AW: Kettlebell Zertifizierung
Ich meine mich zu erinnern, dass irgendwer von diesem Board an diesem Seminar schon mal teilgenommen hat.
Kann mir derjenige ein paar Infos geben? Wie wars, lohnen sich die doch sehr hohen Kosten von 900 € ? (Level I). Wie siehts aus mit Leven II?
Hier mein Rückblick
http://krafttrainingundkettlebell.blogspot.com/2009/09/dublin.html
Ich fande es eine gute Erfahrung!!
Steve ist wirklich ein guter Lehrer, Sportler und Geschäftsmann, da führt kein Weg vorbei.
Ob es die 900€ sein müssen, hängt davon ab was Du damit vor hast.
In meiner Entwicklung hat mich der Kurs evt. drei Monate voran gebracht, man lernt Atmung, das Zusammenspiel...je nachdem wie hoch Deine Erfahrung ist...mehr oder weniger.
Wenn Du nicht vor hast als Trainer aktiv zu werden (und vielleicht nicht mal dann) ist es empfehlenswert.
ABER daran denken ein Zertifikat bedeutet nicht das die eigene Entwicklung fertig ist und man auf Leute losgelassen werden kann/sollte. Was meiner Meinung nach zu schnell passiert, ebenso wie die zu schnelle Steigerung an den Kugeln selber.
900€ könntest Du auch sehr gut in verschiedene Online Coaches investieren, da gibt es sehr gut, die Auswertung erfolgt über Videos, man lernt einiges neues. Die Kosten für einen Monat Betreuung liegen zwischen 100-250$ (~70-150€)..FÜR EINEN MONAT..man lernt viel, hat die Möglichkeit gezielter Fragen zu stellen.
Ein klares Ja oder Nein kann ich Dir nicht geben, hängt davon ab, wo Du hin willst, was Du erreichen willst, wie viel Geld Du bereit bist auszugeben, was Du Dir erhoffst.
---
Daniel