• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

KH-Zufuhr bei Kreatineinahme während der Ladephasen

Kraftmusiker

New Member
Moinsen!

Es läuft schon der 4. Tag meiner Kreatin-Ladephase mit Monopulver und ich frage mich, ob ich ausreichend schnelle KH mit dem Kreatin zugeführt habe; bisher habe ich 4x täglich 5 g mit 3 Teelöffeln Maltodextrin und ausreichend Wasser vermengt, war die KH-Zufuhr evtl. zu wenig (je 5 g Kreatin auf ca. 15 g Malto)?

Ansonsten würde ich evtl. die Ladephase auf 10 Tage ausdehnen, Flüssigkeit wird ausreichend zugeführt, Nebenwirkungen gibt es bisher auch nicht.

Thx im Voraus!

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
AW: KH-Zufuhr bei Kreatineinahme während der Ladephasen

Nimm Dextrose, ist ungefähr 5x billiger und macht kaum nen Unterschied, ansonsten genügt es 2-3 Teelöffel des Zuckers in einem Glas zu verühren und dazu kommt dann das Creatin. Achte hauptsächlich darauf das überhaupt ein zuckerähnlicher, Insulin - in die Höhe treibender Stoff bei der Einnahme dabei ist und du nüchtern bist. Saft tuts ebenso ;) Nicht an Dingen den Kopf zerbrechen, die es nicht wert sind.

Spark

Active Member

4x5g sind schon ne menge holz.
wie willst du nach der ladephase fahren ? 5g e.d ?
wie siehts mit deinem verdauungstrakt und dem monohydrat aus?
ich selbst hatte "hinten rum" gerade die ersten woche ziemlich probleme^^

Kraftmusiker

New Member

Oh, sry - danke für die Antworten!

Die Ladephase ist mittlerweile um, es wird auf 5 g täglich reduziert. Ich hatte leichte Blähungen, aber nichts dramatisches; sonst auch keinerlei Nebenwirkungen.

Kraftmäßig ein gewaltiger Schub, kilotechnisch bisher nur 1-1,5 kg, aber gut Ding will Weile haben.

Oben