• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kettlebell Zertifizierung

death0r

Member
Wie der Titel schon sagt, geht es um die Ausbildung zum zertifizierten Kettlebell-Lehrer. Dieses Jahr findet wieder einmal diese Ausbildung in Haltern am See mit Steve Cotter statt.

Ich meine mich zu erinnern, dass irgendwer von diesem Board an diesem Seminar schon mal teilgenommen hat.
Kann mir derjenige ein paar Infos geben? Wie wars, lohnen sich die doch sehr hohen Kosten von 900 € ? (Level I). Wie siehts aus mit Leven II?

ishina

Active Member
AW: Kettlebell Zertifizierung

DanHan wird es gewesen sein. Ansonsten könntest du noch meinen Bekannten Harald kontaktieren, der diese Ausbildung ebenfalls gemacht hat (auch bei Steve Cotter).

Liebe Grüße
Simon

D

DanHan

Guest

Ich meine mich zu erinnern, dass irgendwer von diesem Board an diesem Seminar schon mal teilgenommen hat.
Kann mir derjenige ein paar Infos geben? Wie wars, lohnen sich die doch sehr hohen Kosten von 900 € ? (Level I). Wie siehts aus mit Leven II?

Hier mein Rückblick http://krafttrainingundkettlebell.blogspot.com/2009/09/dublin.html

Ich fande es eine gute Erfahrung!!
Steve ist wirklich ein guter Lehrer, Sportler und Geschäftsmann, da führt kein Weg vorbei.
Ob es die 900€ sein müssen, hängt davon ab was Du damit vor hast.

In meiner Entwicklung hat mich der Kurs evt. drei Monate voran gebracht, man lernt Atmung, das Zusammenspiel...je nachdem wie hoch Deine Erfahrung ist...mehr oder weniger.

Wenn Du nicht vor hast als Trainer aktiv zu werden (und vielleicht nicht mal dann) ist es empfehlenswert.
ABER daran denken ein Zertifikat bedeutet nicht das die eigene Entwicklung fertig ist und man auf Leute losgelassen werden kann/sollte. Was meiner Meinung nach zu schnell passiert, ebenso wie die zu schnelle Steigerung an den Kugeln selber.

900€ könntest Du auch sehr gut in verschiedene Online Coaches investieren, da gibt es sehr gut, die Auswertung erfolgt über Videos, man lernt einiges neues. Die Kosten für einen Monat Betreuung liegen zwischen 100-250$ (~70-150€)..FÜR EINEN MONAT..man lernt viel, hat die Möglichkeit gezielter Fragen zu stellen.

Ein klares Ja oder Nein kann ich Dir nicht geben, hängt davon ab, wo Du hin willst, was Du erreichen willst, wie viel Geld Du bereit bist auszugeben, was Du Dir erhoffst.

---
Daniel

kecks

Active Member

Ich kann die RKC-Leute sehr empfehlen: hardstyletraining.de (Ausbildung hier in München, soweit ich weiß)

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Ob es die 900€ sein müssen, hängt davon ab was Du damit vor hast.

Wenn Du nicht vor hast als Trainer aktiv zu werden (und vielleicht nicht mal dann) ist es empfehlenswert.

so ähnlich würde ich das wohl auch sehen.

auch wenn ich glaube, daß steve cotter sicherlich ein guter trainer ist und man höchstwahrscheinlich auch einiges von ihm lernen kann, so habe ich doch meine probleme, wenn ich etwas von 900,- € lese und von einer zertifizierung, die zumindest hierzulande keinerlei vorraussetzung für irgendetwas ist.

letztlich dient das hinter her nur einem trainer dazu sich das an die wand zu hängen, wo es dann gut aussieht.

um den umgang mit kugeln zu erlernen braucht man das sicherlich nicht und für jemanden der als trainer tätig werden möchte ist es auch keine vorraussetzung.

Oben