durchschnittlicher tae kwon do-kampf sieht in etwa so aus:

http://www.youtube.com/watch?v=mf8CQZw3Xiw

ein muay thai-kampf ist nicht wesentlich unspektakulärer. wobei es darauf aber, wie gesagt, nicht ankommt. die effektivität zählt.

wobei man aber, wie ich auch schon sagte, die kampfsportarten nicht miteinander vergleichen sollte und auch gar nicht kann. sie sind gleichwertig, aber eben verschieden. ich will hier nicht für muay thai in die bresche springen, sondern dir nur die augen öffnen, dass die akrobatik im tae kwon do zumeist nur für die show genutzt wird. nur richtig gute kämpfer können diese bewegungen gewinnbringend für sich in einem kampf einsetzen, bspw. hier (tkd vs. mt):

http://www.youtube.com/watch?v=5MWw3VTtQ0E

W

Wursti

Guest
Sagt wer ausser du ?
Bitte mal ein paar Beweise  ;)
Das Video, dass du gepostet hast, zeigt nahezu ausschließlich Bruchtest, Stunts und Trickings.

Durch dies hast du gezeigt, dass du von der Mechanik und Funktionsweise der Schläge und Tritte keine Ahnung hast, also nahm ich an, dass du einem relativ erfahrenen Kampfsportler einfach mal glauben würdest.

Den Beweis findest du in jedem Ultimate Fighting Event. Oder guck' dir NHB-Kämpfe an. K1 geht auch. Es ist eigentlich egal.

Gruß
Wursti

PS: Tae Kwon Do ist eine Form des Kampfes, die für einen Fußkämpfer gegen einen Berittenen entwickelt wurde. Daher auch die hohen und spektakulären Tritte.

C

cytrobic

Guest
Das Video, dass du gepostet hast, zeigt nahezu ausschließlich Bruchtest, Stunts und Trickings.  

ja das video was ich gepostet habe zeit stunts und tritte, das von icedieler aber nicht.

Durch dies hast du gezeigt, dass du von der Mechanik und Funktionsweise der Schläge und Tritte keine Ahnung hast, also nahm ich an, dass du einem relativ erfahrenen Kampfsportler einfach mal glauben würdest.

Aha und Danke. Darf man erfahren wie erfahren dieser ist ?

icedieler

Active Member
ja das video was ich gepostet habe zeit stunts und tritte, das von icedieler aber nicht.

Aha und Danke. Darf man erfahren wie erfahren dieser ist ?
der knackpunkt ist doch, dass du einfach äpfel mit birnen verglichen hast. du hast ein showvideo mit einem trainingsvideo in den direkten vergleich gesetzt. was anderes wird doch gar nicht kritisiert ... :) um die akrobatische leistung zu erzielen, die die tkd-kämpfer in deinem video zur schau stellen, mussten sie durch ein training, welches nicht viel anders aussieht als das von jackass gepostete ...

C

cytrobic

Guest
Gibts da eigentlich direkte vergleiche zwischen den Kampfsportarten ? Bei K1 sinds ja fast nur Kick und Thaiboxer.

icedieler

Active Member
Gibts da eigentlich direkte vergleiche zwischen den Kampfsportarten ? Bei K1 sinds ja fast nur Kick und Thaiboxer.
naja, wie wursti schon schrieb, die größten chancen hat man beim ufc oder k1. das problem ist nur, dass beim k1 muay thai dominiert, nicht nur dadurch, dass es die meisten kämpfer dort "stellt", sondern dass gegen die technik auch kein kraut gewachsen zu sein scheint.

ganz anders beim ulimate fighting. obwohl, wirklich anders auch nicht. dort ist das reglement anders, halte- und würgetechniken sind erlaubt, ellbogen- und kopfstöße soweit ich weiss auch. hier sieht man beinahe nur noch mixed martial arts-kämpfer (allerdings auch beim k1, aber auf distanz durch anderes reglement) anders lässt sich hier auch nicht mehr gewinnen. ein purer tae kwon do-kämpfer ist verloren, soabld es zum in-fight kommt.

JINSTAR

New Member
Taekwondo ist mit Muay Thai überhaupt nicht zu vergleichen.. Ich habe vor 4 Jahren Taekwondo gemacht, und als ich meinen Trainer fragte was ich machen soll, falls ein Kickboxer oder Thaiboxer vor mir stehen sollte, meinter er " Benütz deine schnellen Beine und renn weg "..

Und jetzt mach ich selber Muay Thai [~2 Wochen] und dazu Boxen [~3 Monate] .. Und irgendwie bereu ich es, dass ich davor Taek Won Do gemacht habe und nicht sofort mit Muay Thai angefangen habe [Taekwondo 3 Jahre lang, aber unregelmäßig ;-), und dann hab ich 2 Jahre lang nichts gemacht..]

Oben